Benutzerprofil

kunibertus

27.01.2015, 16:02 Uhr Thema: Freihandelsabkommen TTIP: USA sollen bei EU-Gesetzen mitreden Gesetzgebungskompetenz "Danach sollen die EU, ihre Mitgliedstaaten und die deutschen Bundesländer nach dem Inkrafttreten des Abkommens wichtige Gesetze und neue Standards vorab mit den Amerikanern abstimmen." Dann [...] mehr

27.01.2015, 13:55 Uhr Thema: Bundeswehr-Jahresbericht: Wehrbeauftragter sieht Truppe am Rand der Leistungsfähigkei Bei einem Kamingespräch hat mir einmal ein mit der Auflösung der NVA beauftragter BuWe-General erklärt: "Ich glaube, wir haben die falsche Armee aufgelöst." mehr

26.01.2015, 14:15 Uhr Thema: Markus Söder zum Linksruck in Griechenland: "Es darf keine weiteren Lasten für Deutsc Einige Foristen haben hier geäußert, dass Bayern und Griechenland gemeinsam an dem Problem arbeiten sollen. Das hat es doch schon mal gegeben. Wer war der 1. griechische König nach der Befreiung vom Türkenjoch? Richtig: [...] mehr

26.01.2015, 08:50 Uhr Thema: Markus Söder zum Linksruck in Griechenland: "Es darf keine weiteren Lasten für Deutsc Herr Söder sagt hier leider nicht, dass der größte Teil der 250 Mrd. EUR nicht der beim griechischen Volk angekommen ist und für den Aufbau der Wirtschaft verwendet werden konnte, sondern nur zur Schuldentilgung [...] mehr

25.01.2015, 19:44 Uhr Thema: Blitzanalyse: Linksruck in Griechenland - was jetzt passiert Haben unsere Politiker eigentlich schon einen Plan, wenn die neue Regierung beschließt, erst mal alle Zahlungen für die Altschulden einzustellen? Solche Maßnahmen hat es doch schon öfter gegeben und sie haben funktioniert [...] mehr

24.01.2015, 19:30 Uhr Thema: Andrej Kostin beim Weltwirtschaftsforum: Kommt ein Russe nach Davos... Zitat Kostin: Rund neun Milliarden Euro Staatshilfe hat seine Bank in den vergangenen Monaten erhalten. Weiß vielleicht noch jemand mit wie vielen Milliarden Euro die deutschen Banken in der von ihnen selbst mit [...] mehr

24.01.2015, 18:32 Uhr Thema: Schnee und Glätte: Tief "Kurt" sorgt für Chaos auf Deutschlands Straßen Voller die Kassen nicht klingen. Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass eine den Straßenverhältnissen angepasste Bereifung ein Element der Verkehrssicherheit ist (§ 23 StVO). Ich zitiere hier nur mal die Folgen bei Verstößen [...] mehr

24.01.2015, 17:38 Uhr Thema: Schnee und Glätte: Tief "Kurt" sorgt für Chaos auf Deutschlands Straßen Die Winterreifenpflicht besteht nur für PKW. Wenn man jeden LKW auch mit Winterreifen ausrüsten müsste, würde das für die Spediteure doch viel zu teuer werden. Da ist es immer noch billiger, wenn die LKW in drei Spuren schon [...] mehr

24.01.2015, 15:36 Uhr Thema: Wahl in Griechenland: Die Strippenzieher von Syriza Alles schon mal da gewesen Diskussionen um eine gerechte und effektive Besteuerung sind nicht nur in Griechenland nicht neu. Bereits im klassischen Athen – soll ja die Wiege der Demokratie gewesen sein, bloß für wen – wurden [...] mehr

24.01.2015, 12:20 Uhr Thema: Baustopp für Flüchtlingsheim : Ohne Augenmaß ins Villenviertel Bisher sind Proteste gegen Asylbewerberheime doch eine Domäne der ostdeutschen Unterschichten und Neonazis gewesen. Jetzt protestieren plötzlich auch Hamburger Wohlstandsbürger. Was für Allianzen tun sich hier auf. Ich bin ja mal gespannt, wie [...] mehr

