Benutzerprofil

founder

23.12.2015, 08:31 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken GPS hat extrem unterschiedliche Qualität Mein bisheriger GPS Leidensweg: Samsung Galaxy Spica, Huawei U8650, Huawei Ascend P6. In Innenräume nie eine Position. Endlos lang bis zur Position. Plötzliche Fluktuationen führen zu wirren [...] mehr

16.12.2015, 21:00 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Alles viel zu teuer - mein Budget 228 EUR Bis Weihnachten wird die ganze Familie auf neue Smartphones umgerüstet. Das Budget dafür ist 228 EUR. Meine Familie, ich, meine Frau, unsere 2 Töchter. Pro Smartphone also nur 57 EUR. Aber ich [...] mehr

02.12.2015, 15:30 Uhr Thema: Milliardenverlust: Die Lebenslüge von der profitablen Deutschen Bahn Die Konkurrenz Wenn ich mit ein paar BlaBlaCar (http://blablacar.de) Mitfahrern von München nach Berlin fahre, kostet 29 EUR pro Mitfahrer, dann fallen mir einige MeinReisebus auf, wo hinten ganz groß drauf steht [...] mehr

01.12.2015, 09:10 Uhr Thema: Kapitalismus-Kritik: "Nur arme Staaten sollten wachsen" Das Kapital 2.0: Wie ein neues Steuersystem Das Kapital 2.0: Wie ein neues Steuersystem den Kapitalismus zum Wohle der Menschheit leitet Denken wir an die ruhmreichen Zeiten des Kapitalismus: Die Eisenbahn, das Stromnetz, das Telefonnetz [...] mehr

30.11.2015, 10:00 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Bill Gates und Co. investieren Milliarden in saubere Energie Ohne Speichertechnik für Strom ist der Photovoltaikausbau in Deutschland auf 70 GW begrenzt. Man kann bei genügend Sonne nicht mehr kalorische Kraftwerke ausschalten, als eingeschaltet sind. [...] mehr

30.11.2015, 09:50 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Bill Gates und Co. investieren Milliarden in saubere Energie Investitonslawine lostreten - Wirtschaftsboom auslösen In 2 Jahrhunderten ist die fossile Energieindustrie gewachsen. Diese muss nicht nur innerhalb weniger Jahrzehnte vollständig mit erneuerbarer Energie ersetzt werden, sondern auch noch um ein [...] mehr

14.11.2015, 12:09 Uhr Thema: Autogramm Renault Talisman: Der Einschmeichler Renault hat weit bessere Autos 1988 wechselte ich von VW zu Ranult. Übergewicht des neuen VW Passat war der Grund für den Wechsel. Mein Baujahr 1979 Passat wog 925 kg, das 1988 aktuelle Passat Modell 1300 kg. Wenn schon 375 [...] mehr

11.11.2015, 08:56 Uhr Thema: Medienbericht: VW stoppt Produktion von Diesel-Passats in den USA Extremes Übergewicht Seit Jahrzehten werden Autos schwerer. Mein erster VW Passat 1979 wog 925 kg. Das Leichtgewicht war mit 70 PS ordentlich motorisiert. 1988 ging es dann an den nächsten Autokauf. Zuerst dachte ich [...] mehr

04.11.2015, 15:39 Uhr Thema: Pro & Contra: Handys an Schulen - verbieten oder nutzen? Diskussion mit Entwicklungshilfe Am Montag bekam ich mein neues 57 EUR Super-Android-Smartphone. Nach den ersten Tests rief ich bei einem alten Freund an, der ein Schul- und Entwicklungshilfe Projekt in Nepal aufgebaut hat. Es [...] mehr

30.10.2015, 08:52 Uhr Thema: Volkswagen: Forscher bringen Abgasaffäre mit 60 vorzeitigen Todesfällen in Verbindung Wieviel weniger Todesfälle durch weniger Verbrauch? Die USA leugnet den Klimawandel, CO2 ist daher in den USA unbedenklich, man konzentriert sich nur auf die Verringerung von anderen Abgasen wie NOx. Hätte die USA den gleichen pro Kopf Ölverbrauch [...] mehr

