Benutzerprofil

Dumme Fragen

31.07.2015, 15:08 Uhr Thema: Astronomen auf Hawaii: Streit ums Superteleskop Warum sollten Wissenschaftler wichtiges diskutieren? Wer da den Mund aufmacht, hat schon verloren und bekommt einen Malus bei zukünftigen Drittmittelanträgen! War in Deutschland ähnlich - da bewilligt die EU einen Milliardenbetrag für ein Projekt zur [...] mehr

31.07.2015, 02:14 Uhr Thema: Türkei: Justiz ermittelt gegen Chef der Kurdenpartei Nun macht hin! Jungs, wählt bei der nächsten Parlamentssitzung eine neue Regierung, von mir aus eine für den Übergang, also eine Übergangsregierung! Einziges Ziel: Herstellung der Gewaltenteilung! Das sollte in [...] mehr

30.07.2015, 11:08 Uhr Thema: Finanzaufsicht BaFin: Lebensversicherern fehlen zwölf Milliarden Euro Der Dax macht durchschnittlich 8% pro Jahr... Dazu eine Risikolebensversicherung für ein paar Euro im Monat, reicht doch! Denn wenn die größten Aktienfirmen in D bankrott gehen sollten, dürfte es ganz übel aussehen, und ob die Lebensversicherung [...] mehr

30.07.2015, 10:46 Uhr Thema: "Gefühlt Mitte Zwanzig": Die klügste Komödie des Sommers Das irre ist.. Mit Mitte Dreißig fühlt man sich, als habe man das ganze Leben noch vor sich. Mit Anfang Vierzig fühlt es sich an, als sei es bald vorbei... mehr

29.07.2015, 21:10 Uhr Thema: Nördliche Breitmalnashörner: Die letzten vier ihrer Art Komplett sequenzieren! Das Genom der noch vorhandenen Tierteile sequenzieren, dann kann man in einigen Jahrzehnten die Art wieder zum Leben erwecken! mehr

25.07.2015, 08:20 Uhr Thema: Kriminalität: Bayern und Baden-Württemberg schließen Pakt gegen Einbrecher Mein Briefkasten... Mir wurden regelmäßig Zeitschriften aus dem Briefkasten gestohlen (Mietshaus mit 32 Wohnungen). Das ging mir sehr auf die Nerven. Ich habe daher einen sogenannten Handtaschenalarm gekauft. Das ist [...] mehr

25.07.2015, 01:03 Uhr Thema: IS-Kämpfer über Ankaras Angriffe: "Die Türkei wird büßen" Beispiele Vietnam und Afghanistan sind schlechte Beispiele, weil da beide Seiten von einer atomaren Großmacht unterstützt wurden (Bsp. Stingerraketen der USA für die Taliban), und die Kämpfer aus einem anderen [...] mehr

25.07.2015, 00:20 Uhr Thema: IS-Kämpfer über Ankaras Angriffe: "Die Türkei wird büßen" Einen Zweifrontenkrieg verliert der IS... Einen Zweifrontenkrieg will kein Kriegstreiber, der halbwegs bei Verstand ist. Wenn die Türkei mit Bodentruppen nach Syrien geht, ist in 2 Wochen Friedhofsruhe beim IS angesagt. mehr

24.07.2015, 09:57 Uhr Thema: Cannabis-Legalisierung: Die Regierung muss endlich dealen @6 Ähnlich sehe ich es mit Zigaretten (und Alkohol). Wer die regelmäßig konsumiert, versucht alle in seinem Umfeld von der Ungefährlichkeit zu über zeugen. Dumm nur, wenn man dann an z.B. die Folgen von [...] mehr

23.07.2015, 17:34 Uhr Thema: Besuch bei Gabuns Präsident: Lionel im Messie-Look Unberechtigte Kritik Messi läuft ganz normal rum, völlig in Ordnung so! mehr

