Benutzerprofil

chucho

24.11.2014, 19:01 Uhr Thema: Kampf gegen Deflation: Bitte, bitte, lasst uns das Bargeld! Ja, natürlich werden Schwarzgelder in Bargeld oder als Edelmetall transportiert. Schwarzgelder werden ja schließlich bar eingenommen. Meinen Sie allen Ernstes, dass der Steuerhinterzieher die [...] mehr

24.11.2014, 18:54 Uhr Thema: Kampf gegen Deflation: Bitte, bitte, lasst uns das Bargeld! Aus Ihnen spricht wirklich "geballter wirtschaftlicher Sachverstand". Wenn man mit Geld keine Schwarzgeschäfte mehr abwickeln könnte, würde sich, wie ein anderer Forumsteilnehmer schon [...] mehr

23.11.2014, 18:52 Uhr Thema: Dresscode für Lehrer: Enge Jeans und fusselnde Strickjacken sind tabu Ja, ja, die Lehrer! Der Klimawandel scheint seine Auswirkungen zu haben. Anders ist das ganze Gejammer der Lehrer über zu hohe Temperaturen in den Klassenräumen, die eine geordnete Bekleidung unmöglich machen, nicht zu [...] mehr

21.11.2014, 18:29 Uhr Thema: Senioren am Steuer: Mit dem Alter steigt die Selbstüberschätzung Fahreignungscheck für alle. Ein Fahreignungstest ist gut, sollte aber nicht nur für ältere Autofahrer gelten. Vielmehr sollte eine Überprüfung in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 5 Jahre) bei allen Fahrern erfolgen. Schließlich [...] mehr

20.11.2014, 18:06 Uhr Thema: Mein Leben als Staatsanwalt: Ja, ich schicke Leute ins Gefängnis Das ist nicht wahr. Ich bin zwar "nur" selbständiger Rechtsanwalt, muss für die "Kollegen" der StA aber mal die Lanze brechen. Die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge sind nicht nur halb so hoch, [...] mehr

20.11.2014, 13:35 Uhr Thema: Von der Mutter gerettet: Niederlande nehmen befreite IS-Aussteigerin fest Es wird ihr Schaden nicht sein Am Ende wird es ihr Schaden nicht gewesen sein. Wie alle, die so etwas erlebt haben, wird sie ein Buch schreiben und Geld damit verdienen. Allerdings wird sie wohl wie Salmon Rushdie ihr restliches [...] mehr

13.11.2014, 22:34 Uhr Thema: Landung auf Komet Tschuri: "Philae" liegt gekippt zwischen Felsblöcken Marginale Probleme Gemessen an den riesigen Herausforderungen dieser Mission sind die Problem bei der Landung des Landers geradezu marginal. Immerhin wurde nach über 10-jähriger Reise und aus einer Entfernung von einer [...] mehr

11.11.2014, 11:18 Uhr Thema: EuGH-Urteil: Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen Für faule Deutsche muss gezahlt werden. Faule Deutsche kann man nicht rauswerfen. Wer nimmt sie auch? Deswegen muss für sie auch gezahlt werden. mehr

11.11.2014, 11:13 Uhr Thema: EuGH-Urteil: Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen Stimmt. Käme das bedingungslose Grundeinkommen, wäre es gleichzeitig auch das Ende des Bevölkerungsrückganges in Deutschland. Dann gäbe es nicht nur für Rumänen/innen kein halten mehr. mehr

10.11.2014, 17:51 Uhr Thema: Studenten über ihr Desinteresse an Politik: "Wir jammern, kämpfen aber nicht" Jammerei ohne Ende Was soll diese Jammerei? Als wenn das früher jemals anders gewesen wäre! Natürlich besteht, wenn man eine Meinung vertritt immer die Gefahr, dass sich diese später als falsch oder als Sackgasse [...] mehr

