Benutzerprofil

rsi

24.06.2014, 07:30 Uhr Thema: Grundsicherung: Altersarmut kostet Bund immer mehr Geld ... kostet den Bund Solange es nur den Bund, aber nicht den Bürger belastet, ist doch alles in Ordnung mehr

05.06.2014, 14:10 Uhr Thema: London: Wucher-Miete für Mini-Wohnung ruft Behörden auf den Plan Na und? braucht doch keiner die Wohnung mieten. Wenn ich meinen Gebrauchtwagen zum Traumpreis inseriere, brauchen wir doch keine Ämter, die sich einen Job daraus machen, den Sachverhalt zu betrachten. Beamte [...] mehr

02.06.2014, 20:31 Uhr Thema: Länderbericht der EU-Kommission: Brüssel fordert von Deutschland Reformen Und außerdem ... ... Probleme besser gelöst, Krankheiten effizienter bekämpft, alte Menschen besser betreut, Energie mehr gespart, .... ja, ein ewiger Fundus für Wahlversprechen von Politikern. Ach, einen besseres [...] mehr

27.05.2014, 12:44 Uhr Thema: Geldmangel: Jeder fünfte Deutsche kann sich keinen Urlaub leisten Das wäre Mal eine Meldung für die dritte Welt Damit könnte man der überwältigenden Mehrheit der Menschen in den Schwellen- und Drittländern zeigen, warum wir unsere Armen mehr Unterstützung bei uns brauchen und wir gezwungen sind, uns gegen [...] mehr

10.04.2014, 10:02 Uhr Thema: Tote durch Scharfschützen: ARD-Bericht nährt Zweifel an Version der Regierung in Kiew Glaubwürdigkeit Ich bezweifle sehr, dass wir uns mit der Unterstützung dieser Regierung auf Dauer beliebt machen. Putins Propaganda anprangern, aber selbst alle Register ziehen, um diese Regierung in den Sessel zu [...] mehr

25.03.2014, 15:03 Uhr Thema: Ver.di-Streik an vielen Airports: Fluggästen droht am Donnerstag Chaos Eigentlich Eigentlich könnten doch mal die Ver.di-Mitarbeiter einen Streik anzetteln, um endlich selbst Traum-Einkommen zu erlangen und als gutes Beispiel zu dienen mehr

04.02.2014, 23:31 Uhr Thema: US-Haushalt: Obama senkt Neuverschuldung auf persönliches Rekordtief Super Formulierung "auf persönliches Rekordtief" Da hört man erst gar nicht die Ironie dahinter mehr

23.12.2013, 14:06 Uhr Thema: Brennholz-Smog: Griechische Regierung verschenkt Strom Und bei uns? Bei uns belohnt man die Eigenheimbesitzer, die sich eine Pellets-Heizung zulegen. Aber so ist die Politik. Wenn dadurch ein neues Problem entstehen sollte, kann man vom Geld der Bürger erneut als [...] mehr

21.12.2013, 17:56 Uhr Thema: Temperaturrekord: Erde erlebte wärmsten November seit Beginn der Messungen Das wirklich Neue Das wirklich Neue ist für mich nicht der wärmste November. Ich glaube, wir hatte dieses Jahr auch den kältesten April. Nein, das wirklich neue ist für mich, dass man im Zuge der Klimakatastrophe [...] mehr

21.11.2013, 12:01 Uhr Thema: Gesundheitssystem: Krankenhaus-Kosten steigen um 3,4 Milliarden Euro Kein Wunder Wer mal vor 20 Jahren im Krankenhaus war, und heute hineingeht, merkt einen wesentlichen Unterschied: Einen großen Teil der Zeit verbringen Arzt und Patient heute mit dem Ausfüllen von Formularen. Der [...] mehr

