Benutzerprofil

Papst01

24.04.2014, 10:03 Uhr Thema: Ende der Netzneutralität: USA bereiten Zwei-Klassen-Internet vor Anfang vom Ende Wie einige der Vorredner schon gesagt haben: Das ist der Anfang vom Ende. Jetzt im Augenblick sehen wir noch nicht wirklich Auswirkungen aber wenn wir den Straßenverkehr als real existierendes [...] mehr

28.03.2014, 12:01 Uhr Thema: Xbox One: Microsoft will Spieler zur Freundlichkeit erziehen einfach nur peinlich Ich verstehe immer noch nicht, wie sich die Gesellschaft in den USA auf der einen Seite hinstellen kann unsoziales Verhalten bestrafen will, Schimpfwörter und Sex im TV verbannt, aber auf der anderen [...] mehr

09.10.2013, 10:12 Uhr Thema: Kampf gegen Terroristen: Obama will auch künftig Spezialeinsätze durchführen Killerkommandos Sorry aber ich mag die verhamlosende Beschreibung in den westlichen Medien nicht. "Einsätze von US-Spezialeinheiten gegen Terroristen" - allein diese Verharmlosung ist unverschähmt. Man [...] mehr

29.08.2013, 14:00 Uhr Thema: Geräteverschleiß: Warentester finden keine Belege für geplanten Produkttod Wenn die Studie nicht gekauft ist, weiß ich auch nicht 2 Beispiele: 1. DDR-Großgeräte wie Herd, Kühlschrank oder Waschmaschine waren für ein ganzes Haushaltsleben geplant - und so haben sie auch gehalten bzw. ließen sich leicht reparieren. Heute kauft [...] mehr

12.02.2013, 09:43 Uhr Thema: Unterirdische Detonation: Nordkorea provoziert mit erneutem Atomtest Ich sehs als Selbstverteidigung Es gibt keinen vernünftigen Grund warum ein Land Atomwaffen haben sollte und ein anderes nicht. Mit diesem dummen "keine andere Atommacht droht einem anderen mit der Vernichtung"-Bullshit [...] mehr

22.01.2013, 17:35 Uhr Thema: Frankreich: Google zahlt für Durchleitung von YouTube-Videos Leider stimmt der auch nicht Der Vergleich mit Verkehrsbetrieben und dem Postversandunternehmen hinkt so oder so. Wenn mir der Kabelanbieter für einen Appel und nen Ei nen Anschluss anbietet und sich dann wundert, dass ich [...] mehr

22.01.2013, 16:16 Uhr Thema: Frankreich: Google zahlt für Durchleitung von YouTube-Videos Google zu Orange: Dann leitet den Verkehr halt nicht weiter Orange sollte sich vor Augen führen, dass ein Großteil ihrer Kunden Youtube und co kräftig nutzen. Spätestens wenn der Vertrag ausläuft wird sich der Kunde fragen, bleibe ich bei Orange wo Youtube [...] mehr

14.12.2012, 16:19 Uhr Thema: Namenssuche: Facebook macht Verstecken unmöglich haha... na das kann ja nicht lang dauern bis der Datenschutzbeauftragte da rein haut. Was für eine Farce...Klarnamenzwang, öffentliche Freundeslisten, jetzt auch noch komplett suchbar. Ich weiß schon warum [...] mehr

12.10.2012, 09:53 Uhr Thema: Weiße Texanerin verklagt US-Uni: Wie gleich ist gleich genug? Noten sollten das einzige Kriterium sein ich bin der Meinung, dass Bewerbungen komplett anonym zu handhaben sein müssen. Nur die Besten sollten die Möglichkeit bekommen die knappe Ressource "Uni" nutzen zu dürfen. Alles andere [...] mehr

08.10.2012, 13:53 Uhr Thema: Türkische Hackergruppe: Staatsanwaltschaft will harte Strafe für "Redhack" Lahmlegen von Websites ist also Meinungsfreiheit?! Ah ja, laut EU sind digitale Angriffe auf Behördenwebsite wenigstens teilweise von Meinungsfreiheit gedeckt? Na die Argumentation behalte ich mal lieber im Hinterkopf... mehr