10.11.2014, 17:20 Uhr Thema: Studenten über ihr Desinteresse an Politik: "Wir jammern, kämpfen aber nicht" Ich bin schon verwundert Ich bin schon verwundert, was eine mit Bachelor-Abschluss geprüfte Politologin so von sich gibt.Um Politik zu betreiben reicht es also schon, sich in Privatzirkeln unter Studenten mit verschiedenen [...] mehr

08.11.2014, 09:43 Uhr Thema: Sorge um den Dialekt: Bayerisch in die Klassenzimmer! Dialekt trägt nicht zur nationalen Einheit bei Da haben sich über Generationen hinweg ganze Horden von Pädagogen darum bemüht, mittles einer einheitlichen Sprache die nationale Einheit Deutschlands zu fördern und nun soll alles das schlecht sein. [...] mehr

06.11.2014, 10:50 Uhr Thema: Kommentar zum Bahn-Streik: Den ersten Bus vergisst man nie Kein Vorteil für Lokführer Einen Vorteil für die Lokführer kann ich nicht, oder allenfalls kurzfristig, erkennen. Es mag sein, dass durch den Einsatz der Fernbusse die Bahn unter Druck gesetzt wird. Langfristig werden aber [...] mehr

04.11.2014, 08:27 Uhr Thema: Tarifkampf der GDL: Bahn-Kunden droht längster Streik der Geschichte Schaden sich nur selbst. Mit ihrem Verhalten schaden sich die Lokführer nur selbst. Immer mehr Fahrgäste werden im Fernverkehr auf Fernbusse ausweichen und feststellen, dass die Fahrt damit auch funktioniert, billiger und vor [...] mehr

30.10.2014, 17:50 Uhr Thema: Dobrindts Infrastrukturabgabe: Es ist ein Mäutchen! Richtig erkannt! Genau. So ist das. Ist die Maut ers einmal da, bleibt sie. Selbst wenn die EU sie akzeptiert, gibt es keine Garantie, dass die Entwicklung bei Maut und Kfz.-Steuer in Zukunft synchron erfolgt. Soo [...] mehr

30.10.2014, 17:44 Uhr Thema: Dobrindts Infrastrukturabgabe: Es ist ein Mäutchen! Das verstößt nicht nur gegen EU-Recht. Das verstößt auch gegen deutsches Verfassungsrecht. Schließlich sollen deutsche Autofahrer auf Bundesstraßen Maut zahlen, ausländische Autofahrer aber nicht. Dass die Maut mit der Kfz.-Steuer [...] mehr

30.10.2014, 11:08 Uhr Thema: Teure Panne: Schweizer Bank überweist aus Versehen Millionensumme Ist ja richtig,.. Ja, ist ja richtig, aber eine Straftat liegt nicht vor. Und ein zivilrechtliches Urtel ist zunächst nur ein Stück Papier. Wenn er das Geld nicht mehr hat, hat er es nicht mehr. mehr

30.10.2014, 10:25 Uhr Thema: Marketingaktion in Schweden: Taxi mit Therapeut an Bord Nichts neues Was ist denn daran neu? Bin während meines Studiums auch Taxi gefahren. Da war ich häufig mehr Therapeut als Fahrer. Ich habe mich immer gewundert, was die Leute einem Taxifahrer alles erzählen (von [...] mehr

30.10.2014, 10:06 Uhr Thema: Teure Panne: Schweizer Bank überweist aus Versehen Millionensumme Keine Straftat Der Manager hat (zumindest nach deutschem Recht) strafrechtlich nichts zu befürchten: Diebstahl scheidet aus, weil es an der erforderlichen Wegnahme einer Sache mangelt. Unterschlagung ebenfalls. [...] mehr

24.10.2014, 21:16 Uhr Thema: Cameron zu EU-Nachzahlung: "Wir werden nicht plötzlich unser Scheckbuch rausholen" Ein ganz normaler Vorgang Also, wenn ich als Selbständiger in einem Kalenderjahr gute Einnahmen hatte, muss ich auch im drauffolgenden Jahr mit einer kräftigen Steuernachzahlung rechnen und zwar auch dann, wenn ich im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0