Benutzerprofil

HerrPeterlein

Seite 1 von 33
18.11.2018, 17:36 Uhr

Tragik im Leben Es gehört zu der größten Tragik im Leben, dass dieses genau dann abrupt zu Ende ging, als er seine Rolle gefunden hat die er immer wollte. Seit langem wurde das zum Erfolg was er anging, privat wie [...] mehr

18.11.2018, 16:25 Uhr

Peinlich Wenn sich ein Gericht auf Werte beruft, dann sollten die auch nachweislich messbar sein und nach logischen, festgelegten Station aufgestellt nachgewiesen werden. Ich fahre selbst einen alten Diesel, [...] mehr

15.11.2018, 12:50 Uhr

Also in der EU aber nur ohne Mitsprache Nach 2 Jahren "Vorschlägen" von GB läuft es auf das hinaus, was sich als einziger Vorschlag von der EU her als machbar erklärt hat. GB beliebt in der Zollunion, es bleibt alles wie es ist, [...] mehr

14.11.2018, 12:56 Uhr

Eine sachliche Zusammenfassung ist immer noch schwer. Ein E-Bus selbst hat keine Emissionen, was für die Luft vor Ort nur gut ist. Doch entsteht der benötigte Strom dafür nicht aus Liebe, sondern aus Energieträgern oder "alternativen Strom". [...] mehr

14.11.2018, 11:32 Uhr

Langweilig Es ist völlig egal was die EU mit May vereinbart, solange sie dabei nicht sämtliche Prinzipien über Bord wirft. Danach sieht es nicht aus, von mir aus kann man sämtliche Lösungen auch komplett anders [...] mehr

13.11.2018, 14:13 Uhr

Raus aus der Nato Wann tritt Deutschland endlich aus der Nato raus, wenn die USA so offen Drohungen gegen uns aussprechen. Nur um eigene, wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. mehr

13.11.2018, 14:10 Uhr

Gleiches mit Gleichem vergleichen Bei knappen Wahlen kann die Auszählung dauern, durch Fehler kann sich das Ergebnis auch noch Wochen später verändern, sie in Deutschland die Wahl in Hessen. Es gibt in den USA seit längerem wieder [...] mehr

12.11.2018, 13:02 Uhr

Der Staat sind wir alle Bei einem höheren Ölpreis für den Endkunden steigen auch die Staatseinnahmen, von den alle profitieren. Es verdient nicht ein einzelner SPD Minister auch nur einen Cent mehr wenn der Ölpreis steigt. [...] mehr

06.11.2018, 09:49 Uhr

Die Geister die ich rief Durch die Reihe alle AFD-Funktionäre in höheren Ämtern gebrauchen hartes Nazivokabular, mindestens passiert nichts wenn es mal wieder die nächste Entgleisung gibt. Jetzt hat man Angst endlich mal ins [...] mehr

06.11.2018, 09:37 Uhr

Backstop hat keine Chance Ein "Backstop" müsste unbegrenzt sein, alles andere ergibt keinen Sinn. Damit bleibt entweder NI, oder ganz GB praktisch in der EU, mit allen Pflichten, aber weniger Rechten und quasi keiner [...] mehr

05.11.2018, 18:27 Uhr

Hauptsache dagegen Hauptsache man ist dagegen, scheint das Motto einer kleinen Minderheit zu sein. Alternativen bei der AFD? Gibt es nicht, die haben ja zu gar nichts ein Programm, nicht mal zu dem Thema Flüchtlinge. [...] mehr

04.11.2018, 12:31 Uhr

Plan funktioniert nicht Obwohl der Iran nicht "schlimmer" ist als Saudi-Arabien, treten nun aus wirtschaftlichen Gründen, sprich höherer Ölpreis, Sanktionen gegen den Iran in Kraft, nur ausgelöst aus den USA. [...] mehr

04.11.2018, 12:23 Uhr

Also einfach kein Stimmrecht mehr Also zusammen gefasst, bleibt vieles wie bisher, aber GB darf dann bei den Regeln nicht mehr mitreden, aber weiterhin zahlen und nichts wesentliches ohne Zustimmung der EU machen. Entspricht ziemlich [...] mehr

31.10.2018, 20:00 Uhr

Lässt sich Saudi-Arabien reinreden Bisher, besonders der junge Prinz, wurde sehr rigeros auf jegliche Einmischung reagiert. Besonders die aus dem USA. Bedingt durch den Mord in der Türkei, ist die Frage wie man reagiert. Gewonnen hat [...] mehr

30.10.2018, 08:32 Uhr

Ihre Leistung ist gut Merkel sagt mit diesem Schritt indirekt, dass sie kaum Chancen sieht noch die nächsten 3 Jahre Kanzlerin zu sein und bei möglichen Neuwahlen tritt sie nicht an. Sie wirkt müde und der Schritt ist [...] mehr

30.10.2018, 08:17 Uhr

Dämliche Versprechen Bei den Politikern aus GB fällt es oft schwer diese noch halbwegs ohne Beleidigungen zu beschreiben. Also falls GB sich mit der EU einigt, wonach es 0 im Moment aussieht, würde man seinen (reichen) [...] mehr

28.10.2018, 09:02 Uhr

Der eine ist schlecht, also ist der andere automatisch besser Im Moment frage ich mich immer öfter, ob die Demokratie mit ihren Wahlen so eine gute Sache ist. Am Ende stehe dann zwei Kandidaten zur Wahl, von den ich dem einen nicht traue die Probleme in den [...] mehr

25.10.2018, 11:09 Uhr

Indirekt mit dem Brexit zutun Diesen Einbruch gibt es auch in anderen Ländern der EU, jetzt müsste man die Zahlen und Autotypen vergleichen über mehrere Monate, ob es GB besonders betrifft. Ob es weniger Verkäufe dort gibt, [...] mehr

22.10.2018, 15:30 Uhr

Schwerer Spagat Ja Siemens und der Kaeser sind so böse, den geht es nur um das Geld. Das Siemens nicht alleine auf dieser Welt ist, er den schweren Spagat zwischen Saudi-Arabien und Deutschland hinbekommen muss, wird [...] mehr

22.10.2018, 10:46 Uhr

Der Vergleich mit dem Kaufpreis mit dem Auto passt gut Wenn ich mir über eine, bzw. die wesentliche Sache nicht einig bin, ist der Rest egal. Keine Grenze zu Nordirland bedeutet, das NI praktisch in der EU bleiben muss. Damit es keine Grenze innerhalb [...] mehr

Seite 1 von 33