Benutzerprofil

mapcollect

Seite 1 von 42
21.03.2019, 13:05 Uhr

@istnurmeinemeinung #140 An keiner Stelle habe ich eine ketogene Diät empfohlen. Halte ich langfristig auch nicht für sinnvoll. Für eine kurze Zeit macht ketogene Ernährung durchaus Sinn um den Stoffwechsel für die [...] mehr

20.03.2019, 16:00 Uhr

Weißmehlprodukte sind grundsätzlich problematisch Bei Pasta besteht die Mahlzeit in der Regel überwiegend aus Weizenmehl und damit hat man einen sehr hohen Anteil an kurzkettigen Kohlenhydraten. Die meisten Menschen setzen bei so einer Ernährung [...] mehr

20.03.2019, 15:49 Uhr

Lassen sie mal Zucker komplett weg aus der Ernährung (auch Obst) und sie werden überrascht sein, dass sie selbst bei einem Kaloriendefizit keine Hungerattacken bekommen. Und dann essen sie mal [...] mehr

20.03.2019, 15:45 Uhr

Zucker ist unser Hauptproblem Ich habe nirgendwo behauptet, dass eine Cola Light gesünder als ein Apfel wäre, denn ich halte Süßstoffe für hochproblematisch. Nicht ohne Sinn werden sie in der Tiermast verwendet. Ich behaupte [...] mehr

20.03.2019, 13:44 Uhr

Es kommt darauf an, was man kocht Schön wenn sie Zeit und Lust haben, alles selber zu kochen - ich hab weder das eine, noch das andere. Und wer ständig Pasta kocht, lebt genauso ungesund, wie jemand, der sich ausschliesslich von [...] mehr

20.03.2019, 13:34 Uhr

1 Apfel hat etwa soviel Kalorien wie ein Glas Cola oder Apfelsaft. 1 mittelgroßer Apfel hat etwa 80 kcal und die stammen fast ausschliesslich vom Zucker des Apfels. Ein 200ml Glas Cola oder A- oder O-Saft hat etwa die gleiche Menge an kcal. Ein [...] mehr

20.03.2019, 12:39 Uhr

Wenn die Mutti mit dem T6 die Kinder zur Schule bringt (man sieht tatsächlich überwiegend Frauen einen T6 fahren), beschwert sich auch niemand, obwohl ein Bulli ähnlich schwer und durstig ist. Aber einem Bulli haftet natürlich [...] mehr

20.03.2019, 12:24 Uhr

Nein - Obst ist nicht grundsätzlich nur gesund ! Äpfel und Orangen enthalten viel Zucker, v.a. Fruchtzucker, der im Verdacht steht, besonders problematisch zu sein. Moderne Hochleistungs-Obstsorten enthalten ein Vielfaches an Zucker, wie alte [...] mehr

20.03.2019, 12:13 Uhr

Schritt in die richtige Richtung Das Beispiel mit Capri Multivitamin macht das besonders deutlich: Die Produktaufmachung suggeriert ein gesundes Produkt, die Ampel zeigt aber deutlich auf, dass es sich hier um eine Zuckerbombe [...] mehr

20.03.2019, 11:11 Uhr

Wahnsinn was sich hier für Kommentare finden: Das Roden in Madagaskar, die Männer im Allgemeinen oder sogar der liebe Gott sei Schuld an dieser Katastrophe. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen [...] mehr

19.03.2019, 11:09 Uhr

Don't panic Wer als Ausländer in UK einer geregelten Arbeit nachgeht, wird das sicherlich auch weiterhin nach einem Brexit tun können. Die Briten sind schliesslich nicht vollkommen irre, auch wenn das hier gerne [...] mehr

07.03.2019, 12:00 Uhr

Ich hoffe es wird einen harten Brexit geben denn dann wissen wir endlich, was wir an der EU haben - oder auch nicht. Wenn es in GB wirtschaftlich den Bach runtergeht, kommt in ein paar Jahren der Breturn und alle EU-Kritiker werden verstummen. [...] mehr

05.03.2019, 11:32 Uhr

Die einfachste Lösung für Umweltprobleme jeglicher Art ist schlicht und einfach eine Minderung und Kontrolle des weltweiten Bevölkerungswachstums. Stattdessen roden wir Regenwälder um Biokraftstoffe herzustellen oder seltene Erden zu [...] mehr

14.02.2019, 13:16 Uhr

Darum sind wir auch Exportweltmeister Hilft nur leider kaum jemandem, wenn die Gewinne nur einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung vorbehalten sind. Wo bleibt der #Aufschrei ? mehr

14.02.2019, 13:09 Uhr

Welcher Imageschaden ? Der A380 ist eine technologische Meisterleistung und dürfte dem Image von Airbus eher genutzt haben. Auch wenn er wirtschaftlich kein Erfolg war, ähnlich wie die Concorde ist er ein Meilenstein der [...] mehr

12.02.2019, 13:44 Uhr

Ist nur was für komplett Untrainierte oder alte Leute Ein völlig untrainierter Mensch mittleren Alters setzt bei diesem Trainingsplan schon nach 1-2 Monaten keinen Trainingsreiz mehr. Wer auf Sportverein oder Fitnessclub verzichten möchte, dem empfehle [...] mehr

12.02.2019, 13:30 Uhr

Geburtenrate Kinder sind vor allem für Gering- und Normalverdiener eine hohe finanzielle Belastung. Leistungsbezieher verbessern mit Kindern eher ihre finanzielle Situation. Das ist mit ein Grund, warum es in [...] mehr

11.02.2019, 12:42 Uhr

Woher kommen die Rohstoffe für die Speicher ? Werden die auch in Afrika von Warlords unter schlimmsten Bedingungen aus der Erden gekratzt ? Und wie hoch sind die Verluste beim speichern/speisen ? Ich hab starke Zweifel, dass dies unterm Strich [...] mehr

08.02.2019, 11:31 Uhr

Das Phänomen Thunberg zeigt eindrucksvoll, wie mit Emotionen Meinungen beeinflusst werden. Wer Reden von Thunberg auf Facebook teilt, kann sich als gefühlvoller Weltverbesserer darstellen und sich vieler Likes sicher sein. [...] mehr

07.02.2019, 12:47 Uhr

Probleme müssen genannt werden dürfen Als Sporttrainer habe ich viel Kontakt mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Auch mein Eindruck ist der, dass der ultrakonservative Islam sich in Deutschland mehr und mehr verbreitet. Da ich mit [...] mehr

Seite 1 von 42