Benutzerprofil

Antalyaner

23.04.2016, 21:01 Uhr Thema: Projekt "Aghet": Türkei protestierte offenbar gegen Konzert in Dresden Wenn also die Strafverfolgung zuständig ist, warum wird denn solch eine gegen die Türkei nicht eingeleitet, da doch der Völkermord in seiner Definition so eindeutig ist ? Für Staaten gibt es doch [...] mehr

23.04.2016, 19:59 Uhr Thema: Projekt "Aghet": Türkei protestierte offenbar gegen Konzert in Dresden Schön gesagt Völlig richtig, allerdings sollte man nicht vergessen, dass es umgekehrt genau so sein sollte ! mehr

15.04.2016, 20:14 Uhr Thema: Merkel-Erklärung zu Böhmermann: Der Rechtsstaat gibt sich die Ehre Narrenposse Für diese groteske Narrenposse fällt mir nur ein türkisches Sprichwort ein: Ein Irrer hat einen Stein in einen Brunnen geschmissen und 40 Kluge schaffen es nicht, diesen heraus zu holen. mehr

14.04.2016, 13:52 Uhr Thema: Protest gegen eigenen Sender: ZDF-Mitarbeiter wollen Böhmermanns Erdogan-Gedicht wied Für einen C-Promi ist Erdogan aber auffaellig stark vertreten, insbesondere bei Spon. Nicht auszudenken, wie die Berichterstattung wohl sein würde, wenn er mal die A- Kategorie aufsteigen sollte (dazu müsste er [...] mehr

14.04.2016, 13:45 Uhr Thema: Protest gegen eigenen Sender: ZDF-Mitarbeiter wollen Böhmermanns Erdogan-Gedicht wied Wow Alle Achtung, das haben Sie aber klar und deutlich ausgedrückt (oder haben Sie sich gar vom Film "300" inspirieren lassen, in der Art von This is Sparta !! ?). Ich bin überzeugt, wenn [...] mehr

12.04.2016, 14:25 Uhr Thema: Analyse: Warum Merkel über die Böhmermann-Affäre stürzen könnte Spaetestens nach der der persönlichen Klageeinreichung von Erdogan werde ich den Verdacht nicht los, dass es hinter verschlossenen Türen eine Absprache gegeben haben muss. Die Bundesregierung weist das offizielle Begehren der türkischen [...] mehr

10.04.2016, 21:02 Uhr Thema: Schmähgedicht über Erdogan: Merkels Böhmermann-Problem Wenn man das Gedicht im Vorfeld als bewusst verletzend bezeichnet, also das Wort "bewusst" benutzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn dann Strafverfolgung verlangt wird und man wahrscheinlich diesem [...] mehr

10.04.2016, 18:23 Uhr Thema: Nach Schmähgedicht: Türkei fordert Strafverfahren gegen Böhmermann Licht ins Dunkel Es war Satire, nein,eine Beleidigung. Man muss es im Kontext, im Metatext sehen. Presse- und Meinungsfreiheit über alles, nein, es gibt aber Grenzen. Eine geschickte Werbekampagne, Trittbrettfahrer, [...] mehr

09.04.2016, 10:06 Uhr Thema: Stephen-King-Serie "11.22.63": Kennedy soll leben Ich habe die gesamte Serie im Original gesehen und fand die schauspielerische Leistung von James Franco eher mau. Mir fehlte etwas die Authentizitaet, ich habe ihm seine Rolle nicht ganz abgenommen, [...] mehr

08.04.2016, 15:29 Uhr Thema: Streit um Erdogan-Gedicht: Böhmermann hält sich in "Neo Magazin Royale" zurück Was war also das Ziel von Böhmermann? Satire um der Satire willen ? Und wenn er zugibt, dass es Grenzen gibt ("nicht mehr zulaessig") und er diese sogar kennt (er hat ja in der Sendung [...] mehr

