Benutzerprofil

claptomane

23.07.2016, 10:42 Uhr Thema: Die Lage am Samstag: Liebe Leserin, lieber Leser, Bitter Es ist bitter, zu sehen, wie sich die Türken um ihre eigenen Leistungen bringen und sich von Erdogan vor den Karren spannen lassen wie die Ochsen. Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sie es [...] mehr

18.07.2016, 08:05 Uhr Thema: Erdogan nach dem Putschversuch: Noch härter, noch unberechenbarer Ging es den Türken vor Erogan wirklich so dreckig? mehr

17.07.2016, 11:06 Uhr Thema: Die Türkei nach dem Putschversuch: Große Freude, noch größere Angst Plump Ich glaube nicht für 5 Cent, dass der Putsch nicht zum Ziel hat, sich ein für alle mal aller unliebigen Opponenten zu entledigen. Richter, Journalisten hat er ja fix im Zuge der "Reinigung" [...] mehr

12.07.2016, 19:33 Uhr Thema: Sanders-Clinton-Pakt: Na also Es wäre doch jetzt interessant, zu beobachten, ob ein Trump als Präsident die Fäden tatsächlich selbst ziehen kann und Strukturen aufbricht. So oder so wird sich doch zumindest aussenpolitisch nichts [...] mehr

11.07.2016, 14:37 Uhr Thema: Kritik unerwünscht: Erdogan lässt türkische Unis "säubern" Hmmm Gibt's dann demnächst einen Bildungs-Deal mit der Türkei und Merkel wird durch gemeinsame Gespräche an einer Lösung arbeiten? mehr

11.07.2016, 10:10 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Klagt sie an! Gegenwart Wie wäre es, wenn wir in der Gegenwart blieben, um zu verhindern, dass sich schlimmeres wiederholt? Nur so als Idee? Muss ich den Anlass hier nennen? Das ist doch nicht mehr mit redaktionellen [...] mehr

09.07.2016, 17:53 Uhr Thema: Streit mit der Türkei: Merkel blitzt bei Erdogan ab Nie hätte ich gedacht, dass ich den Schröder je vermissen würde... mehr

25.06.2016, 15:19 Uhr Thema: Nach dem Referendum: Brexit - und nun? Keine zweite Abstimmung Und gleiche Spielregeln für alle, also auch für die Briten. Wenn Brüssel glaubhaft machen will, eine Reform anzugehen, dann muss jetzt das klare Zeichen gesetzt werden. Neuverhandlungen mit den Briten [...] mehr

23.06.2016, 20:58 Uhr Thema: Kritik an Steinmeier: "Allermindestens Naivität" Das war seit gefühlten 6 Jahren der erste vernünftige Standpunkt zum Thema NATO-Aktivitäten im Osten. Wann war das noch mit dem Raketenschirm in Polen? mehr

19.06.2016, 13:59 Uhr Thema: Versagen der Regierungen: Wer schützt uns vor unseren Beschützern? Danke Das ist gut verknappt auf das wesentliche. Und vor allem freue ich mich, dass Gefühle hier den Angelpunkt bilden. Wir brauchen weniger Diplomaten bzw. Lobbysprecher, sondern mehr PolitikerInnen, die [...] mehr

14.06.2016, 10:35 Uhr Thema: Nationale Feindbilder: Was erlaubt sich der Türke? Wenn ich mir Reden von Putin und Erdogan anhöre, sehe ich in denen Putins viel eher konkrete Zusammenhänge zur Meinungsbildung hierzulande, sowie Versuche, die Tür offen zu lassen im Kontext von Krisen auf [...] mehr

13.06.2016, 08:27 Uhr Thema: Zwischenruf eines Lehrers: Gebt den Kindern die Verantwortung zurück Die Schulen halten die Eltern der Erstklässler dazu an, sie alleine gehen zu lassen. Ich wollte es anfangs nicht glauben. Zumindest ist es bei uns hier in Eimsbüttel so. Es ist schlimm, was so viele Eltern ihren [...] mehr

11.06.2016, 10:29 Uhr Thema: Armenien-Resolution: Auswärtiges Amt rät Abgeordneten von Türkei-Reisen ab Wie hält man es ... als junger Türke dort eigentlich aus? Oder ist nur wichtig, dass einer den starken Mann spielt? Können junge Türken weiter denken als von der Wand bis zur Tapete und wenn ja, warum kann dieser [...] mehr

11.06.2016, 09:12 Uhr Thema: Reform des Sexualstrafrechts: Schwesig schaltet sich in Fall Gina-Lisa Lohfink ein Falle Wie ist es überhaupt zu diesem Abend mit den zwei Männern gekommen? Ist das nicht ebenso relevant? Wie leicht können Männer dann in die "Falle" gelockt werden. mehr

06.06.2016, 20:09 Uhr Thema: Gauck-Nachfolge: Machtspiel ums Schloss Mission accomplished Ich würde mich über jemanden freuen, der konkrete Probleme, die dieses Land hat (Alterspyramide) anspricht und mit dem Finger in die Wunden der Parteien sticht. Weizsäcker hat dies oft in scharfem Ton [...] mehr

04.06.2016, 10:30 Uhr Thema: Bundestagswahl 2017: Scholz schließt Kanzlerkandidatur nicht aus Unsinn Der am besten vorbereitete Kanzlerkandidat "ever". Wer sich erinnern möge...Stichwort Olympia, Finanzierung. Er hat sich damit aus meiner Sicht für jegliches politisches Amt disqualifiziert. mehr

31.05.2016, 11:54 Uhr Thema: Erfolg für Moses Pelham: Verfassungsgericht kippt BGH-Urteil zum Sampling Mannheim war mal Durchschnitt. In guten Zeiten. Es ist doch wirklich traurig, wenn Künstler es nicht mehr schaffen, eigenes auf die Wege zu bringen, sondern stattdessen räubern und abkupfern dürfen, um ihre Kreativ-Fetzen aufzuhübschen. Bitter für [...] mehr

29.05.2016, 11:54 Uhr Thema: Problem Bahn: Was ich nach 25 Jahren ICE-Fahren einfach mal sagen möchte Null Problemo Tickets online, über die App oder am Automaten; ich hatte hier noch nie Probleme und kriege bei unnötig komplizierten Anmeldeprozessen schon gerne mal 'ne Krise. Ich kann die Bahn nur [...] mehr

29.05.2016, 10:08 Uhr Thema: VW: Pischetsrieder soll nach Absetzung 50 Millionen Euro bekommen haben Haben diese Keute eigentlich gar keine Angst um sich und ihre Familien? Ich kann mir gut denken, dass irgendwann jemandem die Sicherungen durchknallen. Und das hat ja in diesen Ausmaßen auch nichts [...] mehr

30.04.2016, 13:45 Uhr Thema: Tierpsychologe: Hunde mögen nicht umarmt werden Hunde kennen keine Umarmungen. Genauso wie Getreide im Futter. Oder haben Hunde Mahlzähne? Man sollte sie nehmen wie sie sind, nämlich als Tiere und nicht als Ersatz für persönliche, sehr menschliche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0