Benutzerprofil

Olli68

21.10.2014, 21:02 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass ja eigentlich die Gruppe der älteren Arbeitnehmer mit ihren +2 Urlaubstagen diskriminiert wird? Nicht die jüngeren, die zwei Tage weniger Urlaub haben?! [...] mehr

21.10.2014, 17:36 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Falsche Sichtweise der Es ist erschreckend, wie viele Neider a la' --> "Die Älteren sind öfter krank, nicht mehr so belastbar -und dafür kriegen sie auch noch 2 Tage extra Urlaub. Unfair." --> hier kein [...] mehr

07.10.2014, 21:06 Uhr Thema: Die 40-Jährigen: "Sklaven der Work-Life-Balance" @wiwi100 - Gut argumentiert - gemessen am potentiellen ökologischen Fingerabdruck, den Kinder in unserer oder gar der US-Gesellschaft mitbringen, ist der Porsche Cayenne wirklich verträglicher. Insgesamt hakt [...] mehr

06.10.2014, 14:57 Uhr Thema: Die 40-Jährigen: "Sklaven der Work-Life-Balance" Treffend! Kein Wunder, dass die ersten Kommentatoren hier die Thesen rundheraus ablehnen - legt doch Bude genau den Finger in die Wunde. Ich entstamme der analysierten Altersgruppe und kann bestätigen, dass [...] mehr

05.10.2014, 21:53 Uhr Thema: Wetter-"Tatort" vom Bodensee: Nebel des TV-Grauens Schlechtester Krimi des Jahres Oh. Mein. Gott. So aufgesetzt, so bemüht, so... selbst der letzte Kölner Tatort, auch nur ein Stern und ein weiterer Tiefpunkt der Serie, gewinnt gegen das heutige Machwerk richtig an Glanz... mehr

20.07.2014, 11:31 Uhr Thema: Gerichtsurteil in Florida: Witwe von Kettenraucher erhält Milliarden-Schadensersatz Tabakverbot ist einzige Konsequenz http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/der-wert-des-menschen-so-teuer-ist-der-tod-a-703598.html Ich habe erst mal gegoogelt, dass der statistische "Wert" eines Menschenlebens je [...] mehr

02.02.2014, 22:01 Uhr Thema: Faber-"Tatort" über Missbrauch: Bis in die finstersten Abgründe Ja! Bravo. Die Dortmunder können's. Damit springt das Ermittlerquartett um den abgewrackten Faber auf Platz 1 meiner persönlichen Ermittlerrangliste. mehr

30.11.2013, 10:37 Uhr Thema: Münchhausen-Check: "Jute statt Plastik" Scheinheiligkeit unseres auf totalen Konsum ausgelegten Lebensstils Wir haben in unserem 3-Personen-Haushalt jeden Monat 3-5 fett gefüllte, bis zum Platzen mit Plastikmüll vollgestopfte GELBE SÄCKE. Die hier ausufernd diskutierten PLASTIKTÜTEN sind da allerdings nur [...] mehr

28.08.2013, 08:40 Uhr Thema: Debatte um Militäreinsatz: Meinungsforscher warnen vor Syrien-Wahlkampf MeinungsFORSCHER Meinungsbeeinflusser ? Der Titel "Meinungsforscher warnen vor..." ist doch entweder journalistisch falsch ausgedrückt oder es sind keine Meinungsforscher mehr, sondern Meinungs"beeinflusser". Ansonsten [...] mehr

26.08.2013, 17:59 Uhr Thema: Mercedes S-Klasse: Gericht stoppt widersprüchliche Werbung Größte Schummelei: Die Energieeffizienzklasse Jeder Depp weiß doch, dass die genormten Durchschnittsverbräuche kaum eine Vergleichbarkeit der Fahrzeuge untereinander gewährleisten. Bestimmt sind viele Fahrzeuge so modifiziert, dass sie einen [...] mehr

