Benutzerprofil

phboerker

20.08.2014, 14:24 Uhr Thema: Hormonspiegel: Feminin bringt Fortschritt Ursache und Wirkung vertauscht? Vielleicht ist es doch eher so, dass es aufgrund des Fortschritts immer wenig der durch Testosteron verstärkten (typisch männlichen) Eigenschaften bedurfte? Die [...] mehr

15.08.2014, 12:35 Uhr Thema: Gravitationsbiologie: Durchgedrehte Sonnenblumen Bäume Bei Bäumen ist das statisch aber eine ganz andere Hausnummer. Der Stammdurchmesser eines Baumes folgt näherungsweise recht gut einer Hyperbel der dritten Potenz. Damit ist er hinsichtlich [...] mehr

13.08.2014, 08:23 Uhr Thema: Höhere Mehrwertsteuer: Japans Wirtschaft bricht ein 8 Prozent! 8 Prozent MWSt., davon können wir hier nur träumen... mehr

12.08.2014, 08:46 Uhr Thema: Reaktion auf Tod von Robin Williams: "Bring Gott zum Lachen" Belushi Mein Beileid. Dann hat der Schock über den Tod seines Drogenkumpels Belushi ihm also fast 30 Jahre Leben und dem Publikum einige wirklich gute Filme geschenkt. mehr

08.08.2014, 09:22 Uhr Thema: Erziehungstipps: Kinder, seid doch nett! Heuchler " Wenn Eltern ihren Kindern sagen, dass es nur darauf ankommt, ein guter Mensch zu sein, dann aber während des gesamten Abendessens über das neue Auto der Nachbarn sprechen, merken Kinder [...] mehr

06.08.2014, 17:38 Uhr Thema: Bayern-Zugang Pepe Reina: Man spricht spanisch nicht überzeugend Die Sprache ist wohl als Grund für diese Verpflichtungen nicht überzeugend. Dies könnte man Guardiola eventuell nachsagen, wenn er gerade nicht so schnell so gut Deutsch gelernt hätte. Was würde es [...] mehr

06.08.2014, 14:23 Uhr Thema: Behinderung: Steinzeitkind überlebte schwere Schädelverletzung @Senf-Dazugeberin Natürlich wurde in der Steinzeit schon mit einer (hochentwickelten) Sprache gesprochen! Die komplexen köperlichen Voraussetzungen dafür sind entwicklungshistorisch viel älter. Wenn man ein Kind aus [...] mehr

05.08.2014, 08:48 Uhr Thema: Nach der Staatspleite: Argentinien ermittelt gegen Hedgefonds Insiderinformation? Es soll eine Insiderinformation sein, zu wissen, dass man sich selbst gut abgesichert hat? Oder fand der angebliche Betrug gegenüber den ehemaligen Eigentümern der Schuldpapiere statt? Auch das wäre [...] mehr

02.08.2014, 08:09 Uhr Thema: Obama zu CIA und 9/11: "Wir haben ein paar Leute gefoltert" bitte noch US-Verfassung ändern! Bitte jetzt noch die Verfassung von "all men are created equal" in "all US citizens are created equal" ändern, dann ist es endlich auch ok, allen anderen Menschen auf dem Planeten [...] mehr

31.07.2014, 16:55 Uhr Thema: Mutmaßlicher Rachefeldzug gegen Anwälte: Ex-Koch schweigt zu Mordvorwurf vor Gericht Sicherheitsverwahrung "Im Fall einer Verurteilung droht dem 48-Jährigen eine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung." Wieso Sicherheitsverwahrung? Ist er Wiederholungstäter oder steht [...] mehr

31.07.2014, 08:20 Uhr Thema: Verhandlungen mit Hedgefonds gescheitert: Argentinien ist pleite Diktatur Wer hier vom geborgten Geld schreibt, sollte nicht vergessen, dass diese Schulden zu nicht geringem Teil von einer Militärdiktatur aufgenommen wurden, die auch noch von den USA unterstützt wurde! mehr

30.07.2014, 17:06 Uhr Thema: Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen auf deutschen Flughäfen praktisch gedacht Was hilft es mir, wenn ich nach einem mehrstündigen Flug nicht in die USA einreisen darf und nach ungemütlicher Zwischenverwahrung auf dem Flughafen den nächsten freien Platz in einer Maschine nach [...] mehr

29.07.2014, 17:59 Uhr Thema: Unterirdische Gänge der Hamas: High-Tech-Armee verzweifelt an Low-Tech-Tunneln zynisch betrachtet Zynisch betrachtet sind die Tunnel keine sehr effiziente Waffe. Es ist also ein Überraschungsangriff gelungen, bei dem fünf gegnerische Soldaten getötet wurden. In der Folge wurde das Tunnelnetz [...] mehr

25.07.2014, 17:52 Uhr Thema: "Oddworld: New'n'Tasty": Abe ist zurück - schicker denn je Linux "Download für PC, MAC, Linux" steht da ganz beiläufig unter dem Text. Für Linux. Es ist halt 2014, hoffentlich wird ein Trend daraus. Es wird langsam Zeit, statt "PC" einfach [...] mehr

18.07.2014, 13:26 Uhr Thema: Reaktionen auf Lahm-Rücktritt: "Ich dachte, er wartet noch ein bisschen" Präsident Lahm Vielleicht will er ja nur die Gelegenheit nutzen und arbeitet an seinem nächsten Karrieresprung, Präsident des FC Bayern. In dreieinhalb Jahren käme sonst der Uli zurück... mehr

18.07.2014, 10:51 Uhr Thema: DFB: Lahm tritt aus der Nationalelf zurück Verwunderlich Das überrascht mich dann doch. Ich hätte gedacht, dass Lahm einer von der Sorte ist, die in zwei Jahren noch etwas richtigstellen will. Es ist ja auch nicht so, dass auf seiner Position so viel [...] mehr

17.07.2014, 12:35 Uhr Thema: Erstmals seit 20 Jahren: Deutschland wieder Erster der Fifa-Weltrangliste Spanien auf Platz 8 Zum Glück bietet sich noch die Gelegenheit zu Korrektur, denn die WM-Gruppenköpfe werden 2018 aus Russland und den ersten 7 der We'trangliste gebildet. Spanien würde gegenwärtig in eine der Gruppen [...] mehr

16.07.2014, 09:13 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" Miesepeter, übernehmen Sie! Endlich eine Gelegenheit, doch noch ein Haar in der Suppe zu finden! Fußballer sind eben doch keine Diplomaten, sondern Fußballer. Ich bezweifel, dass das im Ausland auch nur wahrgenommen wurde. mehr

15.07.2014, 15:47 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau prima Dann kann frau ja ihre Eizellen einfrieren, mächtig Karriere machen und einen Haufen Geld verdienen, mit denen sie dann ihre Kinder ernährt. Ich als Mann finde das eine feine Sache! Das Geld, das [...] mehr

14.07.2014, 17:50 Uhr Thema: Final-Entscheider Götze: Besser als Messi Kirche => Dorf Götze ist nicht besser als Messi und Schürrle ist technisch auch nicht nur ein Drittel wert wie Götze. Schürrle kann auch eine Menge, beispielsweise tolle Hackentore (Algerien) oder Schüsse direkt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0