28.10.2015, 18:14 Uhr Thema: Chinesische Staatsmedien: "Keine Angst vor einem Krieg mit den USA" Der 2. Weltkrieg endet erst mit dem Zusammenbruch der USA Vor Pearl Harbor war die USA ein friedliebendes Land, das Militärbudget beweißt es. 1942 bis 1944 gingen über 37% GNP in die Rüstung um gegen imperiales Japan und NS-Deutschland zu gewinnen. 37% [...] mehr

08.10.2015, 11:18 Uhr Thema: Klimaabgabe: IWF-Chefin plädiert für CO2-Steuer Jedes Steuersystem, welches auf Gewinnermittlung beruht Jedes Steuersystem, welches auf Gewinnermittlung beruht, wird zu Betrug und einer unehrlichen Gesellschaft führen. Im heutigen Steuersystem ist der größte Teil auf Gewinnermittlung beruhend: [...] mehr

08.10.2015, 10:54 Uhr Thema: Klimaabgabe: IWF-Chefin plädiert für CO2-Steuer Eine Investitionslawine lostreten Professionelle Investoren behaupten, dass sie auf über 1000 Milliarden US$ fest sitzen, wo es keine Möglichkeit gibt sinnvoll zu investieren. Auf der anderen Seite würden wir ungefähr 200 [...] mehr

04.10.2015, 12:56 Uhr Thema: Rom versus Brüssel: Der Käsekrieg Schluß mit neoliberalistischen Terror Den Kommunismus, 100% Kontrolle des Staaates über die Wirtschaft hat man 1989 in Osteuropa abgeschüttelt. Doch jetzt macht sich das genaue Gegenteil breit. Der Neoliberalismus, 100% Kontrolle der [...] mehr

27.09.2015, 15:26 Uhr Thema: Probleme bei BER: Brandenburger CDU will Hauptstadt-Airport zur Not neu bauen Die BER Peking 3 Wette Vor Jahren begann ich eher als Spaß das mit der Wette: Welcher Flughafen wird früher fertig? BER oder der neu geplante 3. Flughafen für Peking [...] mehr

22.09.2015, 09:20 Uhr Thema: VW-Manipulation in den USA: Der schmutzige Trick mit den Abgaswerten Spritmonitor.de Einfach Spritmonitor.de befraen. Das ist eine Plattform, wo einige Hunderttausend Autofahrer ihre Verbrauchswerte eintragen. Wenn man nur eine Automarke und Typ auswählt, sieht man die [...] mehr

22.09.2015, 08:50 Uhr Thema: VW-Manipulation in den USA: Der schmutzige Trick mit den Abgaswerten Motiv vielleicht besser als wir denken Die USA haben den doppelten pro Kopf Energieverbrauch von Europa. Selbst der ganze Fracking-Irrsinn reicht nicht aus, die USA muss pro Tag 9 Millionen Barrel Öl importieren, entspricht fast der [...] mehr

13.09.2015, 20:38 Uhr Thema: Brüssel: Taxifahrer halbieren aus Protest gegen Uber ihre Preise 32 Cent pro km Ich war gerade in Bukarest und dort sieht man auf den Taxis: 1,39 pro km. Beim aktuellen Umrechnungskurs sind dies 32 Cent pro km. Das liegt noch deutlich unter den amtlichen km Geld in [...] mehr

13.09.2015, 13:33 Uhr Thema: Zukunftstechnik: Porsche-Chef bezeichnet selbstfahrende Autos als "Hype" Ein Fossil Früher einmal, wo es gerade mal 3 Fernsehsender gab, Telefone nur zuhause standen, sowas wie das Internet nicht eimal fernste Zukunftsvisionen in SF-Serien war, da hat man seine Abenteuer noch beim [...] mehr

30.08.2015, 09:07 Uhr Thema: Studie: Europa versagt bei der Elektroschrott-Entsorgung Energieaufwand für Recycling Jahrzehntelang haben uns die Grünen das Märchen von weniger Energiebedarf gepredigt. Echt große Energieeinsparungen kann es aber nur im Bereich der Raumwärme geben. Wärmedämmung, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0