Benutzerprofil

DiscoStu

19.04.2014, 18:51 Uhr Thema: Chancen-Gerechtigkeit: Hat uns irgendjemand das Paradies auf Erden versprochen? Selbstgesetzte Rahmen. Wir haben uns diese Rechte zugestanden, um ein Leben miteinander zu ermöglichen. Dass es auch anders sein kann, zeigen uns Staaten die auf Menschenrechte pfeiffen. Sie sind kein Universalgesetz, wir [...] mehr

08.03.2014, 17:38 Uhr Thema: Lewitscharoff-Skandal: Sei der Stuss auch noch so gequirlt Ganz einfach. Alle Menschen sind nicht gleich. Sie sind aber gleich viel wert! mehr

12.01.2014, 00:53 Uhr Thema: Interview mit Landesschülersprecher: "Niemand wird wegen des Bildungsplans schwul" Es geht nicht darum ...nachdem man den Unterricht besucht hat, sondern darum, dass Schüler eine Meinung vorgesetzt bekommen und diese als absolut angesehen werden soll. mehr

26.12.2013, 17:09 Uhr Thema: Nahost-Konflikt: Israel will trotz Warnung weitere Siedlungen bauen Antisemitismus ...macht scheinbar in diesem Forum wieder die Runde. Israel = böse, palästinensische Verbrecher freilassen = gut. mehr

15.11.2013, 08:09 Uhr Thema: Justizministerkonferenz: Länder wollen Strafrecht für Unternehmen verschärfen Brauche ich eine Strafrecht-Novelle? Nein, Geldstrafen sind , wie bereits im Artikel erwähnt im OWiG geregelt. Viele europäische Länder haben zwar ein Unternehmensstrafrecht, de facto spielt es aber nur in Frankreich eine Bedeutung. [...] mehr

14.11.2013, 05:41 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen in Hessen: Schäfer-Gümbel erklärt Linksbündnis für gescheiter Da hat wohl jemand im Präsidium geplaudert... TSG wird aus vielerlei Gründen kein Bündnis mit den Linken eingehen. Die LINKE ist in Hessen stur. Bei den Themen Schuldenbremse und Flughafen bewegt sie sich kein Stück und ist somit nicht [...] mehr

13.09.2013, 23:44 Uhr Thema: TV-Duell in Hessen: Bouffier überrumpelt Schäfer-Gümbel Der ewige Eiertanz... Um eine Koalition mit der Linken. Keiner weiß, was Schäfer-Gümbel im Schilde führt und wie lange so ein Spaß mit der Linken gehen soll. Flughafen, Geheimdienste und Schule trennen rot-grün von der [...] mehr

16.08.2013, 16:19 Uhr Thema: Gerichtsurteil: 62-jährige Türkin muss keinen Integrationskurs machen Zweifelhafte Argumente. Ehrlich gesagt, frage ich mich, was die Integration der Kinder mit der Integration der Mutter zutun haben sollen. Zum einen kennt das Gesetz, das diese "Glaubensabhängigkeit" nicht, so das [...] mehr

27.07.2013, 18:51 Uhr Thema: Außenspiegel: Europas Probleme mit der Hisbollah Hisbollah ist ein Krebsgeschwür Abgesehen von den Shiiten, die hier die Hisbollah hochjubeln, frage ich mich, was hier für sog. Demokraten rumgeistern? In einem Land, in dem eine einzelne Partei eine eigene Miliz besitzt, die besser [...] mehr

29.04.2013, 20:40 Uhr Thema: Losverfahren für NSU-Prozess: "FAZ", "Welt" und "taz" prüfen Klage gegen Sitzvergabe Weil es kein Pranger-Prozess werden soll! § 169 GVG ist da Eindeutig! Ausnahmen gibt es bei der Zeugenbefragung und das ist auch gut so! Hier sind es "beleidigte Leberwürste", die aus egoistischen Gründen Klage einreichen wollen. [...] mehr

12.04.2013, 19:10 Uhr Thema: Junglehrer: Ausgebrannt, bevor es losgeht Lehramt... Ich frage mich, wie solche Leute dann bei einem Medizin oder Jurastudium abgeschnitten hätten? Vergleichsweise zu den Praxisausbildungen dieser Studiengänge ist das Lehramtsreferendariat, bei dem [...] mehr

01.04.2013, 23:45 Uhr Thema: Diäten-Debatte: Lammert favorisiert höhere Abgeordnetengehälter Es macht Sinn... ...wenn Abgeordnete dadurch ihre eigenen Mitarbeiter fair bezahlen. mehr

12.02.2013, 03:34 Uhr Thema: Gründe für Papst-Rücktritt: Skandale, Intrigen, Schwäche Keine Veränderung & keine Päpstin! Deutsche Katholiken machen gerade mal 2% der weltweiten Katholkien aus. Zu wenig um Forderungen zu stellen. mehr

04.02.2013, 19:42 Uhr Thema: Gerichtsentscheidung zu künstlicher Befruchtung: Vater wider Willen Neue Methoden Das liegt daran, dass das Unterhaltsrecht solche MEthoden der künstlichen Befruchtung berücksichtigt. Es obliegt also den Richtern, ob dieser Sachverhalt für die Unterhaltspflicht von Relevanz ist [...] mehr

02.02.2013, 13:08 Uhr Thema: Piratin Marina Weisband: "Wir brauchen 20 Jahre, um die Welt zu verändern" In 20 Jahren die Welt verändern... Was ist aber, wenn sich die Welt (oder zumindest ihr Rest) nicht verändern (lassen) will? Folgt dann der Zwang? mehr

01.02.2013, 06:45 Uhr Thema: Jura-Absolventen: Sklaven der Noten Wer kein Juraexamen geschrieben hat Oder gar weiß, wie es abläuft, sollte besser nicht lästern. Wenn ich mir den Spass beim Lehramtsexamen ansehe, kann ich nur sagen, dass das VB nichts mit überdurchschnittlicher Intelligenz Zutun hat. [...] mehr

14.01.2013, 14:43 Uhr Thema: Streit um Pro-Palästina-Profilbild: Israel nimmt Bushido nicht so richtig ernst Was will man von einem Bushido auch erwarten. Soll er doch bei seiner Musik bleiben, von Politik und Völkerrecht hat er keine Ahnung! mehr

09.11.2012, 17:41 Uhr Thema: Urteil in Frankfurt: Makler dürfen lügen Keine Birnen mit Äpfeln vergleichen Vertrag ist nicht Vertrag, für einen Kaufvertrag gelten nunmal andere Vorschriften als für einen Mietvertrag. Die Annonce ist in beiden Fällen nur eine sogenannte "invitaio ad offerendum" [...] mehr

08.11.2012, 15:24 Uhr Thema: Umstrittener TV-Talk: Minister Altmaier sagt Auftritt bei Raab-Show ab Raab erkennt den Trend Es gibt keine anständige Polit-Talkshow im dt. Privatfernsehen. Insofern hat Raab hier seine Chance gewittert auch mal etwas außerhalb der Unterhaltung zu wagen. Man hat es eigentlich schon in seiner [...] mehr

08.11.2012, 14:15 Uhr Thema: Deutscher Amerika-Komplex: Unsere Obama-Liebe ist infantil Treffender ...hätte man es nicht formulieren können. Für Europa ist es schlichtweg egal: Die Baustellen sind in den USA und der Fokus liegt auf Asien. mehr

Kartenbeiträge: 0