Benutzerprofil

schröte

Seite 1 von 4
12.10.2017, 14:03 Uhr

Ob die "Insolvenz" korrekt verläuft, oder nicht, darum ging es nicht. Ich halte von dem ganzen Theater nichts. Aber obiger Post beschwert sich indirekt über Gesetzesbruch und fordert für [...] mehr

12.10.2017, 13:28 Uhr

Weil es ein Verstoß gegen das Insolvenzrecht wäre und einen gewisse Gruppe von Gläubigern bevorzugen würde. Ticket vor dem Stichtag gekauft: Pech gehabt - einer von vielen Gläubigern. Nach [...] mehr

12.10.2017, 10:39 Uhr

Insolvenz soll Arbeitsplätze retten Eine wie bei Airberlin durchgeführte Insolvenz soll primär Arbeitsplätze sichern/retten. Die Interssen der Gläubiger sind zweitranging, und ganz am Ende kommen die Eigentümer. Und genau hier offenbart [...] mehr

12.10.2017, 08:55 Uhr

Preise steigen doch jetzt schon Zum Thema Inland-Linienflug mag ich nichts sagen. Ich flieg nur regelmäßig TXL PMI, und da gab es bis auf Airberlin/NIKI (AB/HG) nur noch wenige Eurowingsflüge (4U). Und Die 4U-Flüge waren schon [...] mehr

10.10.2017, 15:15 Uhr

Dann zeigen Sie uns doch mal die besagte Stelle im Völkerrecht. Eher im Gegenteil: Weder passt die Definition des Begriffes "Volk" im Sinne des "Völkerrechts" für die [...] mehr

06.10.2017, 08:49 Uhr

An die Völkerrechtler hier im Forum Liebe Foristen, ehe Ihr dem Katalanischen "Volk" das Unabhängigkeitsrecht mit Bezug auf das "Völkerrecht" zusprecht, lest Euch doch eifach zuerst mal z.B. den Artikel dazu auf [...] mehr

06.10.2017, 08:38 Uhr

Nicht Rettungsschirm! Die "Flucht" der Banken dürfte wohl eher zweitrangig mit einem möglichen "Rettungsschirm" zusammenhängen. Sollte sich Katalonien erfolgreich von Spanien abspalten, gehört [...] mehr

05.10.2017, 19:08 Uhr

Caixa Bank nach Mallorca? Ich glaube nicht, dass Mallorca ein guter Platz für die Caixa Bank wäre, hat die Balearenregierung mit més per mallorca und deren Scharfmacher David Abril auch so eine Separatistenbande, die je nach [...] mehr

28.09.2017, 16:13 Uhr

Obsoltetes Berliner Ding Gleich beim obsoleten "Berliner Ding" habe ich dann gleich mal aufgehört, diesen Artikel bis zum Ende zu lesen, weil wahres werd ich kaum nicht mehr erwarten. Vielleicht sollte sich Frau [...] mehr

25.09.2017, 10:04 Uhr

Nun ja, geht ein großteil der Flüge nach BER und ein kleiner Teil bleibt in TXL, wandert auch ein großer Teil der 80Mio nach BER - es verdoppelt sich ja nichts nur weil zwei Standorte vorhanden [...] mehr

25.09.2017, 09:08 Uhr

Danke für ein Beispiel, wie die Medien- und Diskreditierungspropagande abgelaufen ist. Genau solche Aussagen durften wir täglich aus dem Pro-TXL Lager lesen und hören - insbesondere vom Fachverlag [...] mehr

25.09.2017, 08:47 Uhr

Na, dann könnten wir ja Tempelhof wieder in Betrieb nehmen. Im Gegensatz zu Tegel wäre Tempelhof sogar mit U- und S-Bahn zu erreichen. Die ideale Lage für einen City-Airbort. Und da wir ja nicht [...] mehr

25.09.2017, 08:33 Uhr

Lehrstück für Populismus Als in Berlin wohnender habe ich mit "Nein" gestimmt, aber die ganze Nicht-Diskussion vorher verfolgt. TXL war ein Bauchthema, welches zur Senatswahl 2016 von der FDP als einziges Thema [...] mehr

22.09.2017, 17:43 Uhr

Andere Welt Ich habe zunehmend das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben. Alleine den Begriff "Billigflieger" kann ich nicht nachvollziehen. Gut, ich habe mit TXL und SXF einen kleinen Radius, den ich [...] mehr

20.09.2017, 19:51 Uhr

Kein Thema für ein Forum Ich ertappe mich selber, wie ich eine Abspaltung der Schotten von Kleinbrittannien gut finden würde, aber über die Katalonen den Kopf schüttel. In Katalonien kann es nur Verlierer geben, und das zu [...] mehr

14.09.2017, 16:15 Uhr

Fleischhauers Feigenblatt Erstaunlich, solch zutreffende Wahrheiten zur AFD ausgerechnet von Fleischhauer zu lesen, der sich doch sonst eher als AFD-Versteher in Szene zu setzen weiss. Wie auch immer - wo er recht hat, hat er [...] mehr

08.09.2017, 11:03 Uhr

Viel "Volk" im Volks-Forum Alle die hier im Forum so munter völkisch-national vom "Volk", "Nationalität" und "Souveränität" schwafeln und diesem Ostblock-Fascho Recht geben, haben leider den [...] mehr

07.09.2017, 13:22 Uhr

Mal wieder Fleischhauers krude Sicht auf die rechte Welt Auch wenn ich den Artikel ein zweites oder drittes Mal durchlese, kann ich dem Bogen nicht folgen, der hier aufgespannt wird. Ja, kritische Fragen sind angebracht. Ja, das ZDF hat sich gegenüber [...] mehr

24.08.2017, 15:49 Uhr

Unwissenheit schützt vor Verfolgung nicht. Sind Sie sicher, nichts zu verbergen zu haben - haben Sie den Blick in die Zukunft? Sind Sie sicher, dass Sie nichts zu verbergen haben, wenn nach einer zukünfigen Wahl die AFD mit einem Führer [...] mehr

18.08.2017, 09:26 Uhr

Teaser Populistisch Nach dem Anreisser mag man diesen Artikel schon nicht mehr lesen. Mit "Plötzlich dreht sich alles um die Rettung der insolventen Fluglinie" wird der Eindruck erweckt, mit dem 150Mio-Kredit [...] mehr

Seite 1 von 4