21.08.2013, 23:08 Uhr Thema: Bayern: CSU-Fraktionsvize gönnt sich eine Luxuskamera Erschreckendes Ausmaß an Vorteilsnahme und Maßlosigkeit³ - bei allen Abgeordneten 2011 haben alle Landtagsabgeordneten neue Netbooks bekommen - das Stück für 4500€. Da sind mal eben 1,2 Mio weg. In den Schulen dagegen ist das Inventar 30 Jahre alt und man muss um eine neue Birne [...] mehr

24.05.2013, 16:47 Uhr Thema: McDonald's-Chef antwortet Neunjähriger: "Wir verkaufen kein Junk Food" Es ist durchaus möglich, sich bei McDonalds gesund und dazu noch extrem preiswert zu ernähren. Ich bin 'Leistungs'sportler und esse dort ein paar Mal im Jahr nach dem Sport: Meist ein [...] mehr

30.04.2013, 19:10 Uhr Thema: Autogramm VW Golf GTI: Dieser GTI hat den Bogen raus Megane RS versus Golf Es ist ein Frevel, den Megane RS mit dem Golf auf eine Stufe zu stellen. Beim Renault bekommt man für die Hälfte (Jahreswagen 15000€) ein deutlich sportlicheres Auto mit höheren Leistungsdaten, [...] mehr

27.04.2013, 14:38 Uhr Thema: Autogramm Kia Pro-Cee'd GT: Heiß und schnittig Beide langweilige Durchschnittskarren Mich hat der VW-Händler neulich zu einer Probefahrt im GTI genötigt um mich von den Vorzügen des Vorzeigeprodukts zu überzeugen und die Probefahrt hat meine Erwartungen nicht enttäuscht: Ein [...] mehr

11.04.2013, 20:38 Uhr Thema: Alexander Huber: "Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst" Mythos Ich musste schmunzeln bei der Frage "Sie repräsentieren den Gegenentwurf zum gehetzten Büromenschen" - nämlich den 'gehetzten Extrembergsteiger', dachte ich bei mir. Die meisten [...] mehr

29.03.2013, 15:48 Uhr Thema: Rechtschreibung bei Schülern: "Ich fant den Film gemein" Ursachen: Elternhäuser, Medien, Gesellschaft und zuletzt Bildungspolitik "Kreativer und phantasievoller als früher" - Eine ziemlich beschönigende Beurteilung der lockeren Aneinanderreihung unzusammenhängender Beobachtungen und infantiler Bewertungen der [...] mehr

22.03.2013, 08:20 Uhr Thema: Kanadas Eis-Angler: Saufen und fischen Schönes Land Ich habe als kleiner Junge ein Jahr in Kanada gelebt. Die Kanadier sind das entspannteste Völkchen. Kein Wunder - leben sie doch in einem der schönsten, größten und reichsten Länder der Welt. Fast [...] mehr

22.03.2013, 08:08 Uhr Thema: Studie: Vermögen deutscher Haushalte kleiner als in Euro-Krisenländern Jammer - Deutsche und Blender Ich glaube auch, dass die Liebe der Deutschen zum Auto die Vermögensbildung stark behindert. Der Durchschnittsdeutsche (!!!) gibt insgesamt 400 000 € - d.h. fast ;) eine Million DM für sein [...] mehr

11.03.2013, 16:17 Uhr Thema: Rekordquote für den "Tatort": 12,57 Millionen Zuschauer sahen Schweiger ballern Action-Hausmannskost Stern.de: "Mehr Drama war nie: Mehmet Kurtulus macht alles richtig und verabschiedet sich viel zu früh mit einem etwas überambitionierten, künstlerisch jedoch überragenden "Tatort" aus [...] mehr

09.03.2013, 11:05 Uhr Thema: Umkehrhypothek: Wenn das Häuschen die Rente zahlt Super Geschäftsmodell: Bank verdient 1 Million für nichts Am Ende hat die Bank die Kypkes um mindestens 600 000 € abgezockt. Wenn sich das Haus in guter Lage in 10 Jahren für 400 000 weiterverkaufen lässt, dann sind neben 300 000 Reingewinn erneut 400 000 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0