Benutzerprofil

bernardmarx

13.08.2014, 08:57 Uhr Thema: Ausflug in Österreich: Erneut Wanderer von Kühen angegriffen Dahoam sterb'n die Leut Ich habe Ihr Lamento etwas gekürzt. zu 1) hätten Sie ruhig bleiben lassen können zu 2) Ja, und es sterben jedes Jahr Landwirte, weil sie unvorsichtig waren. Die meisten Unfälle passieren jedoch [...] mehr

10.08.2014, 09:13 Uhr Thema: Radelnde Polizisten: Dein Freund und Fahrradfahrer Stand da jetzt irgendwo, dass die Fahrrad-Streifen auch Autofahrer ahnden, die auf Rad- und Gehwegen parken? Oder Autofahrer, die rechts abbiegen ohne einen Blick über die Schulter zu werfen? Oder Autofahrer, die zu eng [...] mehr

09.08.2014, 15:06 Uhr Thema: Fußballbundesliga: Das Freistoßspray soll kommen Ich bin ziemlicher Fußball-Laie... Wie wurden die 9,15 Meter Abstand bisher sichergestellt? Mit Schätzen? Wie haben sich bisher Regen und Schnee auf die Einhaltung der 9,15-Meter-Regel ausgewirkt? mehr

09.08.2014, 14:57 Uhr Thema: Enthaarung: "Ich rate davon ab, den Genitalbereich zu waxen" Hygiene ist nix neumodisches! Ich glaube, Sie haben von den alten Kulturen eine etwas einseitige Vorstellung! Bei den alten Ägyptern gehörte das Haareentfernen zum guten Ton. Den alten Römern war nichts wichtiger als ihre [...] mehr

04.08.2014, 08:21 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Wassernot am Hoover Damm Aha, dieser Artikel steht in der Rubrik "Wissenschaft" Dieser hier nur unter "Vermischtes" (Panorama) http://www.spiegel.de/panorama/verseuchter-eriesee-400-000-amerikaner-ohne-trinkwasser-a-984294.html Die Amerikaner sollten sich immer [...] mehr

04.08.2014, 08:14 Uhr Thema: Deutscher Raser im Aargau: Schweizer Polizei zieht Mercedes ein Auto weg, ab der doppelten Geschwindigkeit! Das hätte doch was! 100 innerorts, 160 in Autobahnbaustellen, 200 auf der Landstraße - das ist doch eh versuchter Mord! Und ich fürchte, dass selbst so eine Reglung noch genügend Raser betreffen [...] mehr

04.08.2014, 08:08 Uhr Thema: Schwedischen Luftraum verletzt: US-Aufklärer flieht vor russischem Kampfjet zwei Anmerkungen meinerseits 1) Das erinnert nicht an "Top Gun", sondern an den kalten Krieg! 2) hätte fast nicht gedacht, dass die USA neben der ganzen offiziellen Bespitzelung seiner Freunde noch Zeit hat seine [...] mehr

03.08.2014, 08:38 Uhr Thema: Ärger um Dobrindt-Plan: Bundestagsjuristen halten Ausländer-Maut für rechtswidrig was heißt da EU-Recht Ich bin mir nicht mal sicher, ob die kranke Idee Seehofers überhaupt vor deutschem Recht bestehen kann. mehr

03.08.2014, 08:35 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Israel hörte Telefonate von US-Außenminister Kerry ab kann ja gar nicht sein "Das Bekanntwerden des Lauschangriffs könnte das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Israel und der US-Regierung weiter verschlechtern" Ich dachte, da entschuldigt man sich einfach [...] mehr

02.08.2014, 12:41 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Verfassungsrichter mahnt Bundestags-Abgeordnete Ich hoffe mal, dass mein Wahlkreisabgeordneter das alles im Griff hat. Er schafft es mit seiner Firma nicht nur unter die ersten zehn Plätze bei den Nebeneinkommen. Nebenbei hat er auch noch Zeit bei uns im Stadtrat zu sitzen! Und momentan ist er [...] mehr

31.07.2014, 13:50 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest Wenn Autohersteller Leben retten wollten, dann würden sie keine Autos herstellen. Im Jahr 2013 hatten wir in Deutschland immerhin noch 3.340 Verkehrstote. Ja, das Leben könnte so einfach sein. Wir brauchen keinen TÜV, weil es ja im [...] mehr

31.07.2014, 13:43 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest Tempo 30 innerorts! Solange, Kinder, Tiere, Fußgänger, Radfahrer keine Kameras, Radar- und Ultraschallsensoren haben, bin ich eher für Tempo 30 innerorts. mehr

31.07.2014, 13:41 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest Und für die Simulation von angefahrenen Fußgängern, fährt man Fußgänger an, oder was? mehr

31.07.2014, 13:38 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest Ja, nee, is klar! Gut, dass Sie KFZ-Sicherheitsingeniuer sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt mehr

15.06.2014, 19:08 Uhr Thema: Revision vor Bundesgerichtshof: Haben ein Radfahrer ohne Helm selbst Schuld, wenn es Und wann haben Sie den letzten Mofafahrer gesehen? Ich schätze mal, so vor 30 Jahren wurde die Helmpflicht für Mofafahrer eingeführt. Damals war das erste motorisierte Fahrzeug für Jugendliche ein Mofa. Mit der Einführung der Helmpflicht bracht [...] mehr

12.06.2014, 22:59 Uhr Thema: Angst vor Sparer-Panik: Griechenland flog Milliarden mit Militärmaschinen ein Werden Sie eigentlich selber schlau, aus dem, was Sie hier schreiben? Die komplette Rückabwicklung des Euro stand doch nicht einmal auf dem Programm der AfD. Übrigens hat die Einführung des Euro etliche Jahre gedauert. Selbst [...] mehr

12.06.2014, 22:27 Uhr Thema: Öffentlich-private Partnerschaft: Wo der Staat seine Schulden versteckt Der Vorstand WAR Minister Wie Sie schon schreiben kennt der Vorstand nicht nur den Minister, oft genug war der Vorstand früher Minister oder wenigstens Staatssekretär. mehr

12.06.2014, 22:22 Uhr Thema: Öffentlich-private Partnerschaft: Wo der Staat seine Schulden versteckt von wegen "unseriös" Wenn es doch "unseriöse" Unternehmen wären - statt dessen ist es die Crème de la Crème der deutschen (und internationalen) Unternehmen die hier Geld abgreifen. mehr

18.05.2014, 21:27 Uhr Thema: Nervenkitzel-Job Fahrradkurier: Sattel-Schlepper im Anflug tatsächlich Gut erkannt, Radfahrer sind nicht die besseren Menschen, sie fahren nur die vernünftigeren Fahrzeuge. Auch Radfahrer begehen Verkehrsverstöße, nur eben andere als Autofahrer. (Manche) Autofahrer [...] mehr

18.05.2014, 20:17 Uhr Thema: Abriss des AKW Lubmin: Ein Atomkraftwerk wird gehäckselt Stimmt: Sie haben keine Ahnung Kleine Kopfrechnung für Sie: Zwei Arbeiter graben einen Brunnen. Sie schaffen einen Meter je Stunde. Wieviel schaffen 50 Arbeiter in der Stunde? Jede Optimierung hat irgendwo ihre Grenzen. Ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0