Benutzerprofil

salomon17

Seite 1 von 21
19.02.2019, 19:10 Uhr

Hier zeigt sich einmal mehr, dass wirtschaftliche Verflechtungen inzwischen Größenordnungen erreicht haben, die ein souveränes Handeln einzelner Staaten teilweise unmöglich machen. Konsequenterweise [...] mehr

19.02.2019, 00:00 Uhr

Richtig gute Satire! Alle Achtung! Genau an der Grenze der Glaubwürdigkeit entlangbalanciert, so wünscht man sich Satire! Ohne den Blasebalg würde ich jetzt noch überlegen, ob das stimmt :-) mehr

18.02.2019, 23:42 Uhr

Unverständliche Kritik Selbsrverständlich sollten Medien vernünftig mit Worten umgehen. Warum das ausgerechnet den Öffentlich-Rechtlichen jetzt angekreidet wird, ist mir nicht klar. Die ÖRM werden u.a. von mir bezahlt und [...] mehr

17.02.2019, 18:32 Uhr

Aus der Seele gesprochen! Habe zwar so ein Scheißauto gekauft, leide aber nicht unter Stockholm. Habe geklagt, nicht weil ich Geld brauche (das würde ich sogar dem NaBu oder Greenpeace spenden), sondern weil ich will, dass die [...] mehr

16.02.2019, 19:10 Uhr

Seit fast 50 Jahren! (Club of Rome: Grenzen des Wachstums, 1972) Das Problem ist seit einem halben Jahrhundert bekannt, geschehen ist NICHTS. Die Ursachen dafür sind vielfältig, zeigen aber alle in eine Richtung: Unsere [...] mehr

16.02.2019, 18:43 Uhr

Was wäre wenn? Vielleicht sollte sich der eine oder andere Forist hier mal die Frage stellen, ob Frau Merkel nicht mehr geschafft hätte, wenn es die vielen außenpolitischen Ereignisse nicht gegeben hätte, von [...] mehr

16.02.2019, 13:58 Uhr

Hört sich vernünftig an Die Vorschläge der BA hören sich für mich nach guten Verbesserungsvorschlägen engagierter Mitarbeiter an. Vom Prinzip her gehen sie ja auch in die selbe Richtung wie die von Herrn Heil. Politisch geht [...] mehr

16.02.2019, 12:11 Uhr

Kann ich doch wieder VW kaufen? Nach dem Diesel-Desaster und dem Massenbetrug an den Kunden wollte ich lebenslang keinen Volkswagen mehr fahren. - Muss ich jetzt umdenken? mehr

16.02.2019, 12:04 Uhr

Ich fürchte, sie hat Recht! Ich hatte vor einigen Monaten eine Unterhaltung mit mehreren Ehepaaren aus den "neuen Bundesländern", die völlig begeistert von ihrem Urlaub in Kuwait berichteten und im gleichen Atemzug das [...] mehr

15.02.2019, 23:55 Uhr

@parmenides2 Wie kommen Sie darauf, dass Linke nicht arbeiten oder dass es keine linken Anwälte gibt? Wo leben Sie? mehr

15.02.2019, 23:41 Uhr

Grenzen fürs Unsoziale? Komische Idee, soziale Ausgaben begrenzen zu wollen. Wer kommt auf sowas? Wenn unser System funktionieren würde , bräuchten wir keine sozialen Ausgaben. Wir haben ein Wirtschaftssystem, das Armut und [...] mehr

15.02.2019, 11:03 Uhr

@ich2010 und @manamana Das ist so nicht richtig. Schon im Verkaufsgespräch habe ich deutlich herausgestellt, dass die Umweltverträglichkeit für mich ein Hauptargument für die Entscheidung für gerade dieses Fahrzeug war. [...] mehr

14.02.2019, 22:54 Uhr

Was ist ein Urheber? Einerseits sollten Leute mit grandiosen Ideen für diese belohnt werden. Andererseits ist das Zusammenstoppeln eines Soundmixes aus fünf Tönen keine grandiose Idee. Muss jeder "Künstler" von [...] mehr

14.02.2019, 22:32 Uhr

Durchaus steigerungsfähig Warum so bescheiden? Warum kein Frisiersalon, kein Fitnessstudio, keine Sauna und kein Bordell an Bord? Die Grenzen zwischen Normalität, Luxus und Dekadenz sind so wunderbar undefiniert und fließend. mehr

14.02.2019, 18:19 Uhr

@olldyk Das sehe ich genau so, ich kann mich nicht an einen Bundesminister von der CSU erinnern, der mir kompetent erschien. Irgendwie sind Stammtische und Bierzelte keine geeigneten Ausbildungsplätze für [...] mehr

13.02.2019, 19:43 Uhr

Klasse, Lobo, das ist wirklich mit Herzblut geschrieben und ich gebe Ihnen völlig Recht! Und ich mache Ihnen zum zweiten Mal diesen Vorschlag: Engagieren Sie sich in einer Partei, wegen mir gründen Sie eine. Sie [...] mehr

13.02.2019, 19:12 Uhr

Mir fällt ein Stein vom Herzen! Der Rückgang der Insekten, die eine zentrale Bedeutung in unseren Ökosystemen spielen, hat mich sehr besorgt gemacht und ich hatte wirklich Sorge, dass das den meisten Menschen inzwischen egal ist. [...] mehr

12.02.2019, 22:53 Uhr

Hundegebell ist auch schlimm! Es nervt mich und wird immer schlimmer. Neuerdings reicht nicht mehr ein Hund, es muss ein ganzes Rudel sein. Jeden Morgen werde ich um 5:00 von Hundegebell geweckt, jeden Tag wird überall [...] mehr

12.02.2019, 22:40 Uhr

Landwirte ins Boot holen! Dass Landwirtschaft und Naturschutz keine Gegensätze, sondern sich ergänzende Größen sind, wird an diesem Beispiel unmittelbar klar, denn die Bedeutung von Insekten für die Bestäubung wird kein [...] mehr

11.02.2019, 22:38 Uhr

Seehofers Rache Jetzt kommt es doch langsam heraus: Die Entscheidung, die Grenzen völlig zu öffnen, fiel in Bayern. Anstatt die Flüchtlinge zu registrieren, wurden sie hereingewunken. "Soll die Merkel doch [...] mehr

Seite 1 von 21