Benutzerprofil

Mehrleser

24.08.2014, 13:08 Uhr Thema: Verschandelung der Stadtsilhoutte: Gericht in Istanbul verfügt Abriss von Luxus-Wohnt Habe gerade mal Google-Maps angeschmissen - die Altstadt mit der "historischen" Silhouette befindet sich ein paar Kilometer Stück weiter östlich. Da muß man schon gezielt gucken, damit diese [...] mehr

24.08.2014, 10:37 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Viele Bundeswehr-Flugzeuge sind nicht einsatzfähig Das ist keine Überraschung. Die Bundeswehr ist auch ein Stück vernachlässigte Infrastruktur wie unsere Brücken und Straßen. Milliarden gehen an Banken und marode Staaten, während unser Land [...] mehr

23.08.2014, 18:34 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: BND überwacht seit Jahren weiteren Nato-Partner Richtig so! Die Aufgabe des BND besteht darin, die Regierung und die Bundesbehörden bestmöglich über das Weltgeschehen* zu informieren. Da ich als Steuerzahler diesen Laden mitfinanziere, bin ich froh, dass der [...] mehr

23.08.2014, 14:42 Uhr Thema: Besuch in Kiew: Merkel verspricht Ukraine 500 Millionen Euro Aufbauhilfe Yes we pay... mehr

20.08.2014, 20:08 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei Nachschlag Die "Subventions"-Kritik entzündet sich daran, dass Unternehmen die Autokosten von der Steuer absetzen und krude Zeitgenossen glauben, diese "entfallene" Steuer würde dann jemand [...] mehr

20.08.2014, 19:22 Uhr Thema: Medikamente: Krankenkassen könnten zwei Milliarden Euro einsparen Bei einer Studie von Herrn Glaeske, beauftragt von der TK wäre ich genaus mißtrauisch wie bei einer Dudenhoeffer-Studie im ADAC-Auftrag. mehr

20.08.2014, 19:15 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei Öko-Steuerung Zur gerne von einschlägigen Kreisen gewünschten Öko-Steuerung - einschläg bedeutet "Grün", deren Vorschlag legt einen VW Polo als Maßstab an - möchte ich ergänzen: Das hat bei einem [...] mehr

19.08.2014, 12:18 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei Öko-Gartenzwerge Interessant, was machen Sie denn bei nächtlicher Windstille? Und gehört zu "mein Strom" auch die elektrische Energie, mit denen die von Ihnen konsumierten Produkte und Dienstleistung [...] mehr

12.08.2014, 08:00 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Wenn ich gemein wäre, könnte ich alte Prognosen zu Menschen auf dem Mars, Antigravitation und Kernfusion heraussuchen. Meine Vermutung: 2035 sind Autos Luxussache, weil nur noch verrückte Radikale auf [...] mehr

11.08.2014, 16:29 Uhr Thema: Neuer Algorithmus für Hobbyfilmer: Flug durch die Pixelwolke Wie bei allen digitalen Bildstabilisatoren muß man bei der Aufnahme genug "Rand" einplanen, der bei der Neuberechnung verworfen werden kann. Blöd, wenn dann die Komposition im Eimer ist und [...] mehr

07.08.2014, 11:39 Uhr Thema: Gestoppter Russland-Deal: Rheinmetall will Entschädigung vom Bund Russen und Rheinmetall hatten doch unmittelbar nach Gabriels Stop verkündet, dass bereits alles bis auf ein paar Unterkünfte und Dixie-Klos geliefert worden sei - dann besteht doch kein Anlass für [...] mehr

07.08.2014, 08:39 Uhr Thema: Glaube und Moral: Plädoyer für eine Trennung von Staat und Kirche "Nichtgläubige werden genötigt, am Religionsunterricht teilzunehmen - oft mit erheblichen Nachteilen für den Zeugnisdurchschnitt." Als Atheist weiss ich aus eigener Erfahrung, dass diese [...] mehr

06.08.2014, 09:11 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: Du sollst nicht heucheln Die wohlfeile Empörung diverser Integrationsbeauftragter und Sonntagsredner einschließlich Herrn Diehl sind mindestens so peinlich wie der Vorgang an sich. Nun werden die Jauchekübel der [...] mehr

05.08.2014, 22:13 Uhr Thema: Bastelcomputer Arduino: Es werde Blinklicht! Entsprechende Experimentierkisten mit einem 8080 oder 6502 gab es schon Ende der 70er. Natürlich etwas teurer als 20,- DM. Habe ich schnell zugunsten C64 links liegen gelassen. Aber wer will das schon [...] mehr

03.08.2014, 20:21 Uhr Thema: Ärger im Schützenverein: Nur ein Christ darf König sein Mal wieder viel unreflektiertes Zeug im Forum unterwegs. Bei besagter Trachtengruppe handelt es sich um eine Schützen_bruderschaft_, die aus ihrer Entstehungsgeschichte sehr kirchennah sind, [...] mehr

01.08.2014, 07:44 Uhr Thema: 30 Jahre E-Mail in Deutschland: Unerträglich, unverzichtbar Die von Herrn Reißmann erwähnten "Alternativen" bestehen nur darin, die Informationsflut auf andere Kanäle zu verteilen und durch die damit verbundene Redundanz zu vergrößern. Unangenehmer [...] mehr

25.07.2014, 13:58 Uhr Thema: Neue Funktionen: Elektronische Gesundheitskarte wird ausgebaut Dann ist die Praxis im Dunkeln, dann nützen auch Karteikarten bei Kerzenschein wenig. Und wie "ostkraft" so schön schrieb: Die eGK ist ein Thema, bei dem Wissen und Verständnis zulasten [...] mehr

15.07.2014, 12:59 Uhr Thema: Ankunft des DFB-Teams in Deutschland: Da sind sie Schland! Das wäre zu schön, der rechtschaffende Zorn der Bessermenschen in diesem Forum würde neue Gipfel erreichen. Bei vielen Beiträge frage ich mich, ob der Autor im realen Leben seinen eigenen Maßstäben [...] mehr

15.07.2014, 08:02 Uhr Thema: Neue Snowden-Enthüllung: Britischer Geheimdienst manipuliert Internet-Inhalte Die Fähigkeit zur Manipulation der Klickraten & Co hat doch jede bessere Online-Agentur. Wer mag da alles im Auftrag Rezensionen bei Amazon und TripAdvisor schreiben oder in SPON-Foren posten? mehr

14.07.2014, 14:45 Uhr Thema: Nach Deutschlands WM-Titel: Schlacht, Sieg, Verantwortung Man muß auch gönnen können Danke dafür! Das Thema WM ist in ein paar Tagen durch und ich gönne allen Fußballfans und -Fanatikern ihre Freude über den Titelgewinn. Da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0