Benutzerprofil

peppi59

Seite 1 von 7
16.09.2018, 08:16 Uhr

Ich hatte die Solartechnik vergessen. Wie viele deutsche Firmen mussten aufgeben, weil sie chinesischen Produkten preislich nicht standhalten konnten? mehr

16.09.2018, 07:51 Uhr

Geld regiert die Welt. Ein dauerhaftes Handelsbilanzdefizit kann sich auch in Bezug auf das Wohl der eigenen Bürger keiner leisten. Warum ist das Preisgefälle zwischen chinesischen und usamerikanischen Produkten [...] mehr

14.09.2018, 15:06 Uhr

Zusammenhänge Man möchte Herrn Erdogan erklären: Was hat Rechtsstaatlichkeit und Geldwertstabilität miteinander zu tun? Das müsste doch zu verstehen sein! mehr

13.09.2018, 22:59 Uhr

Widerstand Ich erinnere mich an ca. 50 000 Menschen, die eine Menschenkette von Neckarwestheim nach Stuttgart gebildet hatten um ihren Widerstand gegen die Atomlobby zu zeigen. Genauso viel Wucht und [...] mehr

13.09.2018, 22:15 Uhr

An 56 Mister D Sie unterschätzen die Macht unserer Kanzlerin. Ihr Wort hat durchaus Gewicht. In Baden-Württemberg gab es mal einen Ministerpräsidenten Mappus, der tatenlos zusah oder doch befürwortete, wie die [...] mehr

13.09.2018, 19:51 Uhr

Warum schaltet sich die Kanzlerin nicht ein und sagt: " Warten wir die Expertise der Kohleentscheidungsfindungskommission ab? " Ist unsere Klimaschutzkanzlerin etwa parteiisch? mehr

10.09.2018, 13:19 Uhr

Diktaturen verstehen keinen Spaß und noch viel weniger können sie über sich selbst lachen oder verstehen Kritik. Kritik wird nur an anderen zugelassen, da sind dann schon auch propagandistisch Falschmeldungen [...] mehr

06.09.2018, 21:29 Uhr

Das macht Mut dass ein so großes und bevölkerungsreiches Land Menschen verschiedener sexueller Orientierung gleichberechtigt. Super! Vielleicht erkennen auch die jetzt noch homophoben Länder, dass sexuelle [...] mehr

05.09.2018, 07:50 Uhr

Aufeinander zugehen wäre wünschenswert. Vielleicht hat Frau Merkel inzwischen auch erkannt, dass Sie und ihr damaliger Außenminister Herrn Erdogan kompromittiert und im Regen stehen gelassen hatte. Sicherheitszonen [...] mehr

04.09.2018, 05:08 Uhr

Wie oft noch diese Lügen! Was hat sich der Westen, insbesondere unsere Kanzlerin, über die Einrichtung sogenannter "Deeskalationszonen" gefreut. Während tausende Menschen sterben, ist sie "tief besorgt". [...] mehr

03.09.2018, 11:16 Uhr

Wer? Wer wäre denn ein fähiger Nachfolger? Herr Röttgen? Von Frau Merkel ist ja kaum noch etwas zu hören, außenpolitisch neutral, umweltpolitische neutral, Diesel Skandal = wirtschaftspolitisch ein [...] mehr

02.09.2018, 20:25 Uhr

Zorn Frank Walter Steinmeier als Bundespräsident und Angela Merkel als Kanzlerin mit Richtlinienkompetenz : Die Koalition der leeren Worte und Untätigkeit. Ich würde mir einen Hans Joachim Gauck zurück [...] mehr

02.09.2018, 12:00 Uhr

Verzögern Die Probleme und Lösungsvorschläge sind bekannt. Aber die poltischen Entscheidungsträger scheinen zu schlafen. Klimaziele 2020 nicht mehr einzuhalten, dann verschieben wir sie eben auf 2030. [...] mehr

31.08.2018, 19:25 Uhr

Kriegsziele Es geht doch gar nicht um Terroristen, oder Rebellen, oder die demokratische Opposition. Es geht nur.um die Zurückeroberung von Gebieten. Da wird nicht verhandelt, da wird gebombt und geschossen. Im [...] mehr

30.08.2018, 15:02 Uhr

Traum Von was träumt ihr? Assad würde sein Verhalten ändern. Ein Despot der seine Opposition in Geheimgefängnissen umbringen lässt? Der Jugendliche zwangsrekrutiert? Der keine freien Wahlen zulässt. Ihr [...] mehr

29.08.2018, 18:21 Uhr

Von Wegen Stromkosten senkend, Wirtschaft und Handel fördernd. Laut Studien ist ein solcher Effekt nicht erkennbar. Was erkennbar ist, ist, dass ältere Menschen gesundheitliche Anpassungsschwierigkeiten haben. [...] mehr

27.08.2018, 13:04 Uhr

100 Jahre danach müssen wir mit ansehen wie der gesellschaftliche Konsens, sich an rechtsstaatliche Prinzipien zu halten, schwindet. Die Gewaltbereitschaft nimmt zu , die Werte der Demokratie werden nicht mehr [...] mehr

23.08.2018, 21:58 Uhr

Weitblick Erdogan wollte sie, David Cameron wollte sie, Francois Hollande wollte sie zeitweise, Obama war sich unschlüssig, Merkel war dagegen: Sicherheitszonen in Syrien. Hätte es die Bombardierungen dort [...] mehr

10.08.2018, 16:45 Uhr

Erdogan Besuch Wir werden sehen, ob Frau Merkel Erfolg hat, wenn es darum geht, die ca. 50-70 in der Türkei festgehaltenen Personen frei zu bekommen oder zumindest kurzfristige rechtsstaatliche Verfahren für sie zu [...] mehr

10.08.2018, 16:02 Uhr

Wenn das Verhalten von Donald Trump ein Zeichen für seinen Kampf für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ist, wäre ich bereit ihm vieles andere zu verzeihen. Deutliche Worte gegenüber undemokratischen [...] mehr

Seite 1 von 7