Benutzerprofil

langenscheidt

30.01.2015, 14:04 Uhr Thema: Schülerantworten: Willkommen auf dem Planeten Uterus Oh je... Lehrer denken sich Stilblüten aus und verkaufen sie als Schülerfehler. Lehrer lesen jeden Tag viel Quatsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehrer soviel Zeit haben diese zu katalogisieren und zu speichern. mehr

27.01.2015, 13:20 Uhr Thema: Rassismus und Sprache: "Blackfacing" ist der Anglizismus des Jahres Mein Gefühl wird verletzt, wenn Blackfacing rassistisch sei Hier muss genauso entgegengewirkt werden wie bei Religionssatire: wenn wer sich in seinen Gefühlen verletzt fühlt, dann ist es sein Problem. Dieses Problem muss Person mit sich selbst lösen. mehr

26.01.2015, 14:10 Uhr Thema: CSU-Chef: Seehofer distanziert sich von Gabriels Pegida-Dialog CSU ist Pegida In Bayern wählen Pegida-Anhänger seit Jahrzehnten CSU. mehr

25.01.2015, 13:56 Uhr Thema: Fund aus der NS-Zeit: Das Rätsel von Gut Graßlfing Erst Militärinternierte, dann Zivilarbeiter 1943 waren die italienischen Soldaten "Militärinternierte" und somit nach "deutschem Recht" vogelfrei. Ab 20.7.44 konnte Mussolini Hitler bewegen, die italienischen Soldaten als [...] mehr

25.01.2015, 11:36 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Retten Sie das arme Küken! Faustgroßes ein Meter tiefes Loch... Nächste Frage: wie lange dauert es, bis das faustgroße Loch so weit gefüllt ist bis man an das Küken gelangt? Übernächste Frage: wie lange schafft das Küken beim rieselnden Sand ohne Herzinfarkt zu [...] mehr

25.01.2015, 11:28 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Provokateurin Anscheinend ist diese Frau auf Krawall gebürstet. Vor den Augen der Polizei bei Rot die Fahrbahn zu überqueren grenzt entweder an nicht heilbarer Blödheit oder den Versuch künstlich eine Debatte zu [...] mehr

25.01.2015, 01:34 Uhr Thema: Pegada in Erfurt: Hunderte demonstrieren gegen "Amerikanisierung des Abendlandes" Demos langweilen Wenn diese Spaziergänger ihre Parteien wählen würden wär es ok. Aber wegen jeden Furz auf die Straße gehen hat wenig mit Meinungsfreiheit zu tun. Dasselbe gilt für die Gegen-Demos. Politisch haben [...] mehr

21.01.2015, 14:58 Uhr Thema: Facebook-Phänomen "Plank Challenge": Auf einmal wollen alle mitmachen Langweiler-Aktionen Das einzige was die Aktion bewirkt ist das Ego des Erfinders zu stärken. Der wird sich selbst sonnen und zu sich sagen:"Mann soviel folgen meinem Schwachsinnsaufruf." Nach Harlem-Shake, [...] mehr

20.01.2015, 15:04 Uhr Thema: DGB-Hotline: Wie Chefs den Mindestlohn umgehen Mein Arbeitgeber z.B. zahlt den Mindestlohn einen Monat später rückwirkend. Auf meine Frage, warum man denn nicht neuen Arbeitsvertrag machen könne, kommt die schwammige Formulierung, es stehen noch [...] mehr

20.01.2015, 14:50 Uhr Thema: Mit Baby in Burma: Wo Kinder alles dürfen Ich erlebe immer noch unbedarfte Eltern die glauben, ihre Kleinkinder per Wort zu erziehen. Wenn ich mit meinem Jungen durch die Straßen gestromert bin, ging ich immer auf der Straßenseite des [...] mehr

