Benutzerprofil

NSR80

13.03.2014, 17:16 Uhr Thema: Urteil gegen Uli Hoeneß: Ein ganz gewöhnlicher Krimineller Alles Quatsch Meines Erachtens ist niemandem geholfen wenn Steuersünder einfahren. Die Gesellschaft muss nicht (physisch) vor Ihnen geschützt werden. Die Täter haben versucht unlauter reich(er) zu werden - eine [...] mehr

05.01.2014, 22:39 Uhr Thema: Verfehlte Symbolpolitik in Hamburg: Panzer statt Hirn 2 Cent Würden die "Demonstranten" politisch am rechten Rand verortet statt vermeintlich "linksautonom" zu sein würde an dieser Stelle höchstens gefragt werden warum nicht schon viel [...] mehr

21.03.2013, 16:09 Uhr Thema: Überreste der Mondmission: US-Milliardär holt Apollo-Triebwerke aus dem Meer Ein Dank... ...den Aufklärern. mehr

21.03.2013, 14:54 Uhr Thema: Überreste der Mondmission: US-Milliardär holt Apollo-Triebwerke aus dem Meer Bild 5 "Vom Meeresgrund geborgene Turbine" Für mich als Laien und aus reiner Neugier: Zeichnen sich Raketentriebwerke nicht unter anderem dadurch aus, dass es die im Bild zu sehenden Schaufelräder/Verdichter nicht benötigt? Von welchem Bauteil [...] mehr

18.01.2013, 16:05 Uhr Thema: Fisch-Invasion: Riesen-Welse erobern Rhein und Neckar Woran machen Sie Ihre Beobachtungen fest bzw. wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis? mehr

04.01.2013, 15:35 Uhr Thema: Gemeinsame Anleihen: Bayern boykottiert Deutschland-Bonds Argumentationskette? Was ist jetzt der Punkt? Vielleicht sollten Sie meine "Position" nochmals lesen. Habe ich irgendwo behauptet, dass Bayern aktuell kein "Geber" ist? Vielmehr geht es mir darum, [...] mehr

04.01.2013, 14:12 Uhr Thema: Gemeinsame Anleihen: Bayern boykottiert Deutschland-Bonds Bayern hat jahrzehntelang vom Länderfinanzausgleich profitiert und versucht nun seit Jahren sich zu drücken wo es nur geht - sie haben also völlig Recht (auch wenn ihr Text vermutlich anders [...] mehr

08.11.2012, 15:51 Uhr Thema: Dacia Lodgy: Billige Masche Wo lebt ihr eigentlich? Und wie komm' ich da hin? 14.000 Euro dürften deutlich mehr als ein halbes Jahresnettoeinkommen vieler Leser sein. Von den Preisen der [...] mehr

22.10.2012, 15:32 Uhr Thema: Statue aus Meteoritengestein: Beim Barte des Nazi-Buddhas Titel! Bitte SPON: Ändert diesen Titel! So einen Blödsinn hält wirklich niemand aus. Ein Blick in Wikipedia z.B. genügt, um zu wissen, dass "Swastikasymbole seit etwa 5000 Jahren üblich" sind. [...] mehr

04.10.2012, 10:39 Uhr Thema: Downshifting: Weniger Arbeit, mehr Leben "Downshifting" ist jetzt also die neueste Art Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen zu verhöhnen. Die sind ja offenbar selber Schuld wenn sie so viel Arbeiten. Zudem: Wer hat schon [...] mehr

26.06.2012, 12:02 Uhr Thema: Autogramm Ford Focus ST: Muskelprotz mit Milchgesicht lol Den angesprochenen "Verstärker" hatte auch der 5 Zylinder schon. Nachzulesen z.B. hier: Ford Focus ST | Fahrbericht | alle-autos-in.de [...] mehr

26.06.2012, 11:45 Uhr Thema: Autogramm Ford Focus ST: Muskelprotz mit Milchgesicht Aussen hui... ...innen pfui. Dieser mit Schaltern überladene und schon vom Ansehen billig wirkende Plastikverhau von Amaturenbrett/Mittelkonsole ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Da können sich Ford und Opel [...] mehr

05.06.2012, 12:08 Uhr Thema: Nach Protesten Holocaust-Überlebender: Richard-Wagner-Konzert in Israel abgesagt Das ist nicht der Punkt (vgl. Das Judenthum in der Musik (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik)). mehr

29.05.2012, 16:32 Uhr Thema: Komiker Bülent Ceylan: Türkisch für Fortgeschrittene Nachdenken? Relevanz und/oder Zusammenhang? mehr

29.05.2012, 15:52 Uhr Thema: Komiker Bülent Ceylan: Türkisch für Fortgeschrittene Integration... "Für mein türkisches Publikum und für mein deutsches." ...ach SO funktioniert das. Klingt für mich nach Segregation - aber was weiss ich schon. mehr

04.04.2012, 14:33 Uhr Thema: Gedicht über Iran-Konflikt: Israel wirft Grass Judenfeindlichkeit vor *sigh* Besonders lesenswert oder auch nur gut lesbar ist das "Gedicht" meiner Meinung nach nicht; dennoch: Den Skandal der daraus schon wieder gebastelt wird verstehe ich nicht. Wie kann man sich [...] mehr

24.11.2011, 14:30 Uhr Thema: Neonazi-Terror: Wo bleiben die Anständigen? Aktionismuswahn Die "Anständigen" bewahren die Ruhe und verlieren nicht den Kopf über drei mordende Verrückte, deren Kapitalverbrechen Jahre zuückliegen. Die Berichterstattung darüber ist kaum noch [...] mehr

07.10.2011, 15:53 Uhr Thema: Afghanistan: US-Militär setzt unbemannte Transport-Helikopter ein Namen sind Schall und Rauch? Der K-Max ist grundsätzlich bemannt und es gibt ihn schon seit längerer Zeit; die im Artikel beschriebene unbemannte Weiterentwicklung heisst offensichtlich "BURRO". Quelle: [...] mehr

09.09.2011, 14:55 Uhr Thema: Illegale Brennereien in Kenia: Der Schnaps, der den Tod bringt Absurd: "In Botswana im südlichen Afrika geht üblicherweise Laela Mmago, wörtlich übersetzt "Goodbye Mum", über die Theke." Das mag ja wörtlich übersetzt sein - warum die Autorin es [...] mehr

28.05.2011, 11:14 Uhr Thema: Kriminalität: "Hey Hase, lebst du noch?" Sicherlich kein Recht... ...aber Logik: Kein Überfall, kein Toter. Und um das Phrasenschwein auch noch zu bemühen: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" Steht schon in einem der älteren Bücher der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0