Benutzerprofil

catcargerry

25.01.2015, 13:23 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Schon ausreichend geregelt Hier - und ich gehe davon aus: auch andernorts - gibt es in allen vierten Klassen der Grundschule Verkehrserziehung mit Fahrrad, anschließend Abbildung jeder Klasse mit den stolzen Absolventen in [...] mehr

25.01.2015, 12:35 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Bürgerkrieg auf der Straße? Militante Radfahrer sind mir extrem selten begegnet, aber ich kenne sie auch. Auch ich ärgere mich gelegentlich über rücksichtslose und ordnungswidrige Radfahrer, käme aber nicht auf die Idee, [...] mehr

25.01.2015, 08:22 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Nicht überraschend Bekanntlich hat in k.u.k. Österreich jeder Streifenpolizist ein elektronisch genaues Augenmaß, mit dem er gerichtsfest Geschwindigkeitsübertretungen feststellen kann. Und dass das Hadern mit der [...] mehr

24.01.2015, 14:15 Uhr Thema: "New York Times": Chefredakteur verteidigt Haltung zu "Charlie Hebdo"-Karikaturen Gut, dass Sie verstanden haben Die NYT ist - nicht allein - anderer Meinung als Sie und tut das kund und handelt danach. Darf sie das? Ich verstehe Sie - und einige andere Kritik daran - anders. mehr

24.01.2015, 14:04 Uhr Thema: "New York Times": Chefredakteur verteidigt Haltung zu "Charlie Hebdo"-Karikaturen Seh ich genau so Auch wenn man den Besoffenen auf der Fußgängerzone selten wegen seiner Pöbeleien strafrechtlich verfolgen kann, bleibt das schlechtes Benehmen. Und schlechtes Benehmen muss man nicht beklatschen, [...] mehr

20.01.2015, 14:01 Uhr Thema: Mär von studentischer Wohnungsnot: Platz da! Das ist wohl sehr unterschiedlich Von den vier Neustudenten im Familien- und Freundeskreis haben zwei in KA und KI nach vier Anläufen in Begleitung der Mutter (allein"erziehende" Angestellte) nette und fair bepreiste [...] mehr

15.01.2015, 09:57 Uhr Thema: Neue KMK-Präsidentin Kurth: "Das Zentralabitur ist eine Vision" .. die aber handelbar sind. Meine Söhne sind von Waldorf auf reguläre Schulen gewechselt. Sie haben ein Jahr planmäßig ans Bein gebunden und mussten ein weiteres besonders ackern. Der große hat [...] mehr

08.01.2015, 13:03 Uhr Thema: Withings Activité Pop im Test: Ohne "Swiss Made" ist es gleich günstiger Unverantwortlich ... ... dass "fünfzig Meter wasserdicht" wiederholt als besonders herausgestellt wird. Das sind Laborbedingungen wie bei den Normverbräuchen der Autos, brav und ruhig stehende Wassersäule [...] mehr

04.01.2015, 12:23 Uhr Thema: Gute Vorsätze 2015: Hassen wir, pöbeln wir, ich bin dabei! Hat was So ist das, wenn man irgendwelche Ideen absolut setzt und ohne jeden Kontext feiern möchte. Jetzt warte ich darauf, dass Sie sich mit "Gerechtigkeit" befassen. mehr

02.01.2015, 10:00 Uhr Thema: Weniger trinken als guter Vorsatz: "Ein glückliches Leben ohne Alkohol" Zwang war gestern Das kenne ich völlig anders. Dumme Sprüche sind in meinem (vielfältigen) Umfeld heute die große Ausnahme und disqualifizieren höchstens den Sprücheklopfer. Ich halte das für eine Ausrede. Es sind [...] mehr

18.12.2014, 11:22 Uhr Thema: Cadillac plant Neustart: Der amerikanische Träumer Satire Gerade hatte ich die sogenannte Satire-Rubrik gelesen und konnte gar nicht so schnell umschalten. Ich dachte: ups, da haben sie ja einmal wirklich eine zustande gebracht. Aber das war ja doch wohl [...] mehr

01.12.2014, 09:35 Uhr Thema: Integrationsgipfel: Chef der Türkischen Gemeinde rechnet mit deutscher Bildungspoliti Elternhaus Wir haben mehrmals Immigranten (w) erfolgreich in einem anspruchsvollen Beruf ausgebildet und die Mädchen haben Potential für mehr. Eine Freundin ist vor 25 Jahren mit ihrem damaligen Mann aus Nahost [...] mehr

30.11.2014, 15:04 Uhr Thema: Klaus Harpprecht: Ex-Regierungsberater spricht über Liebesleben der Kanzler Klar, wirklich heilig ist nur Whiskey-Willy Wobei der Spitzname irreführend war, es soll ja Rotwein von morgens an gewesen sein. Zumindest gab es eine Menge Leute in den Reihen der Zuarbeiter, die Brandt und Schmidt mit genau anderen [...] mehr

23.11.2014, 09:27 Uhr Thema: Neue Plattform für Amateurfußball: Wer nicht mitmacht, zahlt Na und? Diese Knebelvorschriften bieten zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt sich darauf ein, dann hat man sich daran zu halten und selber Schuld. Oder man realisiert, dass das eine wesentliche einseitige [...] mehr

23.11.2014, 08:34 Uhr Thema: Oldtimerhandel "Heritage Classics": Die Retourkutschen Nicht mehr alles aus Holz Bin ja gespannt, was die heutigen elektronik-gespickten Modelle als Oldtimer für eine Figur machen, wie es da mit der Ersatzteilbeschaffung aussieht. mehr

13.11.2014, 11:33 Uhr Thema: Umstrittener Verkauf: Warhol-Bilder bringen Spielbank 151,5 Millionen Dollar Chance wahrgenommen Die Kunst landet ja nicht im Kamin. Es ist absolut richtig, den überdrehten Kunstmarkt und seine bekloppten Anheizer abzuzocken. Wer weiß, ob man noch einmal die Gelegenheit bekommt, so satt Kasse [...] mehr

10.11.2014, 11:26 Uhr Thema: Alternativantriebe: Warten auf Grün Hybris-Autos Mit so einem Ding als Taxi war ich vor ein paar Tagen unterwegs. Da hat es mich doch verblüfft, als der Fahrer auf meine Frage nach der Benzinersparnis von ca. 1,5 Litern sprach. Das habe ich je [...] mehr

08.11.2014, 17:11 Uhr Thema: "Precob": Polizei will Einbrüche per Software vorhersagen Gut, dass wir solche Datenschützer haben "Ich halte es für problematisch, wenn Software zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt wird. Denn wie bei einem Suchergebnis von Google hält der Anwender das Ergebnis für wahr." Die Polizei [...] mehr

27.10.2014, 11:36 Uhr Thema: TV-Talk über Social Freezing: Fehlanzeige bei Onkel Jauch Social ist nicht sozial Deshalb heißt es nicht "sozial freezing", sondern "social" - Lieblingseuphemismus der Amis und ihrer Lifestylekopisten. mehr

22.10.2014, 12:37 Uhr Thema: Plädoyer für lustige Krankheitsnamen: "Ich habe extremen Horst" Fassungslos So eine infantile Dämlichkeit kann ich mir nicht einmal von der Berg oder dem Wehrle vorstellen. Das muss vor dem Kater geschrieben worden sein. War da kein Redakteur oder sonst jemand mit Verstand? mehr

Kartenbeiträge: 0