Benutzerprofil

SvenJ

10.03.2014, 14:26 Uhr Thema: Krimi-Quote: Nur 10 Millionen Zuschauer für Schweiger-"Tatort" Viel Gelaber hier Warum melden sich Leute zu Wort die ihn gar nicht gesehen haben? Oder Dauernörgler? 1. Nuschelt er gar nicht so wie es hier immer gebetsmühlenartig widergekaut wird. Typische Beeinflussbarkeit [...] mehr

21.10.2013, 09:42 Uhr Thema: Energiewende: 1500 Unternehmen beantragen Rabatt für Stromnetzkosten Stimmt ja, ich könnte den Strom selber erzeugen... auf dem Dach meiner Mietwohnung..... mehr

21.10.2013, 09:41 Uhr Thema: Energiewende: 1500 Unternehmen beantragen Rabatt für Stromnetzkosten sehr polemisch :-) Wenn die Unternehmen deshalb im Ausland produzieren müssten würde man nichts sagen, aber wenn sie es machen (was keine 2% dann ausmacht) liegt es nicht an der Stromumlage. Und glauben Sie [...] mehr

21.10.2013, 09:32 Uhr Thema: Energiewende: 1500 Unternehmen beantragen Rabatt für Stromnetzkosten Sparen ja... ... aber leider zahle ich trotz Optimierungen jedes halbe Jahr mehr für den Strom. DAS ist das Problem was die Unternehmen nicht mehr haben, denn wir zahlen deren Anteil ja mit. mehr

21.10.2013, 08:58 Uhr Thema: Energiewende: 1500 Unternehmen beantragen Rabatt für Stromnetzkosten Schön das alle Firmen nun dann entlastet werden, und der Bürger das dann übernehmen darf. Macht ja auch Sinn, weil ich dann weniger Geld habe und mir gar nichts von deren Produkten mehr leisten [...] mehr

15.07.2013, 14:38 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet ...wie immer... Es schaukelt sich hier alles hoch, man beleidigt sich gegenseitig und das Sommerloch wird verhindert. Ganz im Ernst. Sexuelle Belästigung ist von vielen Faktoren abhängig. - persönliches [...] mehr

15.07.2013, 14:22 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Klingt gut, ... ist aber leider sehr durchwachsen was Sie schreiben. Aber Sie wissen es genau? Woher? Zumindest wissen Sie genau wann ein Mann sexuell belästigt wird, das legen auch die Frauen fest. [...] mehr

20.06.2013, 13:37 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Es gibt eine Vorgabe. Was verkauft werden darf und was nicht ist eine Sache der Händler. Und ein richtiger Händler verkauft keinen Schund. Was sie bei Aldi kaufen hat auch eine Norm die [...] mehr

20.06.2013, 11:11 Uhr Thema: Lernmethode "Lesen durch Schreiben": "Das ist völliger Unsinn" Haben Sie Kinder in der Schule? Lesen Sie soziale Netzwerke, Foren oder hören den Kindern nur mal zu (Freibad o.ä.)? ich beobachte Sprache und Rechtschreibung sehr intensiv in Kita's und [...] mehr

20.06.2013, 11:06 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Es ist oft doch auch der Umweltschutzgedanke und die Lust an der Bewegung. Soll es wirklich geben. ;-) Und ja, der Öffentliche Nahverkehr und die lokalen Verkehrsbetriebe sind oft unter aller [...] mehr

20.06.2013, 11:02 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Radwegpflicht Also hier muss ich, selbst täglicher Radfahrer, doch widersprechen. Ist der Radweg mit einem blauen Schild als solcher gekennzeichnet, muss er benutzt werden. Ist aber "Radfahrer frei" [...] mehr

20.06.2013, 10:59 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Sarkasmus / Ironie? Ich hoffe Sie meinten das nicht ernst, ansonsten machen Sie mir Angst. Respektfrei gibt es hier genauso wie bei den Autofahrern, die mir jeden Morgen verkehrtherum in einer Einbahnstrasse [...] mehr

20.06.2013, 10:56 Uhr Thema: Umstrittene OLG-Entscheidung: Fahrrad-Club wehrt sich gegen Helm-Urteil Irgendwie sind Sie dehydriert.... Moderne Helme leiten den Luftstrom sogar gezielter und kühlen besser als ohne Helm zu fahren. Eine genormte Zulassung gibt es bereits, und es liegt alleine [...] mehr

20.06.2013, 10:43 Uhr Thema: Lernmethode "Lesen durch Schreiben": "Das ist völliger Unsinn" Ja, und in den 20ern hat man bereits erkannt das es gar nichts bringt. Kurios ist auch, dass die Kinder dadurch nicht mehr schreiben oder gar Lust dazu haben. Lesen fällt auch schwerer, weil sie [...] mehr

20.06.2013, 10:35 Uhr Thema: Lernmethode "Lesen durch Schreiben": "Das ist völliger Unsinn" Was für eine Erkenntnis Ich wurde in vielen Gesprächen als "pädagogisches Fossil" bezeichnet, weil ich diese Methode sehr schlecht finde. Es geschieht aber laut Lehrerinnen auch zum Schutze der Kindesseele. So [...] mehr

28.05.2013, 13:23 Uhr Thema: Blackberry Q10 im Test: Tastatur-Handy für flinke Finger Gutes Gerät. Punkt Das Gerät ist klasse, ebenso wie das Z10. Blackberry schafft es 2 sehr gute Geräte für die unterschiedlichen Nutzergruppen auf den Markt zu bringen. Apps? Ja, gibt es genug, und jeder Applefan der [...] mehr

26.03.2013, 10:56 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? Man sollte alles betrachten Ja, Lehrer haben freie handhabe wie sie ihre weiteren Arbeiten abarbeiten. Korrigieren und vorbereiten von Arbeiten, Tests und Unterricht darf er selbst einteilen. Ist nicht immer einfach. Was [...] mehr

26.03.2013, 08:54 Uhr Thema: Einkauf mit EC-Karte: Bundeskartellamt drängt Banken zu Gebührensenkung Hier hilft man? Die Einzelhändler leiden unter den 8%? Ich leide darunter, dass die grösste Bank Stuttgarts, die BW-Bank, von allen Fremdkunden 4,55€ je abheben verlangt. Für was? Hier mal bitte ansetzen. mehr

30.01.2013, 18:05 Uhr Thema: Blackberry Z10 im Test: Handy mit Not-Tank Ohne Ahnung kommentiert @Tyrion_Lannister Ich weiss es ist hipp ohne Ahnung zu schreiben, aber mich nervt es. Spiegel hat da wohl einiges mit gemacht was man im Alltag weniger macht. Ich kenne eine Menge Leute mit dem [...] mehr

13.12.2012, 13:56 Uhr Thema: Schüler aus bildungsfernen Familien: Viel fördern, nichts fordern Jeder halbwegs intelligente Mensch kann aber auch unterscheiden, ob es sich um einen "Vertipper" handelt oder Absicht ist. Das Sie und ihre Kinder DIE Elite sind war mir aber gleich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0