Benutzerprofil

jmaltzan

05.04.2018, 12:35 Uhr

Glücksfall für Porsche Wohl wahr, der Rocker will so gar nicht zum geschliffenen Porsche-Markenauftritt passen. Dass der Laden nun von Walker profitiert, ist wohl ein ziemlicher Glücksfall. Mutterkonzern VW hatte es ja in [...] mehr

14.03.2018, 07:45 Uhr

Pure Bike-Romantik Wie cool. Das bringt jede Menge Erinnerungen zurück. Ich hatte auch so ein Ding. Mit Sachs-Dreigang im typischen Orange. Wurde leider geklaut. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen blauen [...] mehr

01.03.2018, 10:14 Uhr

Pioniertat Der Autor gehört zu den E-Autopionieren, kein Zweifel. Der Vergleich mit dem Käfer ist daher gut angebracht. Mach weiter, tapferer Pionier. Ich lese das gerne. Und in ein paar Jahren werden wir [...] mehr

28.02.2018, 10:27 Uhr

Neuer VDA-Chef Die Anzahl der Reaktionen beweist es: Das Thema Dieselfahrverbote bewegt die Volksseele. Der Kommentator hat ins Schwarze getroffen. In der Tat bildeten KBA, VDA und Verkehrsministerium bislang einen [...] mehr

20.02.2018, 10:17 Uhr

Je mehr Spikes, desto besser Einspruch lieber Ralf! Die abgespeckten Decken mit 120 statt statt 240 Spikes halte ich für eine Fehlinvestition, weil sie nur die Traktion bei Geradeausfahrt verbessern. Gerade aber in vereisten [...] mehr

29.01.2018, 08:30 Uhr

Skandale ohne Ende Wie viele Skandale darf sich VW eigentlich noch erlauben? Nur mal zur Erinnerung: Opernball, Lopez, Devisenbetrug, Schmiergeld für Politiker, Rotlicht-Harz, korrupte Betriebsräte, Unterstützung [...] mehr

05.01.2018, 15:28 Uhr

Sieht so aus als wenn Leihräder zu trojanischen Pferden werden. Hinter oBike steckt ein chinesischer Millionär (28), der sein Geld bislang durch personalisierte Werbung verdiente. Nun will er [...] mehr

04.01.2018, 14:04 Uhr

N+1 Oh Mann Ralf, jetzt hast Du vielleicht Schuld, dass ich mir auch ein weiteres Rad leiste. Beim Lesen des Artikels war es plötzlich da, dieses Gefühl: muss ich haben! Zwar parkt in meiner Garage ein [...] mehr

28.12.2017, 15:08 Uhr

Lastenrad statt Auto Richtig, ein Lastenrad ist kein Auto. Aber eine toller Alternative für Moderndenker. So ein Ding kann wirklich den Horizont erweitern. Toll das Spon den Mut hat, im Autoressort gute Autoalternativen [...] mehr

27.12.2017, 14:25 Uhr

Handel im Wandel Spanender Beitrag, der den Finger in eine Wunde legt. Mit der Elektrifizierung des Fahrrads ist eine fachgerechte Wartung wichtiger denn je. Kein Zweifel: Der Handel ist im Wandel. Traditionsgeschäfte [...] mehr

19.10.2017, 12:18 Uhr

Mehr davon! Toller Artikel, der buchstäblich aus dem Rahmen fällt. Ich bin voller Neid auf die Autorin, die ihren Traum vom Massrahmen verwirklichen darf und uns Leser lebendig daran teilhaben lässt. Vorschlag: [...] mehr

17.05.2016, 08:33 Uhr

Netter Selbstversuch Respekt Christoph! Der Selbstversuch gefällt mir. 17 Kilometer sind ja genau jene Distanz, auf der ein Pedelec das Auto ersetzen kann. Spannend dürfte die Kostenbilanz sein. Bin auf Teil zwo gespannt. [...] mehr

07.12.2015, 17:45 Uhr

Her mit der Auto-Energiewende Danke für diesen Kommentar und die unbequemen Wahrheiten. Ja, Deutschland sollte unsteuern. Wo bleibt die Energiewende beim Auto? mehr

07.12.2015, 17:43 Uhr

Danke für diesen Kommentar und die unbequemen Wahrheiten. Ja, Deutschland sollte unsteuern. Wo bleibt die Energiewende beim Auto? mehr