11.10.2013, 12:37 Uhr Thema: Steuertricks: Google schiebt neun Milliarden Dollar auf die Bermudas Irgendwie menschlich Ich selbst habe auch schon mal darüber nachgedacht, wie ich legal Steuer sparen kann, ich kann das verstehen. Nur, für Menschen, die gern die Hand aufhalten, geht natürlich ein großer Fisch durch die [...] mehr

10.10.2013, 16:22 Uhr Thema: Ex-Ministerpräsident: Kurt Beck wird Pharmalobbyist Naja, wenn einer mit Politik ... ... kein Geld mehr verdienen kann, sucht er sich halt einen anderen Job. Wenn es in kein Geld mehr bringt, im Gutmenschen-Mantel den Leuten verlockende Verheißungen über eine bessere Welt zu [...] mehr

08.10.2013, 12:43 Uhr Thema: Griechenland-Hilfe: IWF-Insider werfen Euro-Rettern Egoismus vor Logisch ist es Egoismus Wahre Selbstlosigkeit wird allseits fast ausschließlich geheuchelt. Das Problem, wenn Staatsanleihen nicht mehr sicher sind: Dann sind die Sonderregeln nicht mehr argumentierbar. Dann kann die EZB [...] mehr

03.10.2013, 17:36 Uhr Thema: Dumping-Vorwurf: Frankreich will Buchläden per Gesetz vor Amazon schützen Eigentlich muss sich die Branche freuen Auf diese Weise wird quasi eine Mindestrendite gesetzlich festgelegt. Preisabsprachen, wofür in anderen Branchen hohe Konventionalstrafen verhängt werden, werden in diesem Geschäftsbereich staatlich [...] mehr

23.09.2013, 14:07 Uhr Thema: Haushalt nach der Bundestagswahl: Schäuble plant umfangreiches Sparprogramm Unlogisch Auf den Steuerzahler kommen Belastung wegen eines Sparpakets? Gibt es beim Spiegel Gehaltseinbußen durch Lohnerhöhungen? mehr

19.09.2013, 16:46 Uhr Thema: US-Schuldenkrise: Lieber Staatsbankrott als Gesundheitsrefrom Eigentlich doch ganz einfach Obama braucht nur aufzuhören, ständig neue Schuldenrekorde aufstellen zu wollen. Und Schwupp, hat er den Republikanern ihr Instrument gestohlen. mehr

04.09.2013, 08:58 Uhr Thema: Pläne der Union: Familiensplitting der Union kostet Steuerzahler Milliarden Unlogisch Geld, was der Bürger bekommt, kosten den Steuerzahler Milliarden. Bzw, nicht was er bekommt, sondern Steuererleichterungen kosten den Steuerzahler Milliarden. Ich kenne da noch ganz andere Beispiele [...] mehr

22.08.2013, 16:36 Uhr Thema: Sepa-Überweisungen in der EU: Iban, die Schreckliche Endlich genug Konten mit 22 Stellen kann man bis zu 9.999.999.999.999.999.999.999 Konten adressieren. Damit kann jeder EU-Bürger endlich mehr a 10 Millionen Konten bei jeweils 1 Mio verschiedenen Banken haben. Hauptsache, [...] mehr

22.08.2013, 08:24 Uhr Thema: Bund und Länder: Steuereinnahmen steigen um 44 Milliarden Euro Steigendes Einkommen Ach, wenn die Bürger doch auch so ein ständig steigendes Nettoeinkommen haben könnten. Doch leider kann sich immer nur einer ein immer größeres Stück abschneiden. Und da die Politiker meinen, das Geld [...] mehr

21.08.2013, 13:46 Uhr Thema: Griechische Medien: "Schäuble droht uns mit neuer Hilfe" Hilfe? Ich fürchte, die Griechen wollen keine Hilfe, sondern eine Anspruch auf Transferleistungen. So wie jeder, der nichts auf die Reihe bekommt, ein Anspruch auf Unterstützung hat. mehr

Kartenbeiträge: 0