Benutzerprofil

Micha_R3

23.06.2014, 22:53 Uhr Thema: Misslungenes Uni-Experiment: Studenten-Rakete schlägt in Kinderzimmer ein Schon erstaunlich: Es gibt hunderte Amateur-Raketenbauer in Deutschland, die das in ihrer Freizeit betreiben. M.w. nie was passiert. Kaum gehen diese Studenten/Innen mit denselben Material an's Werk gibts einen Unfall. mehr

07.06.2014, 20:46 Uhr Thema: Die besten Ausflugsziele: Coole Tipps für heiße Pfingsten Also, ich geb's jetzt mal zu: Ich beziehe im Moment Hartz-IV und es war ein traumhaft schöner Tag! Gerade komme ich von einer kleineren Radtour mit dem Mountainbike durch's heimische Voralpenland - westl. Chiemgau - zurück. [...] mehr

05.06.2014, 20:12 Uhr Thema: Sprachpflege an Schulen: Österreich kämpft gegen deutschländisches Deutsch Schmarrn ... Der oberbaitische Dialekt ist sehr eng mit dem Salzburger Dialekt verwandt. Im Übrigen gehören, weiter nach Osten gehend, die österr. Dialekte in Ober- Niederösterreich bis nach Wien zu den [...] mehr

15.10.2013, 18:42 Uhr Thema: Vorfall in Indien: Dreamliner landet mit Loch im Rumpf Hoppala ... Nieten "lösen" sich doch nicht einfach, sondern reißen oder brechen/scheren ab. - Dengelt man bei Boeing die Platten nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" an den [...] mehr

13.09.2013, 14:24 Uhr Thema: Lead-Awards-Abstimmung: Wählen Sie das Foto des Jahres Erschreckend? - Eben! Elend, Gewalt oder den Moment eines Unglücks waren und sind zentraler Bestandteil der Pressefotografie. Was wollen Sie denn: Bilder von Katzenbabies und glückliche Menschen im Park? - Die Bilder [...] mehr

04.09.2013, 21:04 Uhr Thema: Ifa-Neuheit: Samsung präsentiert Smartwatch Galaxy Gear BayWatch ... Wie schaut's denn gesetzlich aus hier in Deutschland? Muss man diese Smartwatch beim Autofahren abschnallen oder riskiert man schon eine saftige Strafe beim "Doppelwisch" um die Zeit [...] mehr

24.08.2013, 18:57 Uhr Thema: Umstrittenes Bauwerk: Dresden eröffnet Waldschlösschenbrücke Herzlichen Glückwunsch den Dresdnern ... ...zur neuen Brücke auch aus Bayern. - Es zahlt sich eben aus, den Wutbürgern und sonstigen Ewiggestrigen die Stirn zu bieten. Ich hab' im übrigen schon vor ein paar Wochen Fotos von (Amateur-) [...] mehr

16.08.2013, 22:47 Uhr Thema: Teenager in Großbritannien: Mit Löffeln gegen Zwangsheirat So ein Schmarrn! - Ganz abgesehen davon, dass das hiesige Volkstheater nicht mit der Realität verwechselt werden darf. Hier in Oberbayern versuchte der Bauer - und die Bäurin hatte ein gewaltiges Wort mitzureden - [...] mehr

15.08.2013, 21:57 Uhr Thema: Streit um Krömer-Show: Wenn die ARD so richtig die Sau raus lässt Und Mary Roos ... ... ist auf dem Sofa danebengesessen und hat geheult! - Aber vor Lachen! Herrlich! mehr

14.08.2013, 20:19 Uhr Thema: Von Lüderitz zu !Nami=Nüs: Namibia trennt sich von deutschen Ortsnamen Für "Lüderitz" scheint der im Artikel genannte Namen ... ... nicht ganz zu stimmen. Es müßte statt des genannten "!Nami=Nüs" besser "!Namiǂnûs" heißen. Unstimmigkeiten gibt es allerdings selbst in Namibia. Zitat aus einer [...] mehr

