Benutzerprofil

flame81

13.08.2014, 10:22 Uhr Thema: Bali, England, Kambodscha: Meine Weltreise in Tattoos Ich habe mir für meine letzte größere Reise auch neue Tatoos stechen lassen, allerdings hier in Europa. Prinzipiell mag man Tatoos oder eben nicht, das ist alleine Einstellung der betroffenen Person, [...] mehr

22.10.2013, 13:59 Uhr Thema: Aktive Kinder: Mehr Bewegung für bessere Schulnoten Statistik Grundkurs Also erstmal bedeutet eine gefundene Korrelation noch keinen kausativen Zusammenhang: nur weil Kinder die sich mehr bewegen durchschnittlich bessere Schulleistungen zeigen heißt das noch nicht, daß es [...] mehr

22.10.2013, 13:48 Uhr Thema: Aktive Kinder: Mehr Bewegung für bessere Schulnoten Statistik Grundkurs Also erstmal bedeutet eine gefundene Korrelation noch keinen kausativen Zusammenhang: nur weil Kinder die sich mehr bewegen durchschnittlich bessere Schulleistungen zeigen heißt das noch nicht, daß es [...] mehr

15.07.2013, 09:30 Uhr Thema: Leben nach dem Kloster-Austritt: Jesus, die Frauen und ich Täglich kämpfen?! Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier das Leben der Frau als "Kampf" dargestellt wird. Es gibt doch genug Regionen in denen Menschen aufgrund ihres Glaubens (oder des Mangels [...] mehr

26.06.2013, 11:47 Uhr Thema: Langzeitarbeitslos: 20 Jahre in der Drehtür Ein realistischer, treffender Artikel Sehr schöner Artikel mit absolut treffendem Inhalt. Herr Wensiersky hat absolut recht, wenn er meint, das Arbeitslosigkeit in Deutschland als individuelles Versagen gewertet wird. Oft genug auch von [...] mehr

03.06.2013, 08:20 Uhr Thema: Suche nach Kita-Platz: Kinder in der Warteschleife optional Genau so bin ich an den KiTa Platz meiner Tochter gekommen. Wöchentlich persönlich in der (einen) WunschKiTa vorstellig werden, aller paar Tage ein nachfragender Anruf. Verbunden mit dem Hinweis [...] mehr

29.05.2013, 10:48 Uhr Thema: Ärztetag: Mediziner wettern gegen die Bürgerversicherung nicht Als Mediziner fühle ich mich nciht durch Herrn Montgomery vertreten. Aber ich strebe auch keinen Posten als Radiologe in einer privaten Praxis an. Also bitte etwas differenzierter, auch hier in den [...] mehr

30.03.2013, 20:29 Uhr Thema: Peinlicher Appell einer US-Mutter: "Mädchen, findet einen Mann auf dem Campus!" optional Ich habe jetzt zwei Studiengänge (Medzin, Naturwissenschaft) und eine Promotion absolviert und nicht eine Komillitonin erlebt, die sich "hochgeschlafen" hätte. Ja, es gab einige, die ihren [...] mehr

27.03.2013, 08:43 Uhr Thema: Berufsbild Mediziner: "Ärzte sind keine Teamplayer" So ganz Unrecht hat er nicht... So ganz Unrecht hat er nicht, wenn er die Vielseitigkeit des Medizinstudiums anpreist. Und die relativ große Zukunftssicherheit. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler und habe noch während meiner [...] mehr

26.03.2013, 09:33 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? In der Rechnung fehlen so einige Datenpunkte... In diesem, meiner Meinung nach zu kurz geratenen, Artikel fehlen leider so einige Angaben, die die Schulmädchenrechnung der abzuleistenden Unterrichtsstunden differenzierter betrachtet hätte. Zum [...] mehr

26.03.2013, 09:07 Uhr Thema: Lehren aus der Zypern-Krise: Das flüchtige Geld der Sparer Derzeit sicherste Geldanlage Die derzeit sicherste Geldanlage sind selbstbewohnte Immobilien (in Deutschland) mit Lebenserwartungen > 100 Jahre. Das Haus kann ich zwar nicht essen, aber ich werde immer ein Dach über dem Kopf [...] mehr

08.03.2013, 08:44 Uhr Thema: Wunschkaiserschnitt: Geburt nach Terminplaner Aussagewert?! "Die Anzahl der Frauen, die sich einen solchen Eingriff wünschen, nimmt stetig zu, wenn auch nicht dramatisch. Das sehen wir an unserer Klinik, und wir hören dies auch von vielen Kollegen. [...] mehr

06.01.2013, 13:09 Uhr Thema: Titelsammlung von Wissenschaftlern: Wer hat den Längsten? Dieser ganze Artikel ist des Spiegels nicht würdig. Schlecht recherchiert, polemisierend und nahezu aufhetzend. Der im Text angesprochene Dr.med.Dr.dent.Dr.rer.nat hat vermutlich Biologie, Medizin [...] mehr

21.11.2012, 09:47 Uhr Thema: Suche nach Spitzenforschern: Wir wollen mehr zahlen dürfen Interessant. Es ist also dem Bund und den diversen Gremien wichtiger "3-4" mehr "führende Wissenschaftler" im Jahr für je 200.000 EUR einzukaufen, als sich mal um den Nachwuchs im [...] mehr

12.09.2012, 08:57 Uhr Thema: Streit in Sachsen: Gebühren einführen, Uni-Demokratie aushölen Gebühren für den Masterstudiengang durch die Hintertür Ich gehe mal davon aus, dass vielen klar ist, dass man mit einem Bachelor-Abschluß heutzutage keinen Blumentopf gewinnen kann. Folglich ergibt sich nahezu eine Pflicht den Master noch hintendran zu [...] mehr

03.09.2012, 13:09 Uhr Thema: Neuer Medizinstudiengang: Bitte experimentiert mit uns optional Wenn ich so über mein Medizinstudium nachdenke (aktuell 3. klin. Jahr), dann frage ich mich was an diesem Studiengang so anders sein soll im Vergleich zu meinem. Wir haben auch schon in der Vorklinik [...] mehr

01.08.2012, 15:06 Uhr Thema: Kurioses Studentenpaar: Mit Mama auf dem Campus optional Im Gegensatz zu den meisten hier (mutmaßlich) habe ich das Physikum hinter mir. Bestanden mit "gut", übrigens neben Kleinkind, Vollzeitjob (es ist mein zweites Studium) und neu gebautem [...] mehr

21.03.2012, 09:35 Uhr Thema: Streit über Soli für Ostdeutschland: Der Westen ist auch selber schuld Da fehlen ein paar Zahlen... Mit Abstand die meisten Subventionen in Deutschland werden für Steinkole und Stahlindustrie ausgegeben: http://www.insm-oekonomenblog.de/wp-content/uploads/2010/07/subventionen.gif Insgesamt über [...] mehr

07.03.2012, 21:39 Uhr Thema: Krise der US-Universitäten: Deutsche Forscher wollen heim Wenn die halbe Stelle aber nicht für die Diss, sondern zb. für die Lehre vergeben wird (bei Juristen absolut üblich, bei Naturwis immer üblicher, es gibt ja keinen Mittelbau mehr), dann bleibt [...] mehr

07.03.2012, 21:27 Uhr Thema: Krise der US-Universitäten: Deutsche Forscher wollen heim Über die Artikel-Auswahl des Spiegels wunder ich mich gerade. Erst wird Standort D (zu recht) kritisiert und dann wollen plötzlich alle zurück? Das ein VetMed in D bessere Chancen als in US hat glaube [...] mehr

Kartenbeiträge: 0