Benutzerprofil

schriftsetzer

Seite 1 von 5
12.07.2017, 12:12 Uhr

So, so... ...Fördertürme prägen also das Dortmunder Stadtbild... mehr

02.07.2017, 22:33 Uhr

Sauber! Mit einer B-Auswahl ein Turnier zu gewinnen, an dem der Weltmeister (D), der Gastgeber (RU) und die Meister der sechs Kontinentalverbände der FIFA teilnehmen, ist schon eine Hausnummer! Alles richtig [...] mehr

13.07.2016, 01:52 Uhr

Was für ein Chaos... ...im ehemals großen Britannien... Offenbar werden alle politischen Regularien ausgehebelt angesichts der Brexit-Panik, und manch einer versucht noch, ein Plätzchen an der untergehenden europäischen [...] mehr

22.01.2016, 00:03 Uhr

Säbelrasseln... ...ist das in meinen Augen. CDU und CSU wissen ganz genau, dass es in den eigene Reihen keine Alternative zu Fr. Merkel gibt, dafür hat sie schließlich - ganz Machtmensch - in den letzten Jahren [...] mehr

01.10.2015, 10:29 Uhr

Mich wundert schon, wie ahnungslos manche Mitforisten sind. Solche Strafen gibt es doch bereits in den meisten deutschen Städten. mehr

01.07.2015, 11:32 Uhr

Museum Küppersmühle, Elbphilharmonie, etc. Alles, was Herzog & de Meuron in letzter Zeit angepackt haben, ist ja irgendwie in die Hose gegangen... mehr

08.05.2015, 21:48 Uhr

@benny_na_lievo #1 Das ist Paranoia. Offensichtlich ist Ihnen entgangen, dass in Deutschland sämtliche Stimmen, die in den Wahllokalen vorab ausgezählt werden, in den Wahlämtern ein zweites Mal nachgezählt werden; das [...] mehr

19.04.2015, 02:37 Uhr

Als Essener darf ich hinzufügen, weil das im Artikel fehlt: 10. April bis 5. Juli 2015 im Museum Folkwang in Essen. Eintritt (Sonderausstellung + ständige Sammlung) 8,-€, erm. 5,-€). Di, Mi, [...] mehr

11.04.2015, 23:03 Uhr

Richtig, @beauce2 "sollte es Menschen zu gute kommen, die wirklich Hilfe brauchen". In Ihrem Falle wohl in Sachen Rechtschreibung. ;-) mehr

27.03.2015, 22:10 Uhr

Ist es eigentlich nötig und von Belang, den Namen des Co-Piloten öffentlich zu nennen? Bei allem Leid, was er durch seine Tat anderen zugefügt hat, gehört seine Familie geschützt. Montabaur ist nicht [...] mehr

29.12.2014, 17:50 Uhr

@dreckfuhlerteufel Dummerweise zeigt Bild 3 nicht die Norman Atlantic, sondern das Containerschiff Spirit of Piraeus, dass sich an der Rettungsaktion beteiligt hat. Hier st vermutlich eine Szene zu sehen, wo die [...] mehr

08.10.2014, 00:12 Uhr

#6 hergebuyther "Unser Deutschlehrer (und nebenbei großartiger Pädagoge) hatte das Talent uns gelangweilten Schülern die deutschen Schriftsteller nahezubringen und uns für sie zu begeistern. Noch heute denke ich [...] mehr

03.08.2014, 01:48 Uhr

Es wird in diesem Artikel... ...so getan, als wäre es das erste Mal, dass eine solche - zugegeben faszinierende - Maschine beim Bohren "verreckt" und durch die Verzögerung Kosten entstehen. Bei uns in Essen gab es das [...] mehr

15.07.2014, 02:42 Uhr

Egomanie... ...alleine bringt es eben nicht. Sich als Trainer als den Übringer der "Heilsbotschaft" (= Titelgewinn) zu stilisieren, kommt nicht gut an. Bestes Beispiel ist van Gaal: er wollte als der [...] mehr

12.07.2014, 01:13 Uhr

Argentinien liegt in Südamerika? Danke SPON, dass Sie mir endlich die Augen geöffnet haben... Aber mal im Ernst: das Gesetz der Serie wird dann doch ab und an mal gebrochen... oder wie erklären sie sich, dass Brasilien im Halbfinale [...] mehr

06.07.2014, 01:07 Uhr

Die selbst ernannten Favoriten... ...zeigen ihr wahres Gesicht... Wenn sie nicht schon ausgeschieden sind, so rumpeln sie sich durch das Turnier. Wenn man bedenkt, dass die glorreichen Italiener (die auch nur selber meinen, Fußball [...] mehr

06.07.2014, 00:56 Uhr

Leute, bleibt doch mal locker... um uns kleine Bürger auzuspionieren bedarf es weder der NSA noch sonstiger Institutionen. Ein Freund von mir, Polizist in der "Terrorabwehr" sagte mir, dass [...] mehr

05.07.2014, 01:17 Uhr

#55 ozenfant1 Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind... gerne gestehe ich ihnen die "Gnade der späten Geburt" zu. Rumpelfußball, Grottenkicks, Duselfußball etc. musste ich, Jahrgang 1961, erdulden, seit ich [...] mehr

05.07.2014, 00:57 Uhr

Was für ein... ...elendes Journalisten-Gesülze. Das ist kein "Traumhalbfinale", es ist ein Halbfinale gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner. Nebenbei sei bemerkt, dass niemand davon geträumt hat, gegen [...] mehr

03.07.2014, 22:50 Uhr

Der Außenseiter aus Nordafrika "Der Außenseiter aus Nordafrika"... wenn ich das schon lese. Nicht nur Marcel Reif, auch die SPON- und sonstige Redaktionen haben sich das wohl schön geredet. Wenn man die Vorrundenspiele [...] mehr

Seite 1 von 5