Benutzerprofil

own_brain_user

13.10.2013, 11:57 Uhr Thema: Termin in Afrika: Bundespräsident Gauck lässt sich von Horst Köhler vertreten Unglaublich Ich wüsste nicht, wo die Verfassung einen Stellvertreter für den Bundespräsidenten vorsieht. Und auch nicht, nach welcher Regelung er seine Repräsentationspflichten nach Gusto delegieren kann. [...] mehr

13.10.2013, 11:52 Uhr Thema: Termin in Afrika: Bundespräsident Gauck lässt sich von Horst Köhler vertreten Unglaublich Ich wüsste nicht, wo die Verfassung einen Stellvertreter für den Bundespräsidenten vorsieht. Und auch nicht, nach welcher Regelung er seine Repràsentationspflichten nach Gusto delegieren kann. [...] mehr

16.08.2013, 13:34 Uhr Thema: Überbehütete Kinder: Ich bin ein Helikopter-Papa "die Schulreformer" Kommt darauf an, welche Schulreformer Sie meinen. Für die einen stimmt, was Sie schreiben. Andere jedoch hätten damit genau das erreicht, was sie eigentlich wollten. mehr

17.06.2013, 10:28 Uhr Thema: Sprache und Etikette: "Sagen Sie nie zu früh Amigo" Interesse und Respekt Wenn man in der pc-mäßig so schön als "interkulturell" bezeichneten Kommunikation Ironie vermeidet, zurückhaltend mit Kulturvergleichen ist und vor allem seinem Gegenüber deutlich Interesse [...] mehr

31.05.2013, 12:35 Uhr Thema: Zensus 2011: Deutschland hat weniger Einwohner als angenommen Möglichkeit Nr. 4 Die Konfessionslosen und Atheisten, also die, die mit dem ganzen Religionsgedöns nichst am Hut haben, sind diejenigen, die mit Abstand am häufigsten das Recht in Anspruch nehmen, zum Thema [...] mehr

23.05.2013, 16:12 Uhr Thema: Chansonsänger: Georges Moustaki ist tot Moustaki Einer der großen künstlerischen Botschafter Frankreichs der letzten hundert Jahre und, wie so viele davon, mit Migrationshintergrund. Ich denke da nur an Jean-Paul Belmondo, Jacques Brel, Carla Bruni, [...] mehr

11.05.2013, 12:42 Uhr Thema: Spirituelle Sehnsucht: Ausflug in den Himmel Stimmt. Und mit der "ersten Hälfte" dieser "Strecke" war Deutschland am 23.05.1949 fertig. mehr

26.03.2013, 06:20 Uhr Thema: Kirchensteuer: Liberaler Vorstoß empört Christen in der Koalition Wer will denn... ... "Leistungen" der Kirche in Anspruch nehmen? Erst mal eine böswillige Unterstellung von ihnen. Und dann: Was leistet die Kirche denn? Märchenbrimborium? Keine Leistung. [...] mehr

26.03.2013, 06:05 Uhr Thema: Kirchensteuer: Liberaler Vorstoß empört Christen in der Koalition noch eins (Hervorhebung in Ihrem Zitat von mir) Sie unterstellen durch diese Formulierung, es sei ein "sozialer Zweck" oder diene einem "sozialen Zweck", wenn einer kirchlichen [...] mehr

26.03.2013, 06:01 Uhr Thema: Kirchensteuer: Liberaler Vorstoß empört Christen in der Koalition Das geht zum Glück nicht. Es gibt keine zweckgebundenen Steuern. Und schon gar keine Zweckbindung durch den einzelnen Steuerzahler. Und von der eigentlichen Sache her: Die dummen Nichtkonfessionellen bezahlen dann für [...] mehr

26.03.2013, 05:47 Uhr Thema: Kirchensteuer: Liberaler Vorstoß empört Christen in der Koalition Schlau gemacht. *Wieso* ist die Kirchensteuer eigentlich eine Sonderausgabe? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt doch an jedem selbst, ob er sie zahlt. Eine absolut freiwillige Ausgabe, genauso wie: [...] mehr

20.03.2013, 14:43 Uhr Thema: Studie: Hersteller setzen auf schnellen Verschleiß bei Elektrogeräten Ich... ...hab noch 'ne alte Schlagbohrmaschine, 1984 als Auslaufmodell gekauft. Funktioniert einwandfrei. Falls Sie so ein Teil haben oder eins auf dem Flohmarkt finden, montieren Sie sich einen kleinen [...] mehr

12.03.2013, 10:49 Uhr Thema: Mail-Panne: Lehrer schickt Beleidigungsliste an Schüler Fauxpas Bei dem Thema (Schülergruppe aus Israel besucht Holocaust-Gedenkstätten in Polen) ist Ihre Post-Überschrift der Gipfel an Fettnäpfchen-Treffsicherheit. Ich will mal zu Ihren Gunsten annehmen, [...] mehr

08.03.2013, 17:14 Uhr Thema: Vorzeigepolitikerin Suu Kyi: Burmas Ikone wankt So, wie Sie es hier kritisieren, macht es mancherorts auch die deutsche Diplomatie, indem sie zum Beispiel ihre Botschaft in Tbilissi penetrant "Deutsche Botschaft Tiflis" und die in [...] mehr

07.03.2013, 12:30 Uhr Thema: Italien: Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt Ich frage mich, was das Eröffnen eines Forums jetzt soll. Das Urteil hat noch keine Rechtskraft. Erst mal sehen, ob das Gericht in der nächsten Instanz damit durchkommt. Auch in Italien gibt es viele [...] mehr

12.02.2013, 13:35 Uhr Thema: Katholische Kirche in Deutschland: Das Erbe des strengen Vaters Richtig. Genau, das ist Frevel, Herr Ratzinger! mehr

10.02.2013, 06:24 Uhr Thema: Prozess gegen Amische: Hohe Haftstrafen für Bartklau Das sehen Sie völlig verkehrt. Nein, das kann man so nicht sehen. Das muss man doch differenziert betrachten. Das ist doch etwas ganz anderes. Das dürfen Sie aber jetzt nicht vergleichen. Seien [...] mehr

06.02.2013, 13:56 Uhr Thema: Urteil des OLG Hamm: Tochter darf Namen von Samenspender erfahren Bei dem Dilemma der verschiedenen berührten Rechtsgüter vielleicht nicht das Schlechteste. Bezogen auf die Kinder können die Verträge keinen Verzicht auf Unterhalt festschreiben. Das wären [...] mehr

30.01.2013, 12:35 Uhr Thema: Super Bowl: VW-Werbespot löst Rassismus-Debatte aus Genau... Dann darf ich keinen Deutschen mehr zeigen, der Sauerkraut isst. Denn dann könnte jemand meinen, ich meinte, alle Deutschen äßen Sauerkraut, oder ich würde zumindest diese rassistische Botschaft [...] mehr

23.01.2013, 15:33 Uhr Thema: 50 Jahre Elysée-Vertrag: Freiheit, Eintracht, Duz-Freundschaft Auf Französisch ... ... siezt man nicht, man ihrzt allenfalls. "vous" = 2. Person Plural, im Deutschen "ihr". mehr

Kartenbeiträge: 0