23.07.2015, 15:08 Uhr Thema: Solarmobil Stella Lux: Schnell, bequem, 100 Prozent öko Lustiger Thread... So ein Mist! Wenn in wenigen Jahren das Erdöl alle ist, werden die Straßen nicht mehr von 3500kg SUVs verstopft, sondern von 350 kg Solarfahrzeugen... Aber immerhin dürfte der Lärmpegel dann [...] mehr

21.07.2015, 11:45 Uhr Thema: 10 Jahre Linkspartei: Merkels Machtgarant Nützliche Idioten halt... Die Bürgerlichen halten sich halt ihre nützlichen Idioten. Oder, anders ausgedrückt: wenn es die Linkspartei nicht gäbe, würden seid 1998 ununterbrochen Rotgrün regieren. Und wer will das schon? Die [...] mehr

21.07.2015, 11:35 Uhr Thema: Mitsubishi Materials: Japanischer Konzern bittet US-Zwangsarbeiter um Vergebung Ohne den Auschwitzprozess und 68ff Würde es doch hierzulande auch nicht anders aussehen als in Japan, soviel Schlussstrichmentalität, wie man ständig erleben darf... 2/3 der Bevölkerung jammern ständig rum "es muss endlich mal [...] mehr

21.07.2015, 09:19 Uhr Thema: Anschlag in Suruc: Der IS trägt den Krieg in die Türkei Schickt Erdogans Partei in die Opposition! Die Opposition hat aktuell die Mehrheit! Einigt euch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, wählt eine Einheitsregierung (die Griechen konnten das ja auch), räumt die Verwaltung auf und stellt den [...] mehr

17.07.2015, 11:16 Uhr Thema: Bewerbungsgebühren an Unis: Erst zahlen, dann studieren Bullshitbingo... Ich empfinde es ja immer als Frechheit, wenn ich Geld bezahlen muss, wenn ich den Ausweis verlängern muß oder ein Führungszeugnis brauche. Und das Unis für ihre ureigenste Aufgabe, nämlich die [...] mehr

15.07.2015, 09:55 Uhr Thema: Politik und Lebensgestaltung: Warum Konservative die glücklicheren Menschen sind Wenn Sie die ganze Woche hart malochen würden... dann sind sie abends halt zu kaputt für die angeblich schönste Nebenbeschäftigung. Da hat Sie die Hauptbeschäftigung bereits ausgepowert... Wenn Sie aber den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und die [...] mehr

14.07.2015, 09:14 Uhr Thema: Einstiger Handy-Pionier: Nokia plant Rückkehr auf Mobiltelefon-Markt Die könnten ja... MS die Handysparte wieder abkaufen... Und Android ist kein tolles Betriebssystem. Kann nicht mal Ordner einzeln verschlüsseln - jeder, der es in die Hand nimmt, kann ALLES einsehen/öffnen. Extrem [...] mehr

14.07.2015, 09:10 Uhr Thema: Regenerative Energie: Neues Wasserkraftwerk lässt Fische am Leben Fischtreppen... Fischtreppen müssen aber auch vernünftig konzipiert sein. An der Luhe ist eine, die nur für Fische bis 60 cm geeignet zu sein scheint. Jedenfalls haben die Angler des örtlichen Angelvereine in den [...] mehr

14.07.2015, 08:49 Uhr Thema: Psychologischer Trick: Wie egoistisch sind Studenten? Da helfen nur 6 Punkte Als guter Student kann man nur 6 Punkte anklicken und hoffen, dass auch mehr als 10% der übrigens Studenten das auch machen. Zum Thema curved grading: wird das noch verwendet? Ich kenne es nur noch [...] mehr

13.07.2015, 15:15 Uhr Thema: Finanzberater: Da hab' ich genau die richtige Versicherung für Sie! @39 Also, mein Riester und mein Rürup sind 100% Aktienfonds, die im letzten Jahr 25% Wertsteigerung hatten. Und ich gehe davon aus, dass es den Kapitalismus auch in 30 Jahren noch gibt. Und es bis dahin [...] mehr

Kartenbeiträge: 0