Benutzerprofil

thseeling

04.05.2016, 11:33 Uhr Thema: Webcomics von Randall Munroe: Der Dinge-Erklärer gute xkcd comics Einer meiner Favoriten ist "little bobby tables" mit einer SQL-Injection-Lücke am Verwaltungsprogramm der Schule. Es gibt tatsächlich Witze für Zielgruppen, und wer im Thema nicht [...] mehr

21.03.2016, 12:10 Uhr Thema: Handykauf: So kommen Sie an ein gutes und günstiges Smartphone wichtig: handy mit update-möglichkeit Ich halte es im Lichte der regelmäßigen Meldungen über Sicherheitslücken für immer wichtiger, ein Handy zu haben, das Software-Updates erhält. Hier sind eigentlich alle Hersteller ziemlich übel. [...] mehr

29.02.2016, 12:49 Uhr Thema: Schaltjahr 2016: Mit diesem Wissen zum 29. Februar beeindrucken Sie jeden Früher war die Datumsberechnung hauptsächlich Sache der Kirche. Viele Mönche waren damit beschäftigt, ordentliche Kalender zu berechnen, damit Ostern pünktlich kommt. Es ging dem Papst kein bißchen [...] mehr

01.02.2016, 09:53 Uhr Thema: Generation Offline: Mutter lernt Surfen internet-anschluss wäre ja eigentlich schlauer gewesen, wenn das Tablet eine eigene SIM-Karte hätte und nicht auf einen externen Internetzugang angewiesen wäre. data-only SIM-Karten gibt es schon für 5-10 € monatlich. mehr

28.01.2016, 12:33 Uhr Thema: Datenanalysen: Forscher streiten über "Wissenschaftsschmarotzer" peer review! "die Daten sogar für den Versuch nutzen, die von den ursprünglichen Forschern gezogenen Schlussfolgerungen zu widerlegen. " Das ist ja gerade der Sinn von Peer Review, dass andere [...] mehr

21.01.2016, 16:12 Uhr Thema: Fairphone 2 im Test: Dieses Handy können auch Sie reparieren selbst reparieren geht bei vielen modellen Samsung S2, Moto G, iPhone 5 kann man problemlos selbst reparieren. Werkzeuge gibt es für 5 € bei ebay. Ein Display für das iPhone 5 kostet 60-70 €, für das Moto G hab ich schon Displays für 35 € [...] mehr

21.01.2016, 11:29 Uhr Thema: Elterncouch: Die Durchschlaf-Lüge Ich finde es von den Mitforisten ganz schön heftig, jedem, der hier schreibt, dass sein Kind einigermaßen durchschläft, vorzuwerfen, dass man das Kind "schreien lässt" und es ignoriert. [...] mehr

21.01.2016, 09:38 Uhr Thema: Elterncouch: Die Durchschlaf-Lüge Unser erstes Kind hat nach ca. 8 Wochen durchgeschlafen und vorher auch nur die üblichen vierstündigen Unterbrechungen zum Füttern gehabt. Nach dem Füttern ist sie problemlos wieder eingeschlafen - in [...] mehr

05.01.2016, 16:46 Uhr Thema: Nach Hacker-Kritik: Telekom überarbeitet Kinderschutz-Software Datenschutz-gerechte Lösung @2: natürlich ist es technisch *nicht* nötig, die exakte vollständige URL zu übermitteln. Es reicht sowohl auf Sender- als auch Empfängerseite, einen Hash (eine Prüfsumme) der URL zu übermitteln bzw. [...] mehr

11.12.2015, 09:27 Uhr Thema: Kältemittel für Autos: Brüssel verklagt Deutschland im Klimaanlagen-Streit nicht erst 5 vor 12 @jupp78: das Dilemma mit den Kältemitteln ist seit 10 Jahren bekannt. Eine Lösung mit CO2 ist längst technisch fertig, benötigt aber stärkere Druckschläuche und wurde deshalb jahrelang von der [...] mehr

