Benutzerprofil

glasperlenspieler

16.09.2014, 19:05 Uhr Thema: Anfeindungen nach Pistorius-Urteil: Von der Richterin zum Opfer 4 Schüsse ! Wer mehrfach vorsätzlich auf eine verschlossene Tür schießt, hinter der er einen Mensch vermutet, ist von Fahrlässigkeit weit entfernt. Die Anfeindungen erfolgen zu recht und wohl jeder stellt sich zu [...] mehr

18.08.2014, 19:01 Uhr Thema: Online-Firmen: DGB warnt vor neuen Modellen der Ausbeutung Das Problem der Gewerkschaften Das Problem der Gewerkschaften ist nicht die neue selbstbestimmte Beschäftigungsform, sondern die Tatsache, dass sie mehr und mehr an Einfluss und Macht verlieren. mehr

18.08.2014, 16:54 Uhr Thema: Wege aus der Kinderarmut: "Das ganze System taugt nichts" Falscher Anreiz Der Vorschlag setzt nur wieder den falschen Anreiz für Familien aus der Unterschicht, noch mehr Kinder in die Welt zu setzen, während für Familien aus der Mittelschicht durch die Besteuerung am Ende [...] mehr

17.08.2014, 10:33 Uhr Thema: Drei Vielreisende erzählen: "Der Augenblick, der mein Leben veränderte" Küchentischweisheiten Küchentischweisheiten für übersättigte Europäer kommen immer gut. mehr

03.08.2014, 11:30 Uhr Thema: Bioladen für Geringverdiener: "Manche werden aggressiv" Andere ausbeuten Das ist also sozial, wenn man die Freundin kostenlos arbeiten lässt, damit Betrüger verbilligt an Waren kommen. mehr

02.08.2014, 12:29 Uhr Thema: Australien: Ehepaar lässt Leihmutter mit behindertem Baby im Stich Verwerflich ist das Verhalten der Leihmutter Verstehe dieses moralinsaure Bashing gegen die Australier nicht. Die Leihmutter lässt sich 10.000 Euro zahlen und hat sich vertraglich verpflichtet. Wenn sie der vertraglichen Verpflichtung nicht [...] mehr

28.07.2014, 07:44 Uhr Thema: Umgang mit Behinderten in Pakistan: Der Schrein der kleinen Köpfe Erinnert an deutsche Großstädte Primitiv, so wie in deutschen Großstädten. Dort wie hier glauben die Spender, Gutes zu tun und merken nicht, wie sie mafiöse Strukturen unterstützen. mehr

24.07.2014, 18:50 Uhr Thema: Fotos von gebundenen Füßen: "Das ist herzerreißend" Verqueres Gedankengut auch heute noch Die Perversion liegt doch darin, wie alle heute noch (!) betonen, dass die Mütter nur das Beste für ihre Töchter gewollt hätten. Das macht die Sache so krank. Aber ebenso krank ist die Beschneidung [...] mehr

21.07.2014, 22:28 Uhr Thema: Deutscher Student vor Gericht: Österreich gegen Josef S. Zuhause nerven reicht wohl nicht mehr aus Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Der Herr Student scheint zu viel Zeit zu haben. Gab der deutsche Demo- und Krawall-Kalender für das damalige Wochenende nichts her? mehr

15.07.2014, 15:49 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau Besser so Mir ist jede reife und im Leben stehende 50-Jährige als werdende Mutter lieber, als eine 20-jährige Hartz4-lerin, die im Jahrestakt Kinder in die Welt setzt wegen der finanziellen Segnungen unseres [...] mehr

13.07.2014, 14:11 Uhr Thema: Sicherheitskontrollen am Flughafen: Polizei findet Messerklingen in Tablet-Rechnern Nur Schrott an Bord Warum lässt man die Reisenden überhaupt diesen ganzen Schrott mit an Bord nehmen. Ich wundere mich immer über diese Riesen-Koffer und Taschen, in denen einige scheinbar ihren ganzen Hausstand bei sich [...] mehr

01.07.2014, 18:39 Uhr Thema: NSU-Prozess: Schlechte Aussichten für Wohlleben Eine Farce Der Richter kann gar nicht mehr anders, er muss ein Urteil gegen die Angeklagten fällen, egal ob er von dem vorgeworfenen Tathergang nun überzeugt ist oder nicht. Manchmal wünscht man sich [...] mehr

08.06.2014, 11:22 Uhr Thema: Gentrifizierung in Leipzig: Lofts aus Liebe Luxusprobleme der Mieter Man kann das ewige Gejammere solcher Mieter nicht mehr hören. Da haben einige für Jahre oder Jahrzehnte für ein Appel und ein Ei eine Wohnung gemietet und beklagen sich dann darüber, dass in Zeiten [...] mehr

06.06.2014, 18:31 Uhr Thema: Verdacht der Steuerhinterziehung: Was Alice Schwarzer zu befürchten hat Fiskus ist selbst schuld Bei dieser enorm hohen Steuerbelastung erstaunt es nicht, dass niemand mehr Lust darauf hat, dass fast alles weggenommen wird. Steuerehrlichkeit erreicht man nicht mit schärferen Strafvorschriften, [...] mehr

06.06.2014, 11:52 Uhr Thema: Feministin: Schwarzer könnte noch mehr Steuern hinterzogen haben Unseriöse Presse Unerträglich, wie unseriös die Presse mit derartigen Vorwürfen umgeht und Menschen an den Pranger stellt. Im Übrigen stellt sich auch hier die Frage, welcher Beamte seine Pflichten verletzt hat und [...] mehr

01.06.2014, 13:33 Uhr Thema: Wegen Mindestlohn: Friseurkette Klier kündigt Preise über 20 Euro an Gerade Friseure .... Ich kenne keinen Friseur, der finanziell schlecht gestellt wäre. Dafür sorgen bereits die Trinkgelder und die Schwarzarbeit innerhalb des Familien- und Freundeskreises. Der Mindestlohn ist unnötig [...] mehr

21.05.2014, 09:06 Uhr Thema: Der Kommentar am Morgen: Mord bleibt Mord Arroganz in Reinkultur Reichlich vermessen, von "wir" zu sprechen, die wir uns nicht daran "gewöhnen" dürfen. Selbst 30 Minuten Qualen für den Mörder sind nichts im Vergleich zu dem Leid, dass der Mörder [...] mehr

15.05.2014, 08:02 Uhr Thema: Demo von Klinikclowns: "Was wir machen, ist Herzensarbeit" Warum soll Steuerzahler für deren Hobbys zahlen Muss wirklich jede ehrenamtliche Tätigkeit und das Hobby von einigen Gutmenschen durch die öffentliche Hand bezahlt werden? Im Übrigen würde es mich mehr als nerven, mit aufgesetzter Clownerie in der [...] mehr

04.05.2014, 19:37 Uhr Thema: Neues Buch: Anwälte nutzen Hartz-IV-Klagen als lukrative Geldquelle Eigenanteil Würde sicher aufhören, wenn die Betroffenen einen Eigenanteil leisten müssten. mehr

27.04.2014, 19:24 Uhr Thema: Bluterskandal: Ohne das Geld müsste ich wieder zu meinen Eltern ziehen Sehr unausgegorener Beitrag Warum muss dem jungen Mann die Wohnung finanziert werden? Es entsteht der Eindruck, dass hier Menschen künstlich bedürftig gehalten wurden und jetzt aufjaulen, weil sie ihr Leben selbst in die Hand [...] mehr

Kartenbeiträge: 0