Benutzerprofil

melcsi

02.06.2014, 20:33 Uhr Thema: Reisen mit der Familie: Was das Fliegen mit Kind teuer macht Sitzplatz So wie ich das verstehe (hat mir mal eine LH Stewardess erklärt) dürfen Kinder, also unter 12 Jahren, nicht ohne Aufsichtsperson sitzen. Wenn also nur noch Platz 7b und 8e für mich und mein Kind [...] mehr

10.02.2014, 19:22 Uhr Thema: Britischer Bildungsminister Gove: Der Selfmade-Minister Weltklasse Was mich sehr an der Bildungsdiskussion in GB stört, sind die extremen Sprüche. Wir wollen, daß unsere Kinder die Besten auf der Welt in Mathe sind. Wir müssen Singapore, Hong Kong und Korea [...] mehr

10.02.2014, 19:16 Uhr Thema: Britischer Bildungsminister Gove: Der Selfmade-Minister Hmm... Da wär ich mir aber nicht so sicher. Wer das Geld hat, schickt seine Kinder auf private Schulen. Wer etwas weniger Geld hat, benutzt es für Nachhilfe, damit Kind auf die selective state school [...] mehr

05.06.2013, 14:52 Uhr Thema: Literatur-Klassiker: Pottern Sie sich durchs Jugendbuch-Quiz Für die Jugend? Also etwa für 12 bis 18-jährige nehme ich jetzt mal an. Da gehört "Shades of Grey" meiner Meinung nun überhaupt nicht rein. mehr

25.01.2013, 19:55 Uhr Thema: Gehalt und Boni: "Gift für die Motivation" Mehr Geld oder bessere Arbeitsbedingungen Meiner Meinung nach liegt Herr Rosenstiel gar nicht so falsch. Geld als Motivation zu benutzen, funktioniert nicht immer und kann u.U. nach hinten losgehen. Sobald ein Arbeitnehmer genug Geld [...] mehr

07.01.2013, 17:13 Uhr Thema: Mäkel-Kinder: Nein, meinen Brokkoli ess ich nicht! Warum... ... müssen Kinder immer das essen, was den Eltern schmeckt? Nur weil ich nach 30 Jahren endlich Grünkohl esse, heißt das nicht, daß es meinen Kindern gleich schmecken muß. Als Erwachsene kann ich es [...] mehr

08.06.2012, 17:36 Uhr Thema: Erste-Hilfe-Test: Was Sie im Notfall wissen müssen Herzmassage mit Musik Hier in England läuft zur Zeit im Fernsehen ein Spot zur Ersthilfe bei Herzstillstand. Damit Ersthelfer, die sich nicht in Erster Hilfe auskennen, wissen, wie schnell die Herzmassage geht, sollen sie [...] mehr

04.04.2012, 15:29 Uhr Thema: Nobody's Perfect: "The day was really for the cat" Junge Hunde Also bei uns hat es früher oft junge Hunde geregnet oder aus Kübeln gegossen. mehr

31.12.2011, 14:15 Uhr Thema: Städtetipp Sydney: Feuerwerk mit Barbie Mutter Natur Hier noch ein kleiner Hinweis: Bevor man sich seinen Aussichtspunkt aussucht, sollte man checken, aus welcher Richtung der Wind kommt. Letztes Jahr hatten wir einen super Blick auf die Brücke, [...] mehr

10.11.2011, 20:15 Uhr Thema: Sicherheit auf der Straße: Ramsauers Rezepte gegen den Unfalltod Rote und Schwarze Stöcker Als ich vor Jahren in South Australia auf den Landstraßen herumgefahren bin, habe ich des öfteren schwarze oder rote Stöcker am Straßenrand stehen sehen. Ein Freund hat mir dann erklärt, daß diese [...] mehr

01.11.2011, 18:58 Uhr Thema: Britische Studie: September-Kinder sind Glückskinder Es ist noch krasser Spätestens nach dem 5. Geburtstag müssen englische Kinder in die Schule. Das stimmt schon. Es bedeutet, daß sie kurz danach in die reception class kommen, wo sich die September- und anderen Kinder [...] mehr

13.09.2011, 14:28 Uhr Thema: Unternehmensberater unter Druck: Die Reifeprüfung Beraterkreislauf - nein Danke Wer sich eine große Beraterfirma ins Haus holt, ist selber schuld. Dem Berater wird ein Problem vorgelegt, er sucht sich alle Informationen, die er braucht, er überlegt sich eine Lösung. Am Ende hat [...] mehr

15.02.2011, 13:49 Uhr Thema: Kunden-Kommunikation: Mach' mal Pause Nicht jedes Anliegen ist dringend Unter Umständen kann man den Kunden auch fragen, ob sein Anliegen wirklich dringend bearbeitet werden muß, oder ob es in Ordnung wäre, wenn das Anliegen bis zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet [...] mehr

14.10.2010, 17:03 Uhr Thema: Mein Leben als Ausländer: Der Pflaumenkuchen-Komplex Es geht doch nichts über... ...gelbe Kartoffeln wie bei Muttern (nicht diese weißen, die keinen Geschmack haben). ...Waldmeister-Wackelpudding (habe noch keinen grünen hier in UK gefunden). ...deutsche Wurst vom Stück (so'n [...] mehr

16.06.2010, 17:33 Uhr Thema: Kennzeichnung für Verbraucher: EU-Parlament stoppt Lebensmittel-Ampel So aus Erfahrung... ... kann ich sagen, daß die Ampelkennzeichnung hier in England ganz praktisch ist. Ich kaufe halt doch mal eine Fertigpizza oder eine Suppe. Und so kann ich schnell sehen, daß die eine vegetarische [...] mehr

09.06.2010, 17:51 Uhr Thema: Deutschlands beste Schule: "Kinder können nicht im Gleichschritt lernen" Lernen als Lebensphilosophie Diese Schule scheint das zu schaffen, was der Großteil der Normalschulen nicht schafft, nämlich den Kindern zu zeigen, daß Lernen Spaß macht. Viel zu oft wird Kindern das Wissen eingetrichtert, nur [...] mehr

28.05.2010, 18:54 Uhr Thema: Öko-Test-Urteil: 12 von 13 Luftmatratzen sind giftig Bewußteres Kaufen Es ist doch keine rechte Parole, wenn ich jemanden darauf hinweise, daß er als Konsument die Wahl hat, was er kauft. Kaufe ich Made in Germany, dann hoffe und erwarte ich, dass mehr Wert in [...] mehr

06.02.2008, 11:04 Uhr Thema: Bärchenterror im Kinderzimmer? Wie schlimm ist der rosa Wahn? Wer suchet der findet Im Vergleich zu England ist Deutschland doch noch farbenfroh. Hier ist wirklich alles rosa und blau. Alternativfarben muss man suchen. Und das machen wir auch. Wenn es in einem Geschaeft nur die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0