Benutzerprofil

dg19de

07.06.2014, 14:44 Uhr Thema: Hass im Internet: Der Shitstorm, das sind wir alle Prognose Was macht der alltägliche Shitstorm mit uns? Ich denke, es gibt, ganz allgemein gesprochen, zwei Kategorien, wie damit umgegangen wird: Die Ängstlichen werden versuchen, den Kopf in den Sand zu [...] mehr

23.02.2014, 23:40 Uhr Thema: Dummheit und Diskrimierung: Ruhig Blut, Brauner, es wird schon wieder gut Lob, uneingeschränkt Frau Berg, von Ihnen wird etwas bleiben: Ihre Texte. Danke für Ihre gute Arbeit, auch dieser Beitrag war wieder sehr gelungen. Ihr wöchentlicher Kommentar gehört zu den Texten, auf die ich warte, [...] mehr

10.08.2013, 00:06 Uhr Thema: Suhrkamp und das Feuilleton: Sinnfreie Verherrlichung optional Erst vor ein paar Tagen beendete ich den großartigen Roman "Europe Central" von William T. Vollmann. Dieses Buch ist aus dem Jahr 2005, deutsche Übersetzung 2012 und wird verlegt von [...] mehr

16.07.2013, 03:31 Uhr Thema: NSA-Skandal Prism: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan Mir bleibt das Lachen im Hals stecken Oh heilige Paranoia! Wir entwickeln uns in eine bedenkliche Richtung. Gute Aktion, typische Reaktion. Was im Namen der Terrorabwehr, was ein bequemes Füllwort geworden ist für jedwede staatlich [...] mehr

12.07.2013, 03:06 Uhr Thema: Frauenfußball-EM: Voll auf Neid Addition ist Glückssache? Ich werdet echt immer besser, Jungs: Vom Juli 1993 bis zum Juli 2013 sind es NICHT 21 Jahre, sondern, na, wer weiß es? mehr

29.05.2013, 14:32 Uhr Thema: EU-Plan zur Schuldenkrise: Gipfel der Verlogenheit Was bitte? Ich habe Abitur und zwei Universitätsabschlüsse. Ist es schlimm, wenn ich keine Ahnung habe, worum es in diesem Artikel genau geht? mehr

24.05.2013, 16:48 Uhr Thema: Generationen-Debatte: Es geht uns gut! Realität und Utopie Ich habe zwei Universitätsabschlüsse mit einer Eins vor dem Komma. Ich war im Ausland, ich kann drei Sprachen. Nutzt mir nur leider einen feuchten Dreck. Seit sechs Jahren hangele ich mich von [...] mehr

16.05.2013, 22:15 Uhr Thema: Beckhams Karriere-Ende: King of Fußball-Pop Elfmeterheld Beckham Ach, was habe ich über diesen Gockel gelacht bei der EM 2004 in Portugal, als er zweimal zum Elfmeter antrat und beide verschoss. Das erste Mal im Vorrundenspiel gegen Frankreich, England führte zu [...] mehr

10.05.2013, 22:58 Uhr Thema: "Tannhäuser"-Skandal: Im Land der Täter und Sanitäter optional Herrje, und wegen so etwas kippt man gleich um? Wie erbärmlich. Interessant finde ich eher die Frage, wie der Regisseur in diese Oper Gaskammern und Erschießungen hinein bastelt. Die Handlung gibt [...] mehr

22.04.2013, 00:07 Uhr Thema: Debatte über Boston-Attentäter: US-Politiker wollen Zarnajew Rechte entziehen (...) Damit würde Dschochar Zarnajew unter anderem das Recht zu schweigen einbüßen. Doch derzeit ist unklar, ob er überhaupt wieder wird sprechen können. (Zitat aus der Überschrift) Hat noch jemand [...] mehr

03.04.2013, 15:21 Uhr Thema: Hochschulkultur: Wie Unis Genialität verhindern M. A. und stolz darauf Ich gehöre zur wohl letzten Generation von Studenten, die sich die Zeit nehmen konnten, ihren Geist frei schweifen zu lassen. Ich hatte die Möglichkeiten, zahlreiche Seminare zu besuchen, die oft [...] mehr

26.03.2013, 05:47 Uhr Thema: Roman "Das Leben ist groß": Vom Leben Schachmatt gesetzt Alekhine war kein Antisemit Immer wieder findet sich diese Behauptung, dass Alexander Alekhine (so schreibt man den Namen übrigens, sehr geehrter Verfasser) Antisemit war. Dies ist einfach nicht korrekt. Es gibt zwar einige [...] mehr

19.02.2013, 18:13 Uhr Thema: Torlinientechnik bei WM 2014: Schlag gegen die Fußball-Romantiker optional Tofik Bachramov, der Linienrichter im WM - Finale 1966, an den man sich erinnert, kam aus der SSR Aserbaidschan, also aus der UDSSR und nicht aus Russland. mehr

18.02.2013, 01:31 Uhr Thema: Debakel bei Biathlon-WM: Daneben geschossen, hinterhergelaufen Bitte korrigieren "Weil Domratschewa ohne Fehler den Schießstand verließ, war klar: Gössner kämpft um Silber." (Zitat Artikel) Im letzten Schießen schoss die Weisrussin einmal daneben, es war ihr einziger [...] mehr

07.02.2013, 11:54 Uhr Thema: Kaspersky Lab: Antiviren-Update legt XP-Rechner lahm optional Ich gehörte zu den Betroffenen. Beinahe hätte ich meine Festplatte platt gemacht, weil ich dachte, ich hätte mir einen Virus eingefangen. Es war purer Zufall, dass ich davor noch einkaufen gegangen [...] mehr

26.01.2013, 06:40 Uhr Thema: Deutschlands Drohnenpläne: Merkel rüstet auf Bedenkenträgerei hat im Krieg nichts verloren Drohnen eignen sich perfekt zur Luftnahunterstützung. Eigenen und verbündeten Truppen kann so auf dem Gefechtsfeld schnell und effizient geholfen werden, ohne wertvolles Material und Piloten zu [...] mehr

24.01.2013, 04:07 Uhr Thema: WM-Aus für deutsche Handballer: Bittere Enttäuschung, stolzer Erfolg optional Klasse Spiel, klasse Leistung, Hut ab! Bis neun Minuten vor dem Ende ein absoulut offenes Spiel gegen den Gastgeber, der zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Respekt, deutsche Mannschaft! Mit [...] mehr

22.01.2013, 17:40 Uhr Thema: Verbotene Computer-Hilfe: Die Tricks der Schach-Betrüger Betrug im Schach Die Grenze zum Großmeister ist, anders als in der Tabelle angegeben, bei 2500 Elo erreicht. Dazu muss der Spieler, genauso wie beim Erlangen des IM - Titels, noch drei Normen erfüllen, also dreimal [...] mehr

14.01.2013, 12:01 Uhr Thema: DHB-Pleite gegen Tunesien: Erster Härtetest, erste Pleite optional Man muss auch die Leistung von Silvio Heinevetter im Tor ansprechen. Er sah bei vielen Würfen aus dem Rückraum nicht glücklich aus. Da hätte vielleicht ein früherer Wechsel auf Carsten Lichtlein, der [...] mehr

09.01.2013, 07:20 Uhr Thema: Kinoporträt "Hannah Arendt": Sie liegt, sie qualmt, sie denkt optional Ich halte es für sehr fragwürdig, Rosa Luxemburgs eher agitatorisch zu wertende Schriften mit denen der brillanten Machttheoretikerin und Philosophin Hannah Arendt zu vergleichen. Letztere war [...] mehr

Kartenbeiträge: 0