Benutzerprofil

friedrichii

Seite 1 von 169
26.05.2017, 01:55 Uhr

Die Kirchen sollten sich einfach an die Worte Jesu halten: a) Mein Reich ist nicht von dieser Welt b) Gebet Gott, was Gottes ist, und dem Kaiser, was des Kaisers ist. Damit ist eine Einmischung [...] mehr

26.05.2017, 01:40 Uhr

Wer hat Waffen an die PKK geliefert? Der Völkermord an den Armeniern sollte endlich eingestanden werden - dann wäre dieses Problem vom Tisch. Und Zypern? Wie wäre es damit, die [...] mehr

26.05.2017, 01:30 Uhr

Schauen Sie doch mal auf die Landkarte. Abgesehen davon wird Erdogan mit Putin sehr schnell Probleme bekommen, wenn er seine Ideen zur Vereinigung der Turkvölker weiter führen will, mehr

26.05.2017, 01:25 Uhr

Was meinen Sie mit proeuropäisch? Das war ein Grossteil der Türken - ganz einfach, weil sie davon wirtschaftliche Vorteile haben wollten. Dazu gehörte auch ein grosser Teil der Erdogan-Wähler [...] mehr

26.05.2017, 01:08 Uhr

Sie haben recht. Dass gleiche Spielchen hat Erdogan ja schon bei der Aufnahme der Beitrittsverhandlungen mit einer Absichtserklärung zur Erfüllung des Ankara-Protokolls gemacht - eine der [...] mehr

26.05.2017, 00:58 Uhr

Diese Besinnungspause wäre unbedingt notwendig und möglicherweise auch die letzte Möglichkeit, eine totale islamische Diktatur in der Türkei zu verhindern. Erdogan wird ja nur gewählt, weil er [...] mehr

26.05.2017, 00:29 Uhr

Ihr Vorschlag müsste dann logischerweise für alle Länder gelten. Dann könnte man sich auch die Transportkosten sparen und die Handelsschiffe würden nur noch Rohstoffe transportieren. Gut für [...] mehr

22.05.2017, 12:42 Uhr

Die Wahrheit Zur Wahrheit dann mal zwei Links, inhaltlich hatte ich es ja schon geschrieben: [...] mehr

22.05.2017, 12:31 Uhr

Gehen Sie doch nicht so hart mit dem Gabriel ins Gericht. Ich finde, als Pop-Beauftragter hat er doch einen guten Job gemacht. Warum gibt man ihm diesen Auftrag nicht wieder ? mehr

22.05.2017, 12:17 Uhr

Griechenland verdient Geld mit seinen Schulden Vor einigen Tagen ging eine Meldung durch die Presse, daß Griechenland durch die bereits vorhandenen Erleichterungen und die Negativzinsen sogar noch Geld an seinen Schulden verdient. Der spanische [...] mehr

17.05.2017, 01:02 Uhr

Na gut, wenn es weiter nichts ist - dann kann man das vernachlässigen. Allerdings fürchte ich, dass da etwas mehr ist, ansonsten gäbe es so keine grosse Aufregung. Es geht ja noch nicht mal [...] mehr

14.05.2017, 01:11 Uhr

Eurobonds und ähnlicher Unsinn Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass jemand in einer Gesellschaft Schulden machen kann und andere dafür zahlen? Abgesehen von dem Märchen, dass Deutschland Frankreich am Schulden machen hindern [...] mehr

12.05.2017, 18:22 Uhr

eingetroffen Das habe ich doch schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass man die Bilder des Altkanzlers auch entfernen muss. War schliesslich bei der Wehrmacht. Die Angehörigen der Bundeswehr müssen sich ja [...] mehr

09.05.2017, 14:42 Uhr

Mag sein dass Sie recht haben. Nur: Das hätte man am Anfang machen müssen - und dies als Kriterium zur Aufnahme in den Euro stellen müssen. Ich glaube nicht, dass Sie mit den Renten wie z,.B. [...] mehr

09.05.2017, 14:35 Uhr

Ohne Euro wären die viel gescholtenen Exportüberschüsse nicht so hoch. Ohne Euro wäre eine D-Mark stärker bewertet. Damit währen Einfuhren billiger - was dem Verbraucher in Deutschland zugute [...] mehr

09.05.2017, 13:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass nach der Übernahme der Schulden der Einzelstaaten durch eine EU-Institution die Reformbereitschaft gestärkt wird. Zudem das ja so gehandhabt werden soll, dass [...] mehr

09.05.2017, 13:34 Uhr

Abgesehen davon, dass Sie hier einiges verwechseln bzw. durcheinanderbringen hindert Deutschland doch kein anderes Land, die gleiche Wirtschaftspolitik zu betreiben. Das Problem ist eher, dass [...] mehr

09.05.2017, 00:45 Uhr

Bereits seit vielen Jahren kommen Asylbewerber aus der Türkei nach Deutschland. Zeitweise machten sie sogar den Hauptanteil aus. Das hat sich auch nach Aufnahme der Beitrittsverhandlungen nicht [...] mehr

07.05.2017, 23:32 Uhr

föderal und 1848 Ich glaube, da würden sich diverse Nachbarländer aber sehr beschweren, würde man ihnen ihre regionalen Unterschiede absprechen. Die sind dort genauso vorhanden wie in Deutschland. Man denke nur an [...] mehr

06.05.2017, 16:07 Uhr

Von einem Gericht werden Dinge überprüft, die dort zur Anklage kommen bzw. zu denen Klage eingerecht wurde. Mir ist bisher nicht bekannt, dass jemand ein Gerichtsurteil einholen muss, bevor er [...] mehr

Seite 1 von 169