23.01.2015, 16:46 Uhr Thema: Zwangsabstieg: SV Wilhelmshaven gegen die Fifa Wenn ich den Artikel 92 GG richtig lese, haben irgendwelche Schieds- oder Schattengerichte in Deutschland überhaupt nichts zu melden. Die rechtsprechende Gewalt ist den Richtern anvertraut ... . Der Artikel 101 GG sagt es noch [...] mehr

23.01.2015, 10:11 Uhr Thema: Skurrile Folge der Russland-Sanktionen: Kalaschnikow made in USA Der Vergleich hinkt Im Vietnamkrieg standen sich in der Bewaffnung das M 16 und die Kalaschnikoff gegenüber. Das G 3 war damals nicht gefragt. Außerdem ist das G 3 ein Rückstoß- und die AK 47 ein Gasdrucklader. somit [...] mehr

22.01.2015, 16:27 Uhr Thema: Kauf von Staatsanleihen: EZB flutet Märkte mit Milliarden Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an: Die Anleihen werden nicht zurückgezahlt und Deutschland benötigt aber dringend Geld, um die schwarze Null weiter zu verteidigen. Wo nimmt der Finanzminister dann das nötige Geld her? Richtig: er [...] mehr

22.01.2015, 11:45 Uhr Thema: Skurrile Folge der Russland-Sanktionen: Kalaschnikow made in USA Qualität setzt sich eben durch. Ich erinnere nur an den Vietnamkrieg, als die USA extra eine Patronenlinie für die AK-47 errichtet haben, um den steigenden Bedarf sowohl der südvietnamesischen als auch ihrer [...] mehr

20.01.2015, 15:29 Uhr Thema: Internationaler Vergleich: OECD rügt Deutschland für geringe Akademiker-Rate Irgendwann wird ein Kultusministers eines Bundeslandes voller Stolz verkünden: "In meinem Bundesland beträgt die Abiturquote und damit die Hochschulreife eines Jahrganges 100%. Wir haben zwar tüchtig [...] mehr

16.01.2015, 13:15 Uhr Thema: Umzug in ein anderes Bundesland: "Ich musste zwei Jahre Latein aufholen" Dafür hat das DDR-Volk doch 1989 auf den Straßen demonstriert. Es war es satt, ein im ganzen Land einheitliches Schulsystem zu haben, in dem nach einem einheitlichen Lehrplan auch noch ein Einheitsabitur abgelegt worden ist [...] mehr

16.01.2015, 13:07 Uhr Thema: Franken-Freigabe: Büsingen droht der Exodus Sehen Sie sich doch einmal in MV, der Uckermark oder der Lausitz um. Wie viele Häuser stehen dort leer und verfallen, nicht weil die Lebenshaltungskosten für die Besitzer zu hoch sind, sondern weil es wegen der [...] mehr

16.01.2015, 11:01 Uhr Thema: Schweizer Ärger über Franken-Freigabe: "Was ist nur in die Zentralbank gefahren?" Es wird immer nur gejammert, dass bei einem stärkeren Schweizer Franken die Exporte teurer werden. Das sich in etwa gleichem Maße die Importe verbilligen, wird wohlweislich unterschlagen. Damit dürfte die Gewinnspanne auch bei [...] mehr

14.01.2015, 12:33 Uhr Thema: Urteil: Bahn-Mitarbeiterin durfte Dienst verschlafen Ihr Pech war es, dass sie eine Angestellte war. Wäre sie - wie es zu früheren Zeiten war - eine Beamtin gewesen, wäre das überhaupt nicht aufgefallen. Dort gehörte der Mittagsschlaf zur Dienstzeit dazu; Telefone [...] mehr

07.01.2015, 11:10 Uhr Thema: Öko-Auflagen für Hausbesitzer: Warum steigen die Mieten in gedämmten Häusern, Herr Mi Bestellte Gutachten Während meiner Tätigkeit in einem Bundesministerium haben wir auch öfter Gutachten vergeben. Da war immer die erste Frage des Auftragehmers: Was soll bewiesen werden bzw. was soll herauskommen? Oder [...] mehr

Kartenbeiträge: 0