Benutzerprofil

spellbound

Seite 1 von 9
12.08.2018, 06:23 Uhr

Bitter aber wahr Nachdem weder mein Erzeuger noch meine Mutter (inkl. deren x-tem Kerl) irgendetwas zahlen wollten und ich noch zu Schulzeiten auf der Strasse stand (keine Metapher), wagte ich mit 18 (hier erfuhr ich [...] mehr

14.07.2018, 09:08 Uhr

Alles eine Frage der Umgebungsvariablen Nachdem hier nahezu jeder seine Randbedingungen postet, mach ich das auch mal. Luftlinie 20 km von meiner Arbeitsstelle entfernt. Weg zur Arbeit mit dem Auto Morgens um halb sechs: 15 min. Weg zur [...] mehr

20.05.2018, 09:30 Uhr

Wie gut... dass der allgemeine Trend gerade zu zubetonierten Stein-Gärten geht und maximal der kurzgeschorene sterile Asphalt-Rasen toleriert wird. Bei uns gab es sogar eine Nachbarschafts-Initiative, weil [...] mehr

05.05.2018, 08:08 Uhr

Verbuchen Sie es als Riesen Glück, besondere Konstellation oder was auch immer. Ich habe ebenfalls in den 80ern den Führerschein gemacht und natürlich gehörte dazu neben Schrittgeschwindigkeit in [...] mehr

02.05.2018, 09:05 Uhr

Als Autofahrer ist die größte Gefahrenquelle definitiv Nummer 4. Zu meinem recht langen Weg in die Arbeit gehören sowohl Land- als auch Bundesstraßen und kleinere Ortschaften. Entlang der Bundesstraße gibt einen 5m [...] mehr

29.04.2018, 18:38 Uhr

Vor die Tür? Das macht bei uns nur Hermes. Gehetzte, aber immer freundliche Fahrer, die in einem in gebrochenem Deutsch ein schönes Wochenende wünschen. Bei DHL gibt es diese Varianten: Ohne Klingeln wird ein [...] mehr

14.04.2018, 11:36 Uhr

Wann war denn bei Ihnen "früher"? Ich erinnere mich noch genau, wie wir in den 80ern (oder war es Ende der 70? Das weiß ich tatsächlich nicht mehr genau) fehlende Sticker von [...] mehr

04.04.2018, 09:04 Uhr

. Nicht geschenkt würde ich so eine Reise annehmen. Ich seh nur Plastik, Fülle, Tausende von Menschen, Shopping Malls und Umweltverschmutzung (aber hey! Vogelstimmen von Band!). Und die, die hier [...] mehr

01.04.2018, 12:03 Uhr

Es wäre wirklich mal ne interessante Untersuchung, wieviele AfD-Wähler jemanden persönlich kennen, der von einem Ausländer "abgestochen, vergewaltigt, begrapscht " wurde. Und wieviele [...] mehr

01.04.2018, 11:21 Uhr

?? Programmierer in Behörden? Vielleicht noch mit Lochkarten? Welche Behörde entwickelt / programmiert denn selbst? Und was? Den elektronischer Personalausweis gibt es, die Software dazu, die [...] mehr

25.03.2018, 07:58 Uhr

Danke! Und wie immer sammeln sich hier die die, die es schon immer wußten und alles durchschaut haben und lachen sich schlapp/kaputt oder sonstwie über den dummen Mob. Gut, dass wir sie alle haben :) Und [...] mehr

10.03.2018, 08:31 Uhr

... Das meiste funktioniert doch eh nur wieder in den Städten. Wer pendelt denn v.a. mit dem Auto? Die Leute, die nicht in den Städten wohnen. Hier gibt es im Umkreis von 5km nicht mal eine [...] mehr

03.03.2018, 06:51 Uhr

Ja... auch für MICH (so wie viele andere hier) waren Popper keine Rebellen, sondern die angepaßten Ober-Spiesser, die das Geld der Eltern zur Schau trugen. Aber darum geht es doch nicht? Im Interview heißt [...] mehr

15.02.2018, 09:24 Uhr

öpnv Feine Sache, wenn es denn einen gäbe. Wer fährt denn v.a. mit dem Auto? Menschen, die im Umkreis von 10 km weder Supermarkt noch Arbeitsplatz haben. Und gerade hier fehlt es doch massiv. Bei uns fährt [...] mehr

15.02.2018, 06:46 Uhr

Woher.. Woher weiß Frau Baer denn, was wir wollen? Ich dümpel hier mit einer "bis zu" 6 MBit/s- Leitung herum, die im Schnitt 3 MBit/s liefert. Wohnort: Dichtbesiedelter Landkreis einer [...] mehr

03.02.2018, 09:21 Uhr

Noch ein paar mehr Vorurteile und Klischees haben Sie nicht mehr gefunden? Was ist denn mit all den Leuten (ich behaupte mal, die überwältigende Mehrheit in Deutschland), die nicht 4x im Jahr in [...] mehr

20.01.2018, 04:40 Uhr

Endlich wieder! Endlich wieder IBES, Rützel und SPON-Forum Time! Ich habe anfangs die Sendungen noch aufgenommen und am Folgetag angeschaut (Werbung und Ekelprüfungen konnte man so leicht vorspulen), seit einigen [...] mehr

14.01.2018, 07:42 Uhr

Waia Wenn ich hier manche Beiträge lese.. bitte informieren Sie sich doch erst, bevor sie basierend auf Halb- oder gar keinem Wissen so einen Blödsinn glauben/denken/schreiben. Man kann einigen hier nur [...] mehr

14.01.2018, 07:02 Uhr

Bitter Ich bin (mittlerweile) in einer ähnlich komfortablen Position, dass die Männer in meinem Umfeld schon längst Übergriffe auf Frauen nicht tolerabel finden. Ich kenne aber auch die andere Seite, nicht [...] mehr

31.12.2017, 09:30 Uhr

Nun ja Die Zeit, in der es außer Fernsehprogramm nichts gab, ist endgültig vorbei. Dass immer weniger werbegetränktes Schmalspurfernsehen sehen wollen, liegt sicher nicht nur an der Qualität, sondern auch an [...] mehr

Seite 1 von 9