Benutzerprofil

schmunda

24.11.2014, 07:53 Uhr Thema: Formel-1-Zweiter Rosberg: Der geplatzte Traum vom dritten deutschen Weltmeister Weltmeister Die Frage ist, ob Rosberg von einem Weltmeistertitel viel gehabt hätte, wenn dieser nur unter der etwas kuriosen Punktevergabe zu Stande gekommen wäre. Diese Titel hätte immer diesen faden [...] mehr

10.11.2014, 06:55 Uhr Thema: Formel 1: Sieg Rosberg, Vorteil Hamilton F1 wm Sollte Rosberg unter angesprochener Konstellation noch Erster werden, wird er immer der "Weltmeister" bleiben, der nur aufgrund dieser komischen Regeln der Saison 2014 den Titel geholt hat. [...] mehr

13.10.2014, 14:22 Uhr Thema: Vergewaltigung an US-Unis: "Unwillkommener physischer Kontakt" Diese Diskussion zeigt doch wo das Problem liegt. Es sind zumeist Männer, die meinen einer Frau zu erklären, was sexuelle Belästigung ist und was nicht. Mein persönlicher Höhepunkt (hihi) war, dass [...] mehr

12.10.2014, 18:25 Uhr Thema: Hamilton-Sieg in Sotschi: Der nervöse Herr Rosberg Was hätte er denn machen sollen? Rosberg hat vollkommen nachvollziehbar alles auf eine Karte gesetzt. Hätte er Hamilton nach dem Start nicht überholen können, wäre er so oder so höchstens 2. geworden. Dass er nun vom letzten Platz [...] mehr

12.10.2014, 12:01 Uhr Thema: Rekonstruktion eines Raubsauriers: Gestatten, Spinosaurus! Richtig Vollkommen richtig Herr Patalong. Abgesehen von dem Terra-X Beitrag, "schwamm" der neue Spinosaurus, bereits während der Veröffentlichung in Science, auf einer bemerkenswerten [...] mehr

09.10.2014, 15:02 Uhr Thema: Klinischer Tod: Jeder zweite Herzstillstand-Patient berichtet von Nahtoderlebnissen Nun ja. Thomas Metzinger hatte laut seinem Buch "Der Egotunnel" ausserkörperliche Erfahrungen bzw. Klarträume gehabt. Insbesondere Letztere dürfte jeder schon mal gehabt haben. Was [...] mehr

28.07.2014, 13:11 Uhr Thema: Missachtete Stallorder bei Mercedes: Wolff schließt Strafe für Hamilton aus komfortable Position Für Mercedes kann es doch nicht besser laufen. Die Saison ist zwar noch nicht vorbei aber der Konstrukteurstitel dürfte relativ sicher drin sein. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird der neue [...] mehr

02.07.2014, 12:58 Uhr Thema: Deutscher Professor in Kanada: "Ich hatte die Wahl - Ausland oder Karriereknick" genauso Meine Einblicke in nichtdeutsche Forschungslandschaften sind ähnlich. Hier wird ein Beispiel eines glücklichen Akedmikers, der es ins gelobte Ausland geschafft hat, angeführt um im Umkehrschluss [...] mehr

27.02.2014, 09:20 Uhr Thema: Gutachten zum Forscherschwund: "Deutschland ist für die Besten nicht attraktiv genug" Gegenbeispiele... In der Schweiz ist es nicht viel besser. Klar sind die Gehälter in der Schweiz höher - leider aber auch die allgemeinen Kosten. Ein Doktorandengehalt von ca. 3000 CHF netto relativiert sich in [...] mehr

24.02.2014, 09:25 Uhr Thema: Jauch-Talk zum Fall Edathy: Was hilft wirklich gegen Kindesmissbrauch? Es gibt zwar sehr wohl Frauen, die sexuelle Handlung an Kindern vornehmen. Es gibt jedoch keine Frauen, die, wie in der Sendung richtig differenziert, pädophil sind. mehr

29.01.2014, 14:56 Uhr Thema: TV-Auszeichnung: "Unsere Mütter, unsere Väter" für Grimme-Preis nominiert optional U.M.U.V. in der Kategorie "Fiktion/Spezial" wäre ja noch nachvollziehbar gewesen. Aber so? mehr

18.10.2013, 08:46 Uhr Thema: Neue Knochenfunde: Urmenschen gehörten womöglich alle zur selben Art Schädel Das ist ja genau der Knackpunkt der Studie. Die haben einen Schädel gefunden, der afrikanischer aussieht als er "dürfte". Die Unterschiede in der Schädelform werden demnach mit einer [...] mehr

18.09.2013, 08:29 Uhr Thema: Physik: Atomuhren messen Höhenunterschiede zentimetergenau @ timbuktu.whahid Ja. Das ist ein bekannter Effekt. Einfach mal nach Bougueranomalie suchen. Diese Korrektur berücksichtigt Schwankung im Schwerefeld der Erde, welche nicht allein auf die Höhendifferenz [...] mehr

17.09.2013, 13:48 Uhr Thema: So geht Statistik: Die wundersame Vermehrung der Hochschul-Absolventen Zitat aus dem Artikel: [...] "Bald laufen die Studenten den Azubis den Rang ab. Das finde ich falsch." Die hochwertige "wenn die Mehrzahl eines Jahrgangs weiter in die berufliche [...] mehr

26.08.2013, 12:40 Uhr Thema: Sonnenlicht zu Wasserstoff: Künstliche Photosynthese bringt die Energiewende dankeschön Dankeschön. Daran hab ich nicht gedacht. mehr

25.08.2013, 18:48 Uhr Thema: Sonnenlicht zu Wasserstoff: Künstliche Photosynthese bringt die Energiewende Milchmädchenrechnung Wenn Sie dann noch wissen, wo sie das CO2 hinpacken, was bei der Verbrennung entsteht, ist alles in Butter. Eine generelle Frage was diese Alternativen Energieform anbelangt: Wenn ich mehr [...] mehr

23.08.2013, 07:12 Uhr Thema: Steinbrücks Stasi-Akte: "In den Unterhaltungen bezeichnet er sich als Marxist" Ist doch prima Peer Steinbrück legt ein schriftliches Zeugnis vor, dass ihm bescheinigt, dass zu verkörpern, was der gemeine SPD-Wähler gerne hätte, bzw. was Steinbrück zwischen erlesenem Weingeschmack, [...] mehr

22.08.2013, 14:51 Uhr Thema: SPD-Wahlkampf: Zähl die Panne! naja, das mit dem Zählen üben wir nochmal. Komisch. Meines Wissens ist die SPD nach der Koalition mit den Grünen zur BW 2005 noch auf respektable 34.2 % gekommen, 1 % weniger als die CDU. mehr

14.08.2013, 14:47 Uhr Thema: Formel 1: Räikkönen wechselt angeblich zu Ferrari Räi Wenn das stimmt (wovon ich mal ausgehe), ist die Frage ob Massa oder Alonso geht? Für Alonso kann die logische Konsequenz doch nur Red Bull lauten! Mit was anderem als einem potentiellen [...] mehr

01.08.2013, 08:39 Uhr Thema: Vogelhirn-Studie: Die Entzauberung des Archaeopteryx ein Fehlschluss! Bloss weil Säugetiere phylogenetisch "älter" sind, heisst das nicht, dass sie primitiver sein müssen. Diese Denke beruht auf dem Fehlschluss, dass Evolution zwangsläufig einem [...] mehr