Benutzerprofil

Frittenbude

Seite 1 von 67
18.06.2018, 11:29 Uhr

Schock...... nicht :) Meine Güte, was eine Aufregung... Eine durchschnittliche Mannschaft hat durchschnittlich gespielt. Mit ein bisschen Glück wäre ein Remis drin gewesen. Davon geht die Welt nicht unter, auch nicht [...] mehr

17.06.2018, 09:26 Uhr

"im Einklang mit der Bevölkerung" So so, die CSU sieht sich also "im Einklang mit "dem" Bürger". Die Seehofer-Truppe mutiert auch in dieser Hinsicht immer mehr zur AfD, die ja auch stets behauptet, für "das [...] mehr

13.06.2018, 17:54 Uhr

Oha Also wenn die letzte Entscheidung jeweils durch Referendum in den beiden Ländern getroffen wird, dann wird Moskau das Debakel wohl zu verhindern wissen. Für Jubelmeldungen ist es noch eindeutig zu [...] mehr

08.06.2018, 10:36 Uhr

Viel Lärm um nichts Wieder ein Artikel nach der üblichen Masche zu der derzeit gehypten vermeintlichen Kita-Krise. Zu Beginn des Artikels wie üblich Tränendrüse (Verzweiflung, angeblich unmöglich, einen Kitaplatz zu [...] mehr

06.06.2018, 22:40 Uhr

Umatrix Ich habe lange No script für Firefox genutzt, wurde ja schon genannt - Mittlerweile habe ich ein noch genialeres Tool entdeckt: uMatrix - nicht nur Scripte, sondern auch Cookies, XHR, Frames und [...] mehr

29.05.2018, 10:53 Uhr

Lastschriften So sehe ich das auch - insbesondere weil es hier offenbar (auch) um "Bankabbuchungen" geht, die sich vom Zahler ja problemlos zurückbuchen lassen. Eine Überweisung oder Dauerauftrag [...] mehr

28.05.2018, 13:52 Uhr

Nachdenken Nein, die Frustration der Eltern ist nicht verständlich. Vielleicht können Sie ja mal erklären, wie es funktionieren soll, Kindern in der Mitte des Kita-Jahres einen Platz zu garantieren, ohne [...] mehr

27.05.2018, 10:14 Uhr

Ich verstehe Ihr Problem nicht; Sie haben die Möglichkeit, bis zu 3 Jahre Elternzeit zu nehmen. Wenn Sie nicht Sonderlocken a la "ich möchte einen Kitaplatz erst in der Mitte des [...] mehr

27.05.2018, 09:56 Uhr

Ja, Anspruchsdenken Wie kommen Sie auf "1,5 Jahre Vorlauf"? Weil die Autorin, obwohl das Kind noch nicht einmal geboren war, im Gießkannenprinzip an 12 Kitas eine Mail verschickt hat? Erwarten Sie, dass [...] mehr

26.05.2018, 22:26 Uhr

Anspruchsdenken Falsch, lesen Sie den Artikel noch mal genauer. Die Autorin hat zwischenzeitlich natürlich längst einen Kitaplatz gefunden. Sie bemängelt vielmehr, dass sie nicht sofort bzw. zu Ihrem [...] mehr

26.05.2018, 14:50 Uhr

Na ja Na ja, wer genau hinsieht, erkennt das Hauptproblem in diesem konkreten Fall: Der Kitaplatz war "mitten im Jahr" nicht zu bekommen - also während des laufenden Kita-/Schuljahres. Das sollte [...] mehr

24.05.2018, 14:10 Uhr

Tatsächlich bleiben einzig und allein Kindersitz- und Reifentest noch lesenswerte Tests. Bezeichnenderweise stammen die aber gar nicht von der Stiftung Warentest, sondern federführend vom ADAC, [...] mehr

23.05.2018, 18:56 Uhr

Schön Schön, dass die Stiftung Warentest jetzt Bier "getestet"hat. So wissen wir jetzt also, welches alkoholfreie Bier den Testern am besten schmeckt. Dass dabei das nach säuerlichem Wasser [...] mehr

23.05.2018, 18:30 Uhr

2 Kleinkinder, die zugehörigen Hochstühle teilweise noch in Gebrauch. Die Hochstühle wurden bei uns definitiv nicht "in den Mund genommen" - Liegt vielleicht daran, dass es immer genug [...] mehr

23.05.2018, 14:35 Uhr

Epic Fail Jetzt musste ich schmunzeln. Falscher kann man wohl nicht liegen: Meine Kinder sind 3 und 5, ich habe die Elternzeit sehr intensiv mit ihnen verbracht, und vor mir steht ein (teurer) Stocke und [...] mehr

23.05.2018, 14:29 Uhr

Epic Fail Jetzt musste ich schmunzeln. Falscher kann man wohl nicht liegen: Meine Kinder sind 3 und 5, ich habe die Elternzeit sehr intensiv mit ihnen verbracht, und vor mir steht ein (teurer) Stocke und ein [...] mehr

23.05.2018, 13:40 Uhr

Interessante Theorie. Jetzt müssten Sie nur noch erklären, wie ein Kind es schaffen soll, das Polster, auf dem es sitzt oder lehnt, in den Mund zu nehmen. Wenig realistisches Szenario, fürchte [...] mehr

23.05.2018, 11:29 Uhr

Aufmerksamkeitshascherei Das kennt man ja schon - Die Stiftung Warentest versucht sich alle paar Monate ins Gespräch zu bringen mit einem Test, der vermeintlich skandalöse Zustände zutage bringt. Also werden möglichst viele [...] mehr

10.05.2018, 20:07 Uhr

Falls Ihre Frage ernst gemeint ist: Erstens gibt es durchaus Reichsbürgerausweise, das ist ja der Witz. Zweitens braucht es weder einen Ausweis noch die Zugehörigkeit zu einem Verein, um einen [...] mehr

08.05.2018, 08:13 Uhr

Wow Interessant, Zitat Artikel: "Dann fährt man mit dem Wagen ähnlich flott und bequem von A nach B, wie das alle anderen auch Tun." Wenn das tatsächlich so ist, dann muss sich bei Dacia viel [...] mehr

Seite 1 von 67