Benutzerprofil

Phenix

17.10.2016, 01:16 Uhr

Sachbücher? Ich hoffte auf ein paar Sachbücher. Um etwas zu lernen. Die Fiktionen erscheinen mir als ziemlicher Quatsch. Aufgedunsene Körper immer desselben toten Literaturbetriebes. Wer entscheidet, was ist [...] mehr

27.07.2016, 13:59 Uhr

Raus aus der NATO mit der Türkei Die NATO sollte die Türkei rausschmeißen und dafür die Ukraine, Georgien und Armenien einladen. Jeder dieser Staaten steht auf jeden Fall Europa und dem Westen näher als die Türkei unter Erdogan. [...] mehr

11.07.2016, 12:59 Uhr

Ja genau nehme ich jedenfalls an. Ich bin weder Physiker noch Chemiker noch Verfahrensingenieur, aber die mögliche Form ist doch relativ einfach. Teil der Lösung ist die Location: Zuerst muss die Abluft [...] mehr

10.07.2016, 20:16 Uhr

Sicherheitsvorkehrungen exorbitant. Tausende von Minidrohnen (als Motten getarnt) auf dem Spielfeld und im Stadium). mehr

23.06.2016, 08:54 Uhr

Experte ? Als Russlandexperte sollte er wissen, dass Russland nur eine Haltung wirklich versteht und akzeptiert, nämlich die der Stärke und Überlegenheit. Dass ist die Lehre, die ich aus dem kalten Krieg ziehe. [...] mehr

09.06.2016, 07:09 Uhr

Vorschlag Wenn Angela Merkel nichts ausreichendes gegen die Attacken von Präsident Erdogan gegen türkischstämmige Bundestagsabgeordnete sagen mag, hier ein Vorschlag für eine Antrag im Bundestag: „Der [...] mehr

02.06.2016, 13:11 Uhr

Facebook kann mich nicht verstehen … … da es mich nicht kennt. Und das ist immer noch gut so. Auch wenn diese Standardvisitenkarte der Nicht-Facebook-User zu erwarten war - es kann nicht oft genug betont werden (Cato): Facebook ist [...] mehr

16.05.2016, 11:48 Uhr

Eine dumme Idee eine Rechnung an die Polizei schicken Die diese (weil Staat) mit den ganzen Kosten für derartige Sportveranstaltungen verrechnen wird. Überhaupt sollten Sport- wie auch andere Veranstalter als Privatunternehmer vom Staat (also der [...] mehr

13.04.2016, 13:16 Uhr

Früher… ja früher bin gern in solche Filme gegangen. Heute (seit Avatar) gibt es nur noch 3D. Heute bleibe ich zu Hause und sehe mir die Filme im Fernsehen mit zwei Jahren Verspätung an. Das ist ein Verlust [...] mehr

17.03.2016, 20:25 Uhr

Nochmals aus Berlin Nur mal ein Detail aus dieser Stadt: hier hat Edeka vor einigen Monaten einen großen Markt zugemacht. Genau gegenüber war (und ist) ein Kaisers Markt. Das war natürlich Berechnung: den Kaisers darf [...] mehr

17.03.2016, 12:26 Uhr

Schweinerei Ich halte diese Erlaubnis für eine Riesenschweinerei. Hr. Gabriel ist eben ein Minister der Wirtschaftsbosse und nicht der Verbraucher und Arbeitnehmer. Das zeigt auch seine Einstellung zu TTIP. Er [...] mehr

06.03.2016, 09:32 Uhr

Skandalös aber nachvollziehbar. Vielleicht sollte man eher die Vereine bestrafen statt die Spieler. Also nach 10 angesammelten gelben, oder 5 gelbroten oder 3 roten drei Punkte Abzug. Das wäre einfach und sehr [...] mehr

03.03.2016, 20:38 Uhr

Abgenuddelt Ich bin es langsam leid. Ich mag Anne Frank nicht mehr sehen. Ich stehe voll zur Verantwortung des deutschen Volks am Holocaust und am 2. Weltkrieg mit seinen vielen Millionen Toten. Das ist [...] mehr

14.02.2016, 20:33 Uhr

Augenhöhe? Ich denke der Westen hat Russland auf Augenhöhe behandelt. Ein demokratisches Russland hätte nichts gegen die Nato gehabt. Es hätte sie sogar begrüßt und wäre ihr u. U. beigetreten. Ein demokratisches [...] mehr

27.01.2016, 20:24 Uhr

Danke, für die Information. Ich persönlich finde die meisten nicht-Daimler-Taxis unbequem. Ich habe gerade die MyTaxi-App gelöscht. Ich stehe grundsätzlich als Kunde treu zu den gescholtenen Taxifahrern und [...] mehr

29.11.2015, 00:08 Uhr

Es zieht (die falschen) Kreise Die Nominierung von Xavier Naidoo zum ESC nach Gutsherrenart durch Verantwortliche der ARD ist i. A. bereits ausreichend diskutiert. Dem jetzt noch eine Krone aufzusetzen durch eine [...] mehr