20.01.2015, 14:38 Uhr Thema: Tod nach Brechmitteleinsatz in Bremen: Erinnerung muss sein Wenn ein Denkmal... ... dann auch für diesen dubiosen "Arzt". Ein schönes Doppeldenkmal für einen Drogendealer, der das verschluckte Kokain nicht ausbrechen wollte und für einen Quacksalber, den solch perfide [...] mehr

18.01.2015, 13:26 Uhr Thema: Dschungelcamp, Tag 2: In der Lindenstraße hätt's das nicht gegeben Deutschland-Dschungel Man braucht nur in einer Stadt unterwegs zu sein, wo gleichzeitig Demos und Gegendemos stattfinden. Gerät man dazwischen und die Polizei ist zusätzlich da, hat man viel mehr Spannung und Unterhaltung [...] mehr

18.01.2015, 13:20 Uhr Thema: Pressekompass: Schluss mit Gedichten im Unterricht? Das sagen die Medien Als ich Schüler war... ... wollte ich nur eines: nichts lernen. Was ich zwischen Klassenstufe 8 und 10 in der Schule hatte, habe ich nie in meinem Leben anwenden müssen oder können. Zu Kaiserszeiten reichten sechs oder acht [...] mehr

15.01.2015, 11:55 Uhr Thema: El Capitan: Kletterer bezwingen legendäre Felswand in Kalifornien Ohne Hilfsmittel? Für mich heisst "ohne Hilfsmittel", dass die Portaledge nicht von Fremden immer an neuen Standorten in den Fels gehangen werden. Diese beiden "Heros" haben sicherlich was [...] mehr

15.01.2015, 11:45 Uhr Thema: Verschwörungstheorien in der Wirtschaft: Das Euro-Ende ist nah! Fall der Berliner Mauer Der Fall der Berliner Mauer wurde immer in Frage gestellt. Und wenn darüber philosophiert, dann derart dubios in eine intergalaktische Zukunft verbannt, dass man konstatieren muss, Entwicklung ist [...] mehr

15.01.2015, 11:21 Uhr Thema: Terror in Nigeria: "Von allen Boko-Haram-Anschlägen ist dies der blutigste" Boko Haram - Kämpfer? Ich bitte SpOn, die Mitglieder der Boko Haram nicht verniedlicht Kämpfer zu nennen. Nennt sie bei ihrem richtigen Namen: Terroristen. Die Sehnsucht nach scharfen Gesetzen und Alleinherrschern ist in [...] mehr

13.01.2015, 14:36 Uhr Thema: Anti-Islam-Bewegung Pegida: Irgendwann sind die Sohlen durch So sehr man auf Pegida rumhackt... ... es scheint ca. 25% Bürger zu geben, die nicht an Wahlen teilnehmen, weil keine Partei ihre Meinung vertritt. Mit Pegida und wahrscheinlich AfD werden wieder mehr Bürger an Wahlen teilnehmen. Jetzt [...] mehr

13.01.2015, 14:32 Uhr Thema: Pressekompass zum Weltfußballer: Ist Ronaldo der Richtige? Das sagen die Medien Artikel der tagesschau.de Die Jury bestand aus 206 Kapitänen aller Nationalmannschaften. Sicherlich sind darunter einige dabei, die unbekannt sind (z.B. der Kapitän der Nationalmannschaft von Aruba). Die widerum halten sich [...] mehr

12.01.2015, 22:37 Uhr Thema: Ronaldo ist Weltfußballer Richtige Wahl Weltfussballer wird man, wenn man das ganze Jahr kontinuierlich gut spielt und herausragende Leistungen erbringt. Da haben Torhüter es grundsätzlich schwer. Wenn sie denn in ihrer Clubmannschaft [...] mehr

11.01.2015, 13:40 Uhr Thema: Streit um Schulbuch-Propaganda in Venezuela: "Danke, Chávez" Hälfte der Beiträge am Thema vorbei Wäre der SpOn-Artikel eine Schulaufgabe darüber sich inhaltlich zu äußern und dann fabulieren die Hälfte der Schüler über was anderes, dann darf man konstatieren: diese Schüler wollen nicht über den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0