08.12.2015, 12:37 Uhr Thema: Sieger bei "Wer wird Millionär?": "Ich habe vor dem Gewinn eine Menge Respekt" formulierungen Die Frage mit der Statik hab ich immer noch nicht kapiert. Wo ist beim Autofahren Statik? Denselben Wochentag bei aufeinanderfolgenden Monaten können nur Februar und März haben, weil der Februar [...] mehr

07.12.2015, 14:08 Uhr Thema: Physiker-Erkenntnis: Darum fallen Smartphones fast immer aufs Display displaypreise @Marut: warum die Panikmache? Ein neues Display z.B. für ein iPhone 5 kostet bei ebay inkl. aller Kleinteile (d.h. komplett mitsamt Knopf, Lautsprecher etc.) um die 50 Euronen. Unser örtlicher [...] mehr

25.11.2015, 09:39 Uhr Thema: Urheberrechtsstreit: Mannheimer Museum klagt gegen Wikimedia Klage verloren! Nun, @gerchla63, so "definitiv" und "eindeutig" war es nicht, denn das Gericht hat gegen das Museum entschieden. Kann man aktuell hier nachlesen: http://heise.de/-3015618 [...] mehr

23.11.2015, 15:30 Uhr Thema: Technische Panne: Darum war SPIEGEL ONLINE plötzlich offline namen nennen! Warum traut sich denn niemand, bei solchen Meldungen den Firmennamen zu nennen? Bei heise sieht's genauso traurig aus. Was soll das denn? Nebenbei habe ich Vermutungen gelesen, dass die [...] mehr

08.10.2015, 16:04 Uhr Thema: Neuer "Sherlock"-Trailer: Viktorianisch zu Weihnachten Übrigens gibt es schon zwei Trailer. http://phantanews.de/wp/2015/07/ganz-grosses-kino-trailer-zum-sherlock-special/ [...] mehr

02.10.2015, 12:07 Uhr Thema: Autogramm Opel Astra: Lichtblick mit Schattenseiten Stoßdämpferwechsel Nein, kann ich wirklich nicht. Ich fahre einen Astra G mit dem größten Motor und in einer Opelwerkstatt wurden gerade letzte Woche Stoßdämpfer hinten gewechselt. Und was ist das [...] mehr

02.10.2015, 11:03 Uhr Thema: Autogramm Opel Astra: Lichtblick mit Schattenseiten Stoßdämpfer, Motoren, OnStar, neutraler Bericht? Wenn das Auto 200 kg leichter ist, sollten eigentlich auch kleinere Motoren möglich sein. Als kleinsten dann 100 PS anbieten? 150 PS als "nicht ganz so lebendig" bezeichnen? Beim Astra F war [...] mehr

30.09.2015, 09:43 Uhr Thema: Neue Android-Gadgets: Google präsentiert scharfe Smartphones und ein Magneto-Tablet aufnehmen zum entsperren @8: Wie beim Moto X kann man das Telefon entsperren. Es merkt am Beschleunigungs- und Lagesensor, wenn es vom Tisch aufgenommen wird. mehr

23.09.2015, 10:33 Uhr Thema: Übertritt aufs Gymnasium: Eltern entscheiden nicht ungerecht elternwille @3: ich kenne viele Eltern, denen es vollkommen egal ist, wie ihre Kinder die Schule absolvieren. Bei manchen Eltern ist es wirklich besser, wenn die Schule die Entscheidung trifft oder wenigstens mit [...] mehr

21.09.2015, 11:48 Uhr Thema: Abgas-Manipulationen: VW stoppt Verkauf einiger Diesel-Modelle in den USA defeat device => abschaltvorrichtung? Das ist aber eine ganz schwache Übersetzung. "Defeat device" ist ein Zusatzgerät oder -algorithmus zum Abwehren des "Angriffs" der Testvorrichtung, d.h. die Testapparatur wird [...] mehr

Kartenbeiträge: 0