Benutzerprofil

A.Klein

01.09.2018, 12:49 Uhr

Rechtschreibung und Grammatik @ #9+10: "Misogynie" habe ich in der Tat falsch geschrieben. Das ist zwar zweifellos unschön, betrifft allerdings nicht dieGrammatik, sondern die Orthographie (ja, das schreibe ich nach wie [...] mehr

31.08.2018, 20:25 Uhr

Grammatik Lieber Herr Pohl, in einem Artikel über ein Rap-Album Begriffe wie "Mysogynie" zu verwenden, wirkt auf manchen Leser sicher sehr imposant. Allerdings würde dieser Effekt noch gesteigert, [...] mehr

20.06.2016, 14:25 Uhr

Wieder einmal: Qualität Liebes Spiegel-Online-Team, wenn der Autor selbst keine Recherchen anstellen möchte, und ein Artikel deshalb Fehler enthält, ist das bedauerlich, aber wohl den Qualitätsmaßstäben der jeweiligen [...] mehr

17.05.2016, 18:38 Uhr

Relevanz Liebe Frau Stokowski, hinsichtlich der Wetterfee gebe ich Ihnen insoweit recht, als ich es für nahezu ausgeschlossen halte, daß die Reaktionen des Publikums im Entferntesten so negativ ausgefallen [...] mehr

03.05.2016, 13:01 Uhr

Wutbürger-Logik Es ist sehr schade, daß die von manchem Wutbürger gehegten Vorbehalte gegenüber der "Lügenpresse" offenbar dazu geführt haben, daß das Lesen in diesen Kreisen generell in Verruf geraten [...] mehr

14.04.2016, 18:48 Uhr

Grammatik Wer "bestehen auf" mit Akkusativobjekt verwendet, sollte möglicherweise noch etwas Zeit in die Optimierung der eigenen Sprachfertigkeiten investieren. Man kann so etwas beispielsweise im [...] mehr

10.03.2016, 14:14 Uhr

. Ferner befaßt sich der nächste Absatz abermals ohne jede inhaltliche Überleitung mit vertraglichen Abwerbeverboten, die mit einem Wettbewerbsverbot zusammenhängen können, dies aber nicht [...] mehr

10.03.2016, 14:13 Uhr

. Liebes Spiegel Online-Team, bereits seit vielen Jahren habe ich Ihren RSS-Feed abonniert und in dieser Zeit unzählige Artikel zu verschiedensten Themen gelesen. Dafür möchte ich mich zunächst [...] mehr