Benutzerprofil

MathiasF

22.02.2013, 11:41 Uhr Thema: Polizistenmord in Augsburg: Brüderpaar schweigt vor Gericht Danke für das Lob Besser halb als gar nicht :-) Es gibt auch genügend Unschuldige, die sich mit ihren Ausasgen nur in die Sch***** reiten würden... Natürlich darf der Richter seine Schlüsse aus dem Schweigen [...] mehr

22.02.2013, 10:35 Uhr Thema: Polizistenmord in Augsburg: Brüderpaar schweigt vor Gericht Schweigen ist kein Schuldanerkenntnis! Schöne Spekulation, aber sinnfrei. Die Beschuldigten müssen nicht ihre Unschuld beweisen, sondern die Ankläger ihre Schuld. Und wenn die nicht bewiesen wird, gibt es keine Verurteilung. Die [...] mehr

22.02.2013, 10:16 Uhr Thema: Polizistenmord in Augsburg: Brüderpaar schweigt vor Gericht Sorry wenn ich das so sage, aber das ist typischer Bild-Zeitungs-Scheiß. Zum einen bringt es niemanden was, wenn man weiß, wie sie aussehen, aber was noch viel wichtiger ist: Sie sind noch nicht [...] mehr

30.01.2013, 10:17 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Bußgelder für Radfahrer sollen steigen Ehrlich? Wo? Dort würde ich gerne hinziehen - hier in Hamburg sind Radfahrer bestenfalls eine geduldete Randexistenz. Und außer in traditionellen Fahrradstädten wie Münster oder Freiburg kenne [...] mehr

30.01.2013, 09:59 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Bußgelder für Radfahrer sollen steigen Das mache ich doch! Schließlich sind es auch meine Steuergelder, von denen Straßen gebaut und unterhalten werden. Und meine Krankenkassenbeiträge bezahlen die Versorgung der zahlreichen [...] mehr

30.01.2013, 07:48 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Bußgelder für Radfahrer sollen steigen Mit Bußgeldern Fehler kaschieren Typisches Politikerverhalten: Erst eine völlig veraltete Politik betreiben, und wenn man dann erkennt, daß man völlig am Bedarf vorbei geplant hat, werden für die sowieso schon benachteiligten die [...] mehr

25.01.2013, 11:25 Uhr Thema: Asus Taichi 21 im Test: Das Notebook mit dem Doppel-Schirm Exemplarisch Zeigt dieses Gerät, was das Problem an Windows 8 ist: Zwei unvereinbare Konzepte auf einem Gerät. Entweder Touch oder Desktop, beides zusammen ist idiotisch. Und Geräte, die beides wollen, zeigen [...] mehr

11.12.2012, 13:32 Uhr Thema: Kritik am DFL-Sicherheitspapier: "Die Macht der Fans wird völlig unterschätzt" Fußball ohne Fans bringt kein Spaß Die letzten drei Spieltage haben deutlich gezeigt, wie Fußball ohne Fans ist - grauslich. Wer ins Stadion geht, und das sind jedes Wochenende fast eine Million Menschen, will Stimmung. Fußball lebt [...] mehr

09.12.2012, 22:32 Uhr Thema: Streitthema Stadionsicherheit: Protestmarsch der Fußballfans Wer zahlt denn die Schneeräumung der Straße vor ihrem Haus? Der Steuerzahler natürlich. In den Stadien haben die Vereine ihren Ordnungsdienst, bezahl von den Vereinen. Aber deren Kompentenzen [...] mehr

09.12.2012, 00:41 Uhr Thema: Streitthema Stadionsicherheit: Protestmarsch der Fußballfans Polizei selber zahlen? Ist doch kein Problem, wenn die Vereine die Polizeieinsätze selber zahlen - das wird einfach von den 1,5 Milliarden Euro Steuern abgezogen, die die Vereine jedes Jahr bezahlen. Bei Kosten von ca. 100 [...] mehr

30.11.2012, 15:29 Uhr Thema: Hype der Woche: Leistungsschutzrecht als Happening Das dieses Gesetz überhaupt in die erste Lesung kommt ist schon ein Armutszeugnis. Hätten die zuständigen Politiker auch nur einen Hauch von Ahnung von dem Thema, hätten sie den Entwurf schamvoll in der Spree versenkt [...] mehr

28.11.2012, 18:08 Uhr Thema: Fanproteste 12:12: Etikettenschwindel statt Emotionen Völlig hysterisch ... diese Diskussion - und damit meine ich die Politik, nicht das Forum hier. Wenn es um das Gewaltpotential geht: Das Oktoberfest ist viel gefährlicher als eine komplette Fußballsaison. Wann werden [...] mehr

27.11.2012, 17:52 Uhr Thema: Kampagne gegen Leistungsschutzrecht: Google ist nicht das Netz Interessant. Woher wissen Sie, daß die Studie mit falschen Zahlen hantiert? Weil das Ergebnis nicht dem entspricht, was Sie hören wollen, oder gibt es auch noch andere Gründe dafür? Megaupload: [...] mehr

27.11.2012, 16:36 Uhr Thema: Kampagne gegen Leistungsschutzrecht: Google ist nicht das Netz Und wieder einer, der den Inhalt nicht verstanden hat. Keiner sagt, daß Google nur das Beste will - aber das LSR ist die schlechteste vorstellbare Lösung. Und das nicht für Google - die kommen [...] mehr

27.11.2012, 16:28 Uhr Thema: Kampagne gegen Leistungsschutzrecht: Google ist nicht das Netz Wer drischt denn hier auf die Kreativwirtschaft ein? Eingedroschen wird auf die Verlage (die in meinen Augen keine Kreativwirtschaft sind, denn sie erschaffen keine Nachrichten, sie geben sie [...] mehr

27.11.2012, 15:15 Uhr Thema: Kampagne gegen Leistungsschutzrecht: Google ist nicht das Netz Die "Netzaktivisten" sind vielleicht in der Lage, über den Tellerrand hinauszuschauen. Google bietet nichts kostenfrei an, was woanders kostenpflichtig produziert wird - es sei denn, die [...] mehr

27.11.2012, 15:06 Uhr Thema: Kampagne gegen Leistungsschutzrecht: Google ist nicht das Netz Mag schon sein... das Google wahrlich nicht der Hort der edlen Ritter ist. Die aufgelisteten Beispiele zeigen es deutlich. Aber das alles hat nichts damit zu tun, daß das Leistungsschutzrecht völliger Schwachsinn ist. [...] mehr

21.09.2012, 12:02 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: Webfirmen starten Allianz gegen Leistungsschutzrecht Das zeigt doch genau auf, weshalb das Leistungsschutzrecht völlig überflüssig ist. Denn hier reicht ja der Urheberschutz völlig aus, um die unrechtliche Nutzung zu unterbinden - warum also ein [...] mehr

13.09.2012, 16:35 Uhr Thema: Neue Nintendo-Spielkonsole: Wii U kostet in Japan umgerechnet 261 Euro Was ich nie verstehe Warum lesen Leute wie enceladus solche Artikel, nur um hinterher zu kommentieren, wie überflüssig und unsinnig diese sind - werden sie dazu gezwungen? Es ist ja nicht so, daß die Überschrift etwas [...] mehr

24.08.2012, 16:46 Uhr Thema: Usada-Boss Tygart: Armstrongs Alptraum Erste Etappe Wenn man den völlig verseuchten Radsport irgendwann man Dopingfrei bekommen möchte, dann muß man mit den Großen anfangen. Und am besten den UCI auflösen - den dort sitzenden Funktionären haben die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0