Benutzerprofil

LaBiba

25.09.2014, 13:23 Uhr Thema: Warteschleife: Abgebrannt im Legoland Genau wie Movie World Exakt die gleichen Erlebnisse hatten wir in der Oberhausener Movie World. Den hohen Eintritt und die langen Wartezeiten ist man schon von anderen Vergnügungsparks gewöhnt. Dass es aber [...] mehr

29.01.2014, 12:59 Uhr Thema: Kardinal Meisner zu Katholiken: "Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische" Mein Austrittsgrund: Meisner Als Meisner 1989 in Köln sein Amt als Erzbischof antrat, bin ich aus der katholischen Kirche ausgetreten. Das war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dyba, Meisner, Mixa, [...] mehr

03.12.2013, 12:44 Uhr Thema: Kakaohandel: Die bittere Seite der Schokolade Qualitätsproblem Ich habe schon einige fair gehandelte Schokolade gekauft. Leider lässt die Geschmacksqualität oft zu wünschen übrig, weshalb ich die meisten Sorten danach nicht wieder gekauft habe. Da kommt dann [...] mehr

02.12.2013, 13:40 Uhr Thema: Osteuropäische Urlauber in Ägypten: Russendisko am Roten Meer Eine Lanze brechen für die Russen Ich war zuletzt mit Familie vor zwei Jahren über Silvester in Makadi Bay (direkt südlich von Hurghada). Der Russenanteil war schon recht hoch, aber wir haben dort auch friedlich mit Russen und [...] mehr

26.11.2013, 12:55 Uhr Thema: Aussiedler in Deutschland: Du heißt jetzt übrigens Eugen Immernoch selten? Glaube ich gar nicht. Der Trend zu alten deutschen Namen hält doch schon seit ein paar Jahren an. In der Kinderarztpraxis rief dort jemand nach seinem kleinen Konrad, im Baumarkt traf ich Vater und zwei kleine Söhne, alle [...] mehr

18.09.2013, 14:09 Uhr Thema: Zukunft der FDP: Warum Deutschland eine liberale Partei braucht Irgendwann die Piraten als Alternative? Sehe ich genau so, und so steht es ja auch im Artikel. Die liberalen Grundsätze der FDP unterstütze ich, aber da sich das in der betriebenen Politik nicht wiederspiegelt, habe ich sie zwar öfter [...] mehr

13.08.2013, 13:13 Uhr Thema: Mediendebatte: Was kommt, wenn die Regionalzeitung geht Zu den Modellen mag ich gerade nichts sagen, aber die Auflagenentwicklung freut mich eigentlich. Qualität setzt sich durch! Die ZEIT und die FAZ gewinnen, BILD, BamS und WAZ verlieren. In der WAZ kann [...] mehr

20.06.2013, 12:58 Uhr Thema: Mensch gegen Maschine: Dieser Roboter putzt Fenster Für 300 Euro kann ich 2,5 Jahre die Fenster putzen lassen Viermal im Jahr reicht ja. ;-) Und dann passiert das gründlich und nahezu geräuschlos. Meist sowieso noch günstiger, weil ich es dann doch wieder selbst "mal eben" erledige. Wer sich wie [...] mehr

12.06.2013, 13:13 Uhr Thema: Beruf und Erziehung: Frühe Kinderkrippe schadet nicht Lobbyarbeit und Verdrehung der Tatsachen Der erste Kommentator schreibt, Mütter, die zuhause bleiben wollten, kämen ja im Artikel gar nicht vor. Der zweite schreibt, es werde ja in der sonstigen Diskussion immer behauptet, Kinderbetreuung [...] mehr

04.06.2013, 12:50 Uhr Thema: Pianist Krystian Zimerman: Wegen Handyfilmer Konzert unterbrochen Klassik-Fans geben sich nicht mit Youtube-Aufnahmen zufrieden Das Argument ist m.E. vorgeschoben oder vielleicht auch eingebildet. Aber wenn jetzt diese dämliche Filmerei schon in hochqualitativen Klassikkonzerten losgeht, kann ich seinen Ärger absolut [...] mehr

