Benutzerprofil

dawi

02.02.2011, 10:19 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: Datendrama beim Antivirus-Experten 182 MB Quelltext? Das kommt mir doch arg viel vor. Der Linux Kernel ist als Vergleich entpackt ca. 480 MB groß. Was Kaspersky da verbummelt hat ist mit Sicherheit kein Quellcode, sondern was anderes. Viele Grüße mehr

21.11.2010, 19:50 Uhr Thema: Neuausrichtung: Piratenpartei spielt SPD wer auf andere zeigt ... ;) sry, leider habe ich den Text zu schnell geschrieben und da sind tausend Fehler drin. Wenn man auf andere zeigt ... aber naja ;). Ich entschuldige mich für die Fehler und gelobe Besserung: [...] mehr

21.11.2010, 19:39 Uhr Thema: Neuausrichtung: Piratenpartei spielt SPD bitte überarbeiten Hallo, der Artikel enthält einige Fehler und irreführende Verkürzugen. 1.) Es gibt keine Deligierten auf dne Parteitagen. Bitte korrigieren (@Spiegel: das hatten wir doch eigentlich schon, [...] mehr

08.12.2009, 14:41 Uhr Thema: Wie gut ist Windows 7? nachtrag Da werden die .... (Rest des Satzes vergessen :( ) Da werden die meisten Programme von Gnu beisteuert, und da ist das meiste C, manches auch Lisp. Aber der große Teil ist C. mehr

08.12.2009, 14:26 Uhr Thema: Wie gut ist Windows 7? Ja und nein, da es so auch niemals gestimmt hat. Z.B. waren früher viele Programme vom Gnome-Projekt in C (gtk halt), KDE aufgrund von QT halt C++. Wegen PyGTK sind viele Gnome Projekte zu Python [...] mehr

07.12.2009, 19:44 Uhr Thema: Wie gut ist Windows 7? Aua. Wor haben sie den DAS her? Ich berichtige: c++ ist das c++ Pendent für MacOS X, während anderseits ObjC das Mac Pendent für ObjC ist. Viele Grüße DaWi mehr

20.11.2009, 10:38 Uhr Thema: Google vs. Microsoft - wer gewinnt die nächste Runde? Aus dem aktuellen Artikel dazu... Aus dem aktuellen Artikel dazu... Das ist teilweise falsch. Chrome OS ist erstmal nur eine weitere Gnu/Linux Distribution. Wenn die nicht allzu schwerwiegende Änderungen am Kernel machen, laufen [...] mehr

02.11.2009, 18:53 Uhr Thema: Schweinegrippe: "Die Welle hat begonnen" Eigentlich bin ich ja ein Befürworter des Impfens Eigentlich bin ich ja ein Befürworter des Impfens, aber diese Hysterie geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Jedes Jahr sterben 20 TAUSEND an Grippe, 5 MILLIONEN stecken sich jedes JAHR an. [...] mehr

28.10.2009, 18:02 Uhr Thema: Mac-OS-X-Hacks: Der steinige Weg vom PC zum Hackintosh Warum die Kopie der Kopie??? FreeBSD + Gnome + Mac4Lin. Nehme ich noch NetBSD werden mehr Plattformen unterstützt als es MacUser gibt, mit FreeBSD bekomme ich das Original und mit einem OpenBSD drunter kann dann garnix mehr [...] mehr

23.09.2009, 09:23 Uhr Thema: Piratenpartei - haben die Netzrebellen eine Chance? gaaaanz einfach Einfach mal den jeweiligen Provider und zuständigen Behörden eine Mail schicken. Funktioniert einwandfrei. Denn: Auch wenn man sperren will, muss man IP und Domain kennen. Viele Grüße mehr

19.09.2009, 11:22 Uhr Thema: Amokläufe - wie können sie verhindert werden? Prävention Ich frage mich dabei die ganze Zeit ob einem Psychologen sowas nicht auffallen sollte. Wäre das nicht der erste Schritt? Wie soll man denn Lehrer schulen solche Zeitbomben zu erkennen, wenn das [...] mehr

08.09.2009, 22:38 Uhr Thema: Piratenpartei - haben die Netzrebellen eine Chance? Ich wiederhole: Parteiprogramm lesen. mehr

07.09.2009, 10:14 Uhr Thema: Piratenpartei - haben die Netzrebellen eine Chance? nochmal nachlesen Naja, da müssen Sie aber das Wahlprogramm nochmal anschauen. Das sind eigentlich Kernthemen*. Viele Grüße und eine schöne Woche DaWi *) Themen wie Studiengebühren, OpenAccess, Schulsysteme [...] mehr

14.08.2009, 17:39 Uhr Thema: Piratenpartei - haben die Netzrebellen eine Chance? Aha. Na da wünsche ich Ihnen aber viel Spaß dabei. Keine Sau interessiert was die deutsche Justiz den Kriminellen und "Rechtlosen" da in den Weg stellt. Alle bisherigen Maßnahmen umgehe [...] mehr

10.08.2009, 10:33 Uhr Thema: Welche Regeln braucht das Internet? Arrhhggg. Als könnte da irgendwer Regeln geben. Man kann da ein wenig an der Oberfläche kratzen, aber das wars dann auch schon. Ein sinnvoller Vergleich für das _Konzept_ Internet wäre das Konzept [...] mehr

10.08.2009, 10:23 Uhr Thema: Welche Regeln braucht das Internet? Aufwand Stimmt nur zum Teil. Mit den Standardeinstellungen mag das so sein, man kann sich aber sehr wohl "anonymisieren". Der Aufwand ist jetzt auch nicht sooo groß. mehr

13.07.2009, 20:29 Uhr Thema: Google vs. Microsoft - wer gewinnt die nächste Runde? Oh. Leider habe ich nicht ordentlich mitgelesen und Ihre Antwort glatt überlesen. Ich hoffe meine Antwort erreicht Sie. Wie auch immer. Sie haben vollkommen recht. Das steht vollkommen ausser [...] mehr

08.07.2009, 10:24 Uhr Thema: Google vs. Microsoft - wer gewinnt die nächste Runde? ist das nicht nett? Der Code von Google OS soll also offen gelegt werden? Na ist das nicht nett? http://de.wikipedia.org/wiki/Gpl google hat viel getan für FreeSoftware, ohne Frage. Aber das SpOn jedes mal auf [...] mehr

27.03.2009, 16:32 Uhr Thema: Conficker-Countdown: Alles nur April, April? grummel Ohne jetzt hier große Flamewars anzetteln zu wollen, die in anderen Teilen dieses Forums schon genügend abgedeckt wurden, möchte ich betonen: Das sind nicht Computer-Viren, sondern Windows-Viren. [...] mehr

22.03.2009, 16:20 Uhr Thema: Klimawandel: Das Ende des Alarmismus Mal ganz allgemein ACH SO.... jetzt verstehe ich... *schäm*. Nein. Ich habe nicht den Treibhauseffekt beschrieben. Sondern nur Absorption ... kleines Missverständnis. :( mehr

Kartenbeiträge: 0