Benutzerprofil

apropos48

Seite 1 von 3
12.11.2018, 12:09 Uhr

Ne bis in idem Niemand kann wegen der gleichen Sache zweimal verurteilt werden, ist bei uns bindender Rechtsgrundsatz (in den USA 'double jeopardy' genannt). Dass zwischen Recht und Gerechtigkeit mitunter Welten [...] mehr

04.11.2018, 21:45 Uhr

Riders on the storm Der Tatort nimmt erst gegen Ende an Fahrt auf, die Auflösung ist der Knaller. Pech für jeden, der vorzeitig und somit voreilig abgeschaltet hat. Klasse gespielt, toll gemacht. mehr

03.11.2018, 17:00 Uhr

Dèja vu? Das Thema an sich ist ja nicht neu: Lassen etwa P. Highsmiths talentierter Mr Ripley oder S. Fitzeks Anna Spiegel aus der 'Therapie' grüßen? Bin mal gespannt! mehr

28.10.2018, 21:51 Uhr

Vampire Weekend "Biss zu Anne Will": schönster Tatort-Tweet. Man sollte die Fülle von originellen Tweets immer mitlaufen lassen bei diesem Tatort, dann ist er besser auszuhalten. Erinnert an die [...] mehr

05.08.2018, 22:17 Uhr

Schade. Was war das denn? Schweizer Ermittler im Gestrüpp von Verbrechen an Juden, ein Kameramann auf Speed, ein Film eingekleidet in die (misslungene) Illusion eines Theatherstücks - (Anleihe bei 'im Schmerz [...] mehr

01.07.2018, 17:16 Uhr

Konsequenz von hinten aufgezogen Etwas abweichend vom Hauptthema: "Ich kann mit dieser Frau nicht mehr zusammenarbeiten", sagt der Innenminister über seine Kanzlerin. Dann, so folgere ich, solte ER konsequenterweise [...] mehr

14.06.2018, 14:42 Uhr

Das Kreuz mit dem C( Mal ganz "unpolitisch" betrachtet: Die CSU, die das C im Namen so hoch hängt, dass sie eine Kreuzanbringungspflicht in öffentlichen Einrichtungen verordnet -(getarnt als Kulturgut des [...] mehr

14.06.2018, 13:49 Uhr

@14 Bin voll auf dieser Linie. Kann Seehofer nicht ernst nehmen, er hat Wahlen in Bayern und glaubt, die AfD rechts überholen zu müssen - ganz im Sinne des CSU Übervaters FJ. Strauß, der einst festlegte: [...] mehr

10.06.2018, 09:13 Uhr

Stress, nur Stress macht dieser Trudeau aber auch dem mächtigsten Mann der Welt: er ist, jünger, sieht besser aus, ist intelligenter, seine Politik gefestigt und seine Ehefrau- blonder als die eigene. Und Gnade ihm, [...] mehr

08.04.2018, 21:36 Uhr

Déja vu Der Kleine erinnert mich an Damien aus " das Omen". Im Übrigen ist mir der Film viel zu wirr und hat für mich ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die Schauspieler sind toll, der Rest für die [...] mehr

11.03.2018, 21:04 Uhr

Es tut mir so leid! Dieses Thema ist unendlich wichtig und es ist unendlich traurig, weil es der Realität so nahe kommt, und ich weiß, wovon ich rede. Ich hab sowas hinter mir mit allen seinen Schattenseiten, ich schau [...] mehr

24.02.2018, 23:01 Uhr

@cafe-wien Wie sie die Vorabkritiken vomn Herrn Buß beurteilen, steht Ihnen frei. Wie persönlich Sie diesmal werden, finde ich doch sehr grenzwertig, positiv ausgrdrückt und hat mit der Sicht auf den kommenden [...] mehr

19.02.2018, 13:12 Uhr

Memento der Film von Christopher Nolen kam mir während dieses Tatorts immer wieder in den Sinn: Zugegeben, das Agieren auf veschiedenen - " meta" Ebenen und Zeitschleifen mit eingebauter [...] mehr

01.01.2018, 20:09 Uhr

Big Data in Little Saarland Hör ich da Sarkasmus raus? Möchte dann doch darauf hingewiesen haben, dass die Informatik der Saar-Uni eine der besten Europas ist. Vielleicht hilfts ja dem Film. mehr

03.12.2017, 23:46 Uhr

Wen wundert es? Satirisch - komisch - polarisierend - spontan - informativ, selten flach und nie dümmlich, immer intelligent - wird abgesetzt von einem öffentlich - rechtlichen Sender. Wegen Zuschauermangels, genannt [...] mehr

19.11.2017, 17:59 Uhr

Einer muss ja den Anfang machen Ich weiß nicht recht, wo ich den Münster-Tatort unterbringen soll ( die fehlenden Mitforisten wohl auch nicht): Komödie, Dramödie, Krimiposse oder Slapstick- Krimi. Manche hatten über Strecken bemühte [...] mehr

05.11.2017, 20:07 Uhr

Grundsätzlich frage ich mich, ob es unanständig oder bloß fragwürdig ist, einen Tatort um ein noch nicht aufgeklärtes Verbrechen zu bauen. Auch wenn immer wieder betont wird, es gäbe keine Verbindung zu einem [...] mehr

29.10.2017, 22:20 Uhr

Ghost-Nachricht aus Hessen Was für ein unsäglicher Schwachsinn. Man sollte Horrorfilme denen überlassen, die dieses Genre beherrschen, den Amis z.B. So bad, ARD, so,so bad! mehr

09.10.2017, 14:30 Uhr

OMG! (whatsappisch für Oh mein Gott) oder wen auch immer Kein so oft geschmähter pädagogischer Zeigefinger, kein sozialkritisch-politische Studie, kein Sittenbild menschlichen Moralverfalls, braucht auch keiner. Aber nicht einmal ein Krimi, trotz Leiche, [...] mehr

10.09.2017, 21:22 Uhr

Was isch des denn? Mischung aus Michael Douglas' "Falling down" und Woody Allens "Stadtneurotiker", und das auf Schwäbisch mit Metallica im Stuttgart-Stau. Herrlich! mehr

Seite 1 von 3