Benutzerprofil

ergoprox

17.11.2014, 10:59 Uhr Thema: Kommentar zu Gerhard Schröder: Der dreiste Ex-Kanzler der Mann hat eine ganze Generation an Maschmeyer und Konsorten verkauft, die sich nun Dank Riester und Co. mit Multimilliarden die Taschen vollstopfen-> 10-15% Verwaltungsgebühren bei den Verträgen. Eine [...] mehr

12.11.2014, 12:24 Uhr Thema: Peter Bofinger: Wirtschaftsweiser widerspricht gemeinsamem Gutachten Unverständlich. Die Investitionsschwäche ist seit Jahren eklatant, lieber schaufeln wir Billionen aus Außenhandelsüberschüsse ins Ausland, als HIER zu investieren. Dabei vergammeln genau die [...] mehr

12.11.2014, 12:22 Uhr Thema: Peter Bofinger: Wirtschaftsweiser widerspricht gemeinsamem Gutachten Natürlich hat Herr Bofinger vollkommen recht. Jetzt gilt es die Infrastruktur in großem Umfang zu erneuern und fit zu machen für die kommenden 50 Jahre! Dass der Spiegel das auf "mehr [...] mehr

10.11.2014, 12:13 Uhr Thema: Russland und die Nato: Muskelspiele am Rande des Abgrunds ...ich frag mich welch alte Herren, die geistig in längst vergessenen Zeiten festhängen, hier auf beiden Seiten sinnlos Herumspielen. Was interessiert sich die Nato für irgendwelche Flieger? Ich würde [...] mehr

10.11.2014, 10:55 Uhr Thema: Alternativantriebe: Warten auf Grün bei Leuten wie Ihnen fällt mir nur ein "Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung, ich setze aufs Pferd". mehr

10.11.2014, 10:49 Uhr Thema: Alternativantriebe: Warten auf Grün Die Annahme der Akku hielte nur 8 Jahre ist schon falsch. Wissenschaftler sollten schon unterscheiden können zwischen Dauer einer Hersteller-Garantie (!) und einer Lebensdauer. Nach der [...] mehr

10.11.2014, 09:38 Uhr Thema: Alternativantriebe: Warten auf Grün So ein Unsinn. Wir haben in diesem Land einen gewaltigen Überschuss, wie man leicht an den Preisen der Strombörse erkennen kann. Außerdem exportiert Deutschland Strom. Von daher ist ihre [...] mehr

10.11.2014, 09:31 Uhr Thema: Alternativantriebe: Warten auf Grün Niveauvoll ist ja wohl anders. Schon allein ausschließlich auf die C02-Emission zu schauen beim Vergleich Diesel-Elektro ist ja mehr als unlauter. Ansonsten ist es völlig irrelevant, ob der Strom in [...] mehr

06.11.2014, 17:53 Uhr Thema: Hans-Werner Sinn antwortet Wolfgang Münchau : "Ordnungspolitik funktioniert immer" Sie verkennen die Lage. D hat geliefert und zwar Ware UND Kredit. Das ist das Problem. mehr

28.10.2014, 16:01 Uhr Thema: Moderne Sexualkunde: Oralsex für den Siebtklässler Lieber Herr Autor, könnten Sie mal versuchen das unsinnige "Linksgeblubber" zu unterlassen? Dann wäre dieser Artikel richtig gut. Unglaublich, was sich hochdotierte Professoren heutzutage für einen Schmarrn [...] mehr

18.10.2014, 15:53 Uhr Thema: Maut in Frankreich: Wut auf die Wegelagerer So ist es,w ie anders soll man die erneute PPP-Initiative werten? Jetzt soll es in D in gleicher Form weitergehen, die Allgemeinheit zum Nutzen von großen Kapitalgesellschaften und deren [...] mehr

09.10.2014, 11:46 Uhr Thema: Umfrage: Deutsche sind beim Arzt immer selbstbewusster ..hat die deutsche Verischerungsindustrie mal wieder einen Artikel unter einer vermeintlich seriösen Überschrift lanciert? mehr

09.10.2014, 11:44 Uhr Thema: Umstrittener Biosprit : Was wurde eigentlich aus E10? Auto ..ist eben gerade in D ein sensibles Thema, bei dem man toll abzocken kann. Sei es mit hirnrissigen Preisen und Aufpreisen für unsinnigste Extras, Reifenhysterie, Bremsflüssigkeitswechsel-Hysterie, [...] mehr

29.09.2014, 13:28 Uhr Thema: Studienkredit als Schuldenfalle: Es kommt der Tag, da musst du bezahlen Ich frag mich auch gerade WO nun das Problem ist? Da hat nicht nur sein Studium schleifen lassen und dazu noch Ansprüche gehabt, die ganz offensichtlich nicht zu seinen finanziellen Möglichkeiten [...] mehr

25.09.2014, 11:59 Uhr Thema: Autogramm BMW 520d Touring: Weiter geht's also mal ganz ehrlich, diese unterschwellige "190PS sind gerade so zum gemütlichen cruisen" - Art macht den ohnehin wenig inhaltsreichen artikel komplett hinfällig. mehr

23.09.2014, 12:13 Uhr Thema: Haushaltspolitik: Schickt endlich die Helikopter! @lotharemmmerliing Mit dieser Einsicht haben Sie mehr Wissen über makroökonomische Zusammenhänge bewiesen als 99% der (vornehmlich) deutschen VWL-Professoren und eben so vielen der hier postenden Kommentatoren. mehr

08.09.2014, 14:42 Uhr Thema: Heimischer Investitionsmangel: Deutsche verplempern Milliarden im Ausland teilweise richtig Das mit dem Verplempern ist ja schon mal nicht ganz falsch. Was aber den Rest (der Privatiesierung von INfrastrukturvorhaben) angeht kann man ja wohl blöder nicht sein. Der "Sparer" soll [...] mehr

04.09.2014, 09:12 Uhr Thema: Weltpremiere Mazda MX-5: Hoffnungsträger oben ohne Super Tolle Seitenlinie, endlich ist er optisch nicht mehr so brav. mehr

02.09.2014, 14:08 Uhr Thema: Debatte um Euro-Sparkurs: Draghi hat Recht - aber nicht genug Die Sparbrötchen verstehen schlicht nicht, dass Staatsschulden immer einen Gegenpart haben. Im Falle Deutschlands in den gehorteten privaten Billionen. Auch diese werden vererbt. Mithin [...] mehr

28.08.2014, 09:58 Uhr Thema: Riesige Sammlung von Ost-Autos: "Kauf doch endlich mal einen echten Oldtimer" Lüftungsdüsen Na klar, im Trabi... mehr

Kartenbeiträge: 0