09.08.2013, 16:47 Uhr Thema: Wie Anzeigen: "taz" verschickt Rechnungen für Werbung auf Sportfotos Da keine Vertragssituation vorliegt ... ... ist das seitens der "werbetreibenden Firmen" die eine solche Rechnung bekommen als Betrugsversuch zu werten. Die Gerichte werden die "TAZ" vermutlich sehr schnell von dieser [...] mehr

02.08.2013, 19:39 Uhr Thema: CO2 trotz Öko-Boom: Kohlekraftwerke treiben Stromexport auf Rekordhöhe Soll das Satire sein ... ... was Sie hier schreiben? Atom- und Kohlekraftwerke produzieren Strom auf die selbe Weise: Heißdampf wird durch eine Turbine geleitet. Danach - soweit mir bekannt - wird der Dampf in einem [...] mehr

27.07.2013, 20:18 Uhr Thema: Fahrzeuge angezündet: Brandanschlag auf Bundeswehr verursacht Millionenschaden Gegenmittel ... Zum einfachen "Wacheschieben" sind sich die Damen&Herren Berufssoldaten wohl zu fein. Gegenmittel: Man bräuchte nicht mal 1-2 Wachhunde der 45kg-Klasse, die am Wochenende ALLEINE auf [...] mehr

25.07.2013, 22:52 Uhr Thema: Mittelalter: Trutzbau der Macht In Geschichte gepennt? "Dunkelste Epoche der Menscheit"? Sie haben wohl nicht nur im Deutschunterricht, sondern auch jahrelang im Fach Geschichte gepennt. Hier 'mal was zum schauen: Ein Kunstwerk das als [...] mehr

25.07.2013, 22:32 Uhr Thema: Mittelalter: Trutzbau der Macht Antike ... Austausch. Tut mir leid, aber da liegen sie völlig daneben. Auch das eine Geschichtsklitterung die in der Zeit der Aufklärung erfunden wurde. (Siehe: Dunkles Mittelalter...) - Bereits in der Spätantike [...] mehr

25.07.2013, 20:04 Uhr Thema: Mittelalter: Trutzbau der Macht Schwertkampf bei Studenten? Hier liegen sie falsch. Ganz falsch! Studenten kämpften nie mit Schwertern gegeneinander. Verwendet wurden immer leichtere Degen(-artige) Waffen. Diese Waffenübungen auf dem Paukboden gab's unter [...] mehr

22.07.2013, 20:01 Uhr Thema: Bundestrainerin Neid: "Wenn man gewinnt, geht der Plan immer auf" Kein Abseits ....? Also, ich hab' zwar die Partie in der Anfangsphase nicht ganz gesehen, aber kann es sein dass in der ganzen Partie nicht ein einziges mal "Abseits" gepfiffen wurde? Als mir das gegen Ende [...] mehr

19.07.2013, 21:44 Uhr Thema: Fotomontage zum Staunen: Grand Manhattan Canyon Komisch, das von denen ... Ja, ich bin auch einer von "denen", die professionell Compositings seit etwa 1996 mit Photoshop machten und noch NIE was davon in einem Forum bzw. in einer Zeitschrift veröffentlicht [...] mehr

19.07.2013, 21:11 Uhr Thema: Merkels Sommertour: Wo das Internet Neuland für alle ist OK, ich bin jetzt auch schon fast ... ... "ältere Generation", aber Ausrede wäre das keinesfalls: Wer erinnert sich denn noch an die "VW/Lopez"-Affäre? - Damals passierte den Amerikanern ein sehr peinlicher Lapsus: [...] mehr

16.07.2013, 09:09 Uhr Thema: Druck auf die Bundesregierung: Stromriesen drohen mit Abschaltung von Kraftwerken Soweit richtig... ... Falls das auch für die Betreiber von Windkrafterken gilt! Auch bei "Flaute" müßen deren Betreiber für Strom sorgen. Zum selben Preis. Alles andere wäre Rosinenpickerei. mehr

Kartenbeiträge: 0