28.05.2013, 21:37 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Google macht die Welt zum Spielfeld Google macht nur FAST alles richtig Ich habe es seit November gespielt, bis der Arzt kommt. Aber wenn man einmal Level 8 erreicht hat, ist der Reiz größtenteils dahin. In unserer lokalen Gruppe hat sich dafür unter den L8-Spielern [...] mehr

06.05.2013, 17:05 Uhr Thema: Mythos Intelligenz: "Gehirnjogging ist Humbug" Musikalität sehe ich ein. Aber was, bitte, ist "Genialität"? mehr

06.05.2013, 17:04 Uhr Thema: Mythos Intelligenz: "Gehirnjogging ist Humbug" Neid gibt's überall Nee, nee, auch Reichen, Sportlichen, Schönen schlägt zumindest heftiger Neid entgegen, den Reichen sicherlich auch viel Hass. Intelligente Leute erleben eigentlich nicht mehr Neid als die anders [...] mehr

06.05.2013, 13:15 Uhr Thema: Mythos Intelligenz: "Gehirnjogging ist Humbug" Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Fähigkeiten! Allerdings habe ich bezüglich der Mathematik leichte Zweifel, scheinen Sie doch zwischen Mittelwerten und Einzelwerten bzw. Extremen nicht [...] mehr

06.05.2013, 12:58 Uhr Thema: Mythos Intelligenz: "Gehirnjogging ist Humbug" Sehr interessanter Link, danke! Allerdings ist im Artikel auf viel Kritik an dem Buch aufgeführt. Die Frage, wie stark Intelligenz von der Umwelt abhängt, ist tatsächlich extrem spannend. Ich [...] mehr

08.04.2013, 12:42 Uhr Thema: Kalte Progression: Heimliche Steuererhöhung kostet Bürger Milliarden Da geht noch mehr flöten Ein Ehepaar mit zwei Kindern verliert in der Regel nicht nur durch Steuerprogression und Inflation, sondern auch durch Gebührenprogression: Kindergarten- und Schulbetreuungskosten sind in der Regel [...] mehr

08.04.2013, 12:31 Uhr Thema: Ökonomen-Konferenz in Hongkong: "Ich glaube nicht, dass Demokratie der beste Weg ist" Es bleibt das Problem der Kontrolle Theoretisch hat er in weiten Teilen Recht, aber in der Praxis wird es auf Dauer immer an mangelnden Kontrollen scheitern. Ja, eine "wohlmeinende Diktatur" ist unabhängig und kann langfristig [...] mehr

20.03.2013, 12:37 Uhr Thema: Weltwirtschaftsforum: Studie kürt Bolivien zum Touristen-unfreundlichsten Land Wieso befragt man Unternehmensführer zu Tourismus? Ein durchschnittlicher Tourist wird sich kaum dafür interessieren, dass es viele Messen in einem Land gibt. In punkto Sicherheit und Infrastruktur mag die Studie gute Hinweise geben, aber insgesamt [...] mehr

12.03.2013, 13:07 Uhr Thema: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies Kann man ja ändern Dann sollten beide Länder doch mal dafür sorgen, dass diese Bürger ihrer Länder in solchen Verhältnissen leben können, dass sie nicht mehr massenhaft auswandern. mehr

28.02.2013, 12:56 Uhr Thema: Til Schweiger über den "Tatort": "Drei Tote in den ersten Minuten, eine Revolution" Da war der Herr Buß aber auf Krawall gebürstet Klingt jedenfalls danach, als sollte ich mal wieder Tatort schauen. Ich bin bekennender Popcorn-Kino-Fan. Auch wenn ich den Verkauf von Popcorn dort sofort verbieten würde, wenn ich könnte. ;) mehr

Kartenbeiträge: 0