08.04.2016, 13:58 Uhr Thema: Streit um Erdogan-Gedicht: Böhmermann hält sich in "Neo Magazin Royale" zurück Ich weiss nicht, was die Aufgabe von Satire ist, aber wenn Satire, wie Sie ja bemerken, aufklaeren und den Finger in die Wunde legen soll, dann heisst das, dass sie ein Ziel verfolgt oder etwas [...] mehr

08.04.2016, 10:26 Uhr Thema: Streit um Erdogan-Gedicht: Böhmermann hält sich in "Neo Magazin Royale" zurück Waehlerstimmen verloren oder gewonnen ? Wie so oft in der politischen Vergangenheit der AKP, können sich Dinge, die zunaechst gegen Erdogan zu richten schienen, exakt ins Gegenteil wenden. Im Moment ist die Nachricht, dass die deutsche [...] mehr

29.03.2016, 20:21 Uhr Thema: Vorladung des Botschafters wegen extra 3: "Mir ist die Kinnlade runtergefallen" Xtra3 kann sich die Antwort sparen, denn das Video gibt es bereits mit türkischen Untertiteln und zwar auf türkischen Webseiten. Beispiel gefällig ? Bitte sehr: evrensel.net/haber/276177/alman Allerdings ist das recht [...] mehr

20.03.2016, 13:32 Uhr Thema: Lieblingsserien: Achtung! Spoiler! Spoiler wären doch wundbar ....vor allem wenn es um Lottozahlen oder Rennergebnisse gehen würde... mehr

12.03.2016, 20:52 Uhr Thema: EU-Beitrittskandidat Türkei: Wandel durch Annäherung Warum sollte ein politischer Führer der als Diktator, Autokrat, Sultan, Islamofaschist usw. wahrgenommen wird, ein Interesse habe, der EU beizutreten, wenn er bei der Umsetzung der Beitrittskapitel solche einschneidenden Veränderungen [...] mehr

11.03.2016, 20:19 Uhr Thema: Freilassung von Journalisten: Erdogan droht dem türkischen Verfassungsgericht Womit droht Erdogan denn genau? Aus dem Artikel ist nicht ersichtlich, womit genau denn nun Erdogan dem Verfassungsgericht droht. Will er das Gericht auflösen oder gar den Schlüssel zum Sitzungssaal wegschmeissen ? Nein, ich habs, [...] mehr

08.03.2016, 14:35 Uhr Thema: Reaktionen auf Türkei-Gipfel: "Die EU lässt sich erpressen" Erpressung ? Also ich will irgendetwas von jemandem und wenn dieser jemand nicht so spurt, wie ich das gerne möchte oder gar so dreist ist, irgendwelche Forderungen zu stellen, dann erpresst er mich ? "Bin [...] mehr

08.03.2016, 14:04 Uhr Thema: Ankaras Lösung für die Flüchtlingskrise: Ein teurer Deal und drei Fragezeichen Nachdem sich der deutsche Michel seinem Aerger und Verdruss hier im Forum genügend Luft gemacht hat, mal eine ganz unbedarfte Frage: Wer zwingt eigentlich die EU oder speziell Deutschland mit der Türkei einen Vertrag/Deal oder was [...] mehr

06.03.2016, 17:17 Uhr Thema: Staatliche Übernahme: Türkei bringt Oppositionsblatt "Zaman" auf Regierungskurs Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema von Ahmet Hakan, Kolumnist der regierungskritischen Hürriyet Zeitung (zusammenfassend übersetzt): Der Kampf mit den Parallelstrukturen der [...] mehr

14.02.2016, 18:51 Uhr Thema: Sicherheitskonferenz zu Syrien: Nur ein Tag Waffenruhe wäre schon viel Assad wird bleiben ! Vor einigen Tagen kam ein unmissverständliches Statement von Assad, in dem er als Ziel die erneute Herrschaft über GANZ Syrien verkündete. Und dies wird ihm mit Hilfe Russlands und Irans auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0