Benutzerprofil

index77

Seite 1 von 5
24.09.2018, 08:39 Uhr

Keine Landeslisten mehr... Eine sinnvolle Reform wäre die Abschaffung der Listenplätze bei gleichzeitiger Einführung neuer Wahlkreise für Direktkandidaten. Dann sind die Abgeordneten eher ihren Wahlkreisbewohnern verpflichtet [...] mehr

19.09.2018, 09:21 Uhr

SPD vorgeführt Da dachte die SPD, sie hätte endlich mal ein Thema um Handlungsfähigkeit und Einfluss innerhalb der GroKo zu beweisen, das zum Glück nichts mit Sozial, Gerechtigkeit oder sonstigen einstigen [...] mehr

18.09.2018, 09:25 Uhr

Uraltes Testgelände Das Gelände wird schon seit über 100 Jahren beschossen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was hier neulich so verbrannt gerochen hat. Lustig auch die Naturschützer, die wieder das freigesetzte CO2 [...] mehr

18.09.2018, 09:10 Uhr

Die Insel macht ihr Ding! Das Empire sieht immer auf sein London und versteht nicht, dass der Rest von Großbritannien anders ist und die Global City London deshalb eine globale Stadt ist, weil sie eine besondere Position in [...] mehr

17.09.2018, 17:02 Uhr

Geld, Sicherheit, Prestige Grundsätzliche Handwerksberufe bieten niemandem eine Zukunft bis 67. Unsere jungen Leute sind nicht faul oder untalentiert, sondern schlauer, als viele meinen. Mir hat schon gereicht einen Tag in der [...] mehr

14.09.2018, 10:00 Uhr

Sehr richtig, Genosse! Allerdings sind hier die Wahlen echt, jeder kann eine Partei gründen oder einer betreten, die Gerichte haben vielleicht teilweise komisch Nachsichtige oder viel zu harte Leute als Richter, sind [...] mehr

13.09.2018, 09:12 Uhr

Lächerlicher Protest Ich hoffe es werden nicht wieder Steine geworfen. Es hat schon seinen Grund, dass dort keine Dauerdemos der Bevölkerung statt finden und Gewalt ist keine logische Methode, das mangelnde Interesse [...] mehr

11.09.2018, 09:04 Uhr

Also halb so wild... Seine wesentliche Inkompetenz bezieht sich also auf Handel und das ist ein Bereich, über den in den USA eh andere bestimmen. Ansonsten ist wenig überraschend, dass er sich Ablehnung zu Herzen nimmt. [...] mehr

06.09.2018, 09:26 Uhr

SPD Funktionär: Genosse der Bosse Die SPD ist kalt und orientiert sich nach oben. Und das schreibe ich als SPD Mitglied. Es ist mir unerklärlich, wie die jede Vorlage eines sozialen Themas größtmöglich versemmeln, wie die Verrechnung [...] mehr

25.08.2018, 09:28 Uhr

Loyalität im Konzern Neverending Story. Die oben lassen immer die unten alles ausbaden. Fehlentscheidungen, Betrug oder Pech. Arbeiter und Angestellte sind der Ausgleichsposten. VW wird hinterher noch stolz erzählen, wie [...] mehr

24.08.2018, 11:40 Uhr

Günstiges Wohnen scheint nicht gewollt. Die Städte und Kommunen könnten auch einfach Genossenschaften das Bauland verkaufen und Kredite geben. Die würden dann die Wohnungsnot auch für weniger Rendite lindern als Immobilienunternehmen, die [...] mehr

20.08.2018, 19:32 Uhr

Alarm mit der Brechstange Vom "Rechtsempfinden der Bevölkerung" zum "Volksempfinden" zu fabulieren ist genau die Art von Journalismus, die gerade nicht weiterhilft. Wenn die Grenze schon nicht überschritten [...] mehr

17.08.2018, 13:49 Uhr

Vergessliche EU Hier hat vielleicht jeder vergessen, wer Serbien neulich noch bombardiert hat, dort aber nicht. Kleiner Tipp: Russland war es nicht. Wenn Serbien in die EU will, dann wegen der Wirtschaft, nicht weil [...] mehr

15.08.2018, 08:26 Uhr

Das ist das Einzige, was er richtig macht. Politik nach Falkenart, die mal den richtigen trifft ausnahmsweise. Die Türkei hat für die NATO nicht mehr die Bedeutung, die sie mal hatte. Als die Türkei in die NATO eingetreten ist, hatten [...] mehr

06.08.2018, 08:48 Uhr

Glück gehabt. Ein Kilo C4 ist ganz schön viel holz. Da muss die explodierte Drone zum Glück noch einen großen Abstand gehabt haben. Die Traglast der Drone ist zudem sechs Kilo. Gut, dass die Attentäter das nicht [...] mehr

01.08.2018, 16:58 Uhr

Praktisch schwierig E-Autos sind teuer und unpraktisch derzeit. Und wenn alle anderen sich immer auf die freie Marktwirtschaft berufen bei allem, was sie Arbeitnehmern, Kunden und Steuerzahlern so antun, mache ich das [...] mehr

01.08.2018, 09:26 Uhr

Günstige Kredite Günstige Kredite sollten man gewähren. Den Bauern muss kein Geld geschenkt werden zusätzlich zu all den Agrarsubventionen, die sie eh schon bekommen. mehr

26.07.2018, 11:02 Uhr

Schreckliches Buch IQ and the Wealth of Nations ist nicht stimmig sondern Blödsinn. Dort wird nicht mal die eigene Methodik konsequent durchgehalten. Wir haben uns an der Uni dem Werk annehmen müssen in der [...] mehr

26.07.2018, 10:27 Uhr

Ich flieg nicht mit denen. Bin noch nie Ryan Air geflogen. Werde ich auch nicht, bis die bestimmte Standards für ihre Mitarbeiter einhalten. Das hält mein Portemonnaie auch gerade noch so aus. Bei Euro und German werden die [...] mehr

26.07.2018, 08:54 Uhr

Wie meinen? Solche "Nadelstiche" sind sehr einfach zu unterbinden und das wird auch demnächst vorgeführt werden, wenn das nochmal passiert. Die Küstenlinie wird dann aufgeklärt und alle zufahrenden [...] mehr

Seite 1 von 5