Benutzerprofil

bernd_b

Seite 1 von 2
17.08.2018, 14:43 Uhr

"Nach Spiegel-Informationen" Ist es der Sache eigentlich wirklich dienlich, wenn Ermittlungsdetails wie diese publik gemacht werden? Ich würde als Ermittler den Spiegel ja verfluchen und als potentiell Beschuldigter ein Abo [...] mehr

16.07.2018, 14:01 Uhr

Ei ja ... Ich bin nun wirklich kein Réthy-Fan - für mich unvergessen, wie ein Spieler sich den Fuß vor Schmerz hält und Herr Réthy erklärte, dass er sich am Knie verletzt hätte. Das passt dazu, dass er beim [...] mehr

02.02.2018, 10:46 Uhr

kein Highlight Ich fand diese 100. Sendung einer der Schwächeren. Die Interviews bei Böhmermann sind ja meistens verschenkte Gelegenheiten, da war dieses sogar eines der Besseren. Das neue Musikvideo aber war so [...] mehr

03.01.2018, 19:26 Uhr

Facebook ist nicht das Internet Meinungsfreiheit bedeutet wohl nicht, dass jeder auf jeder Webseite alles erst mal schreiben darf, sondern wenn, dann auf seiner eigenen Internetplattform! Das Internet ist doch hoffentlich noch [...] mehr

15.05.2016, 09:27 Uhr

Es geht auch ohne politische Verschwörungstheorien Mal ehrlich: Man findet immer eine Erklärung, aber wirklich erklären kann die Ergebnisse der ESCs in all den Jahren doch niemand. Das Peace oder Randgruppen die Abstimmungsergebnisse positiv [...] mehr

21.01.2016, 08:51 Uhr

Darf man denn nicht einfach mal scheitern, ohne den Grund immer einzig und alleine bei sich selbst zu suchen? Das Maß des Erfolges als Indikator für den eigenen Willen zu nehmen, halte ich für [...] mehr

07.02.2015, 20:59 Uhr

war das mal besser? Also, ich habe ja jetzt ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, und die Vorwürfe, die hier gemacht werden - hhm, da geht sicher noch was. Aber war das "früher" wirklich besser? Das [...] mehr

13.11.2014, 21:18 Uhr

strategische Tiere Die Beobachtungen in allen Ehren, aber was erklärt das? Wenn die Natur so darauf besessen ist, die eigenen Gene weiterzugeben, warum wurde das Klonen erst von Menschen entwickelt? Wie soll man [...] mehr

14.05.2014, 22:31 Uhr

Ist das ein Artikel oder die Pressemeldung eines Brandstifters? Belege von dritten, Anzeige gegen Unbekannt? Bekomme ich auch einen Artikel, wenn ich aus meinem Sportverein austrete, wenn ich sage, der Druck war nicht mehr auszuhalten? Recherche vor einer Meldung [...] mehr

02.05.2014, 17:27 Uhr

Egoistisch? "Ich finde es fragwürdig, dass Veganer überhaupt Fleischfresser als Haustiere halten. Das Tier dient ja zu ihrer Unterhaltung, das allein ist schon egoistisch." Und ein Kalb zu halten, um [...] mehr

02.05.2014, 17:12 Uhr

Die Guten dürfen nix Menschen ohne Ideale dürfen alles: Auto fahren, Fleisch bis zum Umfallen fressen und egoistisch Geld anhäufen. Menschen wie Veganer dürfen sich keine Hunde halten, weil das Inkonsequent sei. [...] mehr

19.07.2013, 13:02 Uhr

Werbung für Orginalteile Meldet das die Marketingabteilung von Apple? Ist noch keiner an einem explodierendem Akku in einem Symbian oder Android Handy gestorben? Da werden ja selbst die Originalteile nicht von Apple [...] mehr

06.03.2013, 13:35 Uhr

Dumme Dummheit Wieso können hier achso kluge Leute, die sogar wissen, wie man sich einen anderen Browser installiert, nicht einfache Unterscheidungen machen? 1. Ja, andere Hersteller wie Apple verfahren genauso wie [...] mehr

31.05.2012, 22:53 Uhr

ÖR-Fernsehen ist kein Pay-TV "DDR", "Zwangsabgabe", "Schnüffelei." - wie bitte? Ich nutze auch keine Kinderspielplätze, gehe nicht in das Theater oder in die Oper und würde auch gerne weniger Geld [...] mehr

29.01.2012, 14:00 Uhr

Ähh, wie muss ich mir das vorstellen? Die Viren telefonieren untereinander ("Du, unsere Wirte sterben aus") und beschließen auf internationalen Konferenzen dann eine neue [...] mehr

22.09.2011, 12:43 Uhr

Wie bitte? "Aber es ist Sache der Kirche, wie sie ihre inneren Angelegenheiten regelt." Gilt das auch für die Taliban? Sollen die "Religiösen" intern mit Menschen umgehen wie sie wollen .... [...] mehr

09.05.2011, 17:30 Uhr

So ein Verhalten ist kein Zeichen von Intelligenz. Und der Artikel, und offenbar auch das ganze Buch, ist hoffentlich nur misslungene Satire. Mir jedenfalls ist der Mist, der aus der [...] mehr

27.04.2011, 12:05 Uhr

grau gegen bunt? Ich fürchte allerdings schon, dass der ganze Glanz, den die Leute da in dieser Veranstaltung sehen, ein Reflex auf die Art und Weise ist, wie sie ihr eigenes Dasein empfinden: grau, langweilig, [...] mehr

24.04.2011, 13:50 Uhr

Osterloch? Der eigentliche Aufreger ist dieser Bericht. Vor kurzem ist so ein großer Run nach der Commerzbankaktie auf Spiegel Online gewesen, dass sie kurz danach um ca. 10 Prozent in den Keller gerauscht [...] mehr

06.04.2011, 14:15 Uhr

Vernunft = Angst beruhigen Um welche Ängste geht es denn hier wirklich? "Ich verliere meinen Wohlstand" (Strompreise steigen, wir geraten wirtschaftlich ins Hintertreffen ... ) "Mein Verzicht bevorteilt die [...] mehr

Seite 1 von 2