01.10.2012, 09:05 Uhr Thema: Verstöße bei Organvergabe: Münchner Klinik bestätigt Datenmanipulation Man sollte das simpel handhaben: Es gibt die Liste - die hat einen Sinn, da haben sich alle drauf geeinigt. Wird die Liste manipuliert, um anderen schneller ein Organ zuzuweisen und dadurch stirbt derjenige, der an der Reihe gewesen [...] mehr

28.09.2012, 14:41 Uhr Thema: Elektrische Muskelstimulation: Gib dem Schwabbel Strom! Der Anreißer verspricht mehr als der Artikel hergibt :-( Wenn ich schon lese "Ein Selbstversuch" über die Wirksamkein einer Trainingsmethode, dann hätte ich erwartet, dass die Autorin nicht nur einmal hingeht, im Artikel Studien und Experten [...] mehr

09.07.2012, 16:42 Uhr Thema: Pseudonyme: Facebook-Nutzer sollen Freunde verpetzen Anonymität im realen Leben die Norm das Gegenteil im virtuellen Leben zu fordern ist purer Schwachsinn. Lieber Real-Namen-Forderer macht doch einfach mal einen kleinen Test: Geht in die Fußgängerzone und fragt 5 beliebige Pasanten nach [...] mehr

29.05.2012, 15:48 Uhr Thema: Gesperrte Lieferwege: Bundeswehr-Nachschub verrottet in Pakistan @Centurio X Ich hoffe doch schwer, dass dein Kommentar nur ironischer Natur ist, sonst fehlt es wohl an Wissen, was der Hintergrund ist. Falls wirklich der Hintergrund fehlt, hier ne kurze Zusammenfassung. In [...] mehr

16.05.2012, 09:13 Uhr Thema: In Indonesien abgestürzter Superjet : Suchmannschaften bergen Black Box ... @Altesocke. Ich glaube die hoffen das "nicht" in der Blackbox zu finden ;-) mehr

11.05.2012, 16:36 Uhr Thema: Künstler-Kampagne: Die fünf größten Irrtümer im Urheberrechtsstreit ich kann das Gejammer der ich schreibe Künstler extra in Anführungszeichen, da dieses Gejammer mit Sicherheit nicht von den Künstlern ausgeht, sondern von der Verwertungsindustrie. Aber der Reihe nach. Erst mal danke für den [...] mehr

11.04.2012, 15:22 Uhr Thema: Umstrittener Raketenstart: Bundesregierung warnt Nordkorea vor "Provokation" Ahja Also zugegeben, ich hab habe den Artikel nur halb gelesen, da mir spätestens an der Stelle schlecht geworden ist, als geschrieben stand, dass die Koreans einen Satelliten ins All schießen wollen. Ähm [...] mehr

05.03.2012, 14:25 Uhr Thema: Hacker-Angriff auf Sony: 50.000 Songs von Michael Jackson gestohlen Facepalm - noch einer der es nicht versteht OK wir fangen doch bei Null, um Online-Taten auf die reale Welt zu übernehmen. Wie kommen die Online-Einbrecher rein? 2 Möglichkeiten: 1. Ausnutzen einer Sicherheitslücke - das wäre in der [...] mehr

05.03.2012, 12:50 Uhr Thema: Hacker-Angriff auf Sony: 50.000 Songs von Michael Jackson gestohlen Gestohlen! Man man man, ich hoffe sie finden die Beute, sonst gibt es nie wieder MJ-Songs! Lieber Spiegel mal im Ernst - was soll das BILD-Niveau? Die Songs wurden nur illegal kopiert, sonst nix. Diebstahl [...] mehr

15.02.2012, 13:40 Uhr Thema: Iranisches Atomprogramm: Israels Kalkül für den Krieg Your Argument is invalid Lieber Layer_8, erst mal schöner Nick ;-) Doch nun zum Thema: Der Iran hat gute Gründe die Existenz des Staates Israels anzuzweifeln - man braucht ja nur in die Geschichte gucken, wie Israel [...] mehr

Kartenbeiträge: 0