Benutzerprofil

he-monsta

16.04.2018, 10:01 Uhr

Für ungerade ... Unterteilt man das Quadrat in die kleinste Anzahl ungerader 3*3 um geht wie oben beschrieben vor, behält man 4 größere Quadrate in der rechten oberen Ecke und eine ungerade Anzahl in Summe an linker [...] mehr

16.04.2018, 09:56 Uhr

Abweichende Lösung Wenn man sich von der Vorstellung löst, das kleinteiligere Quadrate nur über das „Zerschneiden“ größerer Quadrate entstehen können, kommt man zu einem anderen Lösungsansatz und einer abweichenden [...] mehr

27.01.2018, 15:49 Uhr

Rumepelstielzchen-Effekt Sogar das beschriebene Verhalten der Eltern hat einen Interessanten Namen, der alles viel leichter verstehen lässt. Nämlich Rumpelstielzchen-Effekt, also Verlust der Angst vor Dingen, denen man einen [...] mehr

10.05.2017, 20:37 Uhr

@#21 ... und da liegt der Denkfehler Ich glaube, dass sich alle Leser des Artikels sich darüber einig sind, dass Computer einem bestimmte Aufgaben erleichtern, abnehmen oder (flach aber relevant) visualisieren können. Darüber einig, zum [...] mehr

03.05.2017, 19:43 Uhr

Selektive Wahrnehmung Wie schon #5 erkannt hat, prangert Sascha Lobo mal wieder in exzellenter Weise diejenigen an, die nur lesen wollen, was sie zur Bestätigung (meist durch Angrenzung) ihrer eigenen Denkweise nutzen [...] mehr

03.05.2017, 08:33 Uhr

Keine Aussagekraft Bereits die beiden Beispielfragen der Analyse zeigen, dass dem Test ein schwerwiegendes Problem mit sozial erwarteