Benutzerprofil

sikasuu

05.02.2016, 17:31 Uhr Thema: Rekordmenge: Schlachthöfe produzieren mehr Fleisch als je zuvor Milch wird in der Molkerei, Fleisch im Schlachthof produziert? Na ja, über Sprache lässt sich streiten in einer Gesellschafr in der "Strom im Kraftwerk" erzeugt wird, aber die im Artikel angeführten Kritiken sind mMn. berechtigt! . Da [...] mehr

05.02.2016, 15:51 Uhr Thema: CO2-Grenzwerte: SUV-Boom wird für Hersteller zum Problem Strassen mit nur wenigen Einschränkungen sind MISCHVERKEHRSFLÄCHEN! Vielleicht mal wieder die alten Fahrschulunterlagen rauskramen, eine freiwillige Nachschulung machen..... Trotz Geh-, Radwegen usw. sind einzig die Strecken mit einem blauen Schild mit weisem Auto [...] mehr

05.02.2016, 12:53 Uhr Thema: Besiedlung Europas: Die große Wanderung begann vor 50.000 Jahren Man reden, jeder hier ist Wirtschafts-Flüchtling mit Migrationshintergrund;-)) Der Zuzug vor c. 40.000 Jahren war ja grob bekannt. . Das es aber doch vor viel kürzerer Zeit war, verwundert. Wenn man dann die auch die besser bekannten Wanderungsbewegungen der Mitteö- [...] mehr

03.02.2016, 15:45 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen Wenn Tempokontrolle für Autos nur ein wenig wie Geldkontrolle.... ... gehandhabt würde, würde der "Michel" Revolution machen. Da kennt er nix, Da lässt er sich seine "Freiheit" nicht eingrenzen:-(( Bei diesen Ansätzen, die weit weit schlimmer [...] mehr

01.02.2016, 19:57 Uhr Thema: Fremdsprachen: Finnen und Italiener hängen deutsche Schüler ab Erfahrungen mit Austauscheschülern! Dem kann ich zustimmen. Wir hatten mehrfach franz/ital. Austauscheschüler über längere Zeit zu Gast. . Trotz mehrjährigen Fremdsprachenunterricht war die "aktive" Sprache rudimentär. [...] mehr

01.02.2016, 19:44 Uhr Thema: Fremdsprachen: Finnen und Italiener hängen deutsche Schüler ab Finnland (...) lernen mindestens zwei Fremdsprachen? Ein bisschen Vorsicht ist bei dieser Einschätzung angesagt! Nehmt Finnland bei diesen Vergleichen besser raus.:-)) . Schwedisch ist obligatorische 2.Sprache bei uns in Suomi. Ist 2. Amtssprache und [...] mehr

30.01.2016, 18:58 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Die Muslimin, die sich mit Trump angelegt hat Webb die Klügeren nachgeben, beherrsche die Dummköpfe die Welt! ((c)Trad) Also nicht nachgeben, nicht auf dem Sofa sitzenbleiben, TUT was!.... . ... Sonst geschiedr genau das, was niemand will! . Hinterhert, wenn es passiert ist, ist es wieder keiner gewesen. [...] mehr

29.01.2016, 19:42 Uhr Thema: Verkehrsgerichtstag: Experten wollen Dashcam-Aufnahmen nur "anlassbezogen" erlauben Dashcam sind vielleicht etwas überzogen, ich würde Kurzzeitfahrenschreiber.... ... vorziehen, die fest im Auto installiert auf den letzten 30 Min-3 Std. die wichtigsten Daten incl. GPS signal aufzeichen, damit die im Unfallfall oder bei Verkehrskontrollen ausgelesen werden [...] mehr

29.01.2016, 18:36 Uhr Thema: Überflüssige Lauf-Ausrüstung: Was Jogger nicht brauchen Neueste Studien haben im Übrigen ergeben, dass man als Mensch in der Lage ist... , eine Stunde lang ohne Trinken zu überleben. # Das glaube ich nicht! :-) . Nach Augenschein im Alltag, an UNIs, Schulen und anderen Treffpunkten von jungen Menschen, muss es in den letzten [...] mehr

29.01.2016, 18:22 Uhr Thema: ThyssenKrupp: Alles ganz nachhaltig Das einzige nachhaltige bei Konzernen dieser Art ist Gewinnstreben.... ... koste es was es wolle! . Solange die Kosten auf Andere, Arbeitnehmen, Umwelt, Gesellschaft... abzuwälzen sind. . Da wird so ein Geschäftsbericht zu Karrikaur, wenn er den Begriff [...] mehr

28.01.2016, 13:18 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Jedes zweite Olivenöl bekommt Note "mangelhaft" Der Betrug beim Oliveröl ist seit Jahren bekannt! Nach den im Handel umgesetzten Mengen liegt die "Ölbaumgrenze" an der Donau und zw. Seine/Rhein..... . "OLAF" hat vor Jahren schon nachgewiesen, das Olivenölsubventionen [...] mehr

25.01.2016, 22:05 Uhr Thema: CDU bremst Kanzlerinnen-Kritiker: "Welche Schritte forderst Du? Stacheldraht? Mauer? Ich hätte mir NIE träumen lassen, das ich Merkel mal verteidigen würde! Sie ist mit politsch massiv zu wider, ich wünsche mir eher Heute als Morgen eine andere Politik, aber in der Flüchtlingsfrage kann sie (auch die, die hier und in der CDU/CSU usw. rumschreinenden ) [...] mehr

25.01.2016, 21:52 Uhr Thema: CDU bremst Kanzlerinnen-Kritiker: "Welche Schritte forderst Du? Stacheldraht? Mauer? Diesen Vorschlag mal zum Ende Gedacht! Die Südgrenze von Polen bis Frankreich ZU. Grenzzäune, Wasserwerfer Kontrollen Tränenges, Ganz Human. . Dann stauen sich da 100.000sende auf dem Acker. Was machen bitte die südlichen Lander. . [...] mehr

25.01.2016, 20:19 Uhr Thema: Druck der Autolobby: EU-Abgeordnete sollen lasche Diesel-Grenzwerte durchwinken Es ist heute schon möglich on the fly die Abgaswerte eines Fahrzeugs.... ... im gesamten Alltags-Fahrzyklus zu messen. LKWs haben z.T. schon diese Messgeräte aus verschiedenen Gründen "on board". . Schreibt diese Messgeräte vor, schafft mehr Messpunkte auf den [...] mehr

25.01.2016, 18:19 Uhr Thema: CDU bremst Kanzlerinnen-Kritiker: "Welche Schritte forderst Du? Stacheldraht? Mauer? Und wie bitte schön, macht man die Grenzen zu? Antifaschistischen Schutzwall, Zaun, Mauer, Stachldarht Schiesbefehl? . Wir machen zu, die Nachbarländer machen zu... und dann haben wir einen neuen Mittelmeer-, Atlantikwall den wir mit [...] mehr

24.01.2016, 11:05 Uhr Thema: Blizzard: New York steht still Die Klimatischen besonderheiten der U-SA sind kein Geheimniss.... und die 19 Opfer sollte man als "Informierter" auch einzuschätzen wissen. . 4 starben beim Schneeräumen, 8 bei Auto-Unfällen, einer an Unterkühlung und der Rest..... . Ob diese [...] mehr

24.01.2016, 10:59 Uhr Thema: Blizzard: New York steht still Seit ein paar Tagen wird vorgewarnt, es ist Wiochenende.... an der Ostküste leben sie nicht mehr in Zelten, Schnee kommt nicht im Brocken von > 1 Kg vom Himmel.......... . Mein Gott, warum geht dann die Welt unter wenn man man 1-2 Tage nicht mit dem [...] mehr

24.01.2016, 09:32 Uhr Thema: Streit über Flüchtlingskostüm: Empörung geht immer indianerkostüme sind, wenn man den historischen Kontext sieht.... ... auch nicht viel oder weniger Geschmachvoll. . Sie erinner an den ersten Genozied auf einem ganzen Kontinent....... aber das wird wohl durch Karl May verdrängt :-(( . Bischen viel Aufreung um [...] mehr

24.01.2016, 09:22 Uhr Thema: Blizzard: New York steht still Ist Winterwetter! Na und! Wenn über jeden stärkeren Schneefall in den Alpen oder Scandinavien, Russland so berichtet würde, wären die Zeitungen jeden 2 Tag im Winter voll davon :-)) . Ist Wetter, auch in den U-SA:-)) mehr

22.01.2016, 17:51 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Bis Heute habe ich die Besldungsunterschiede bei Lehren nicht verstanden! Der Unterschied zw. dem Vermitteln von Grundkenntnisssen wie lesen DŚchreiben, und Sachkunde (mit viel paedagogischem Wissen wichtige Grundlagen legen) und der Vermittlung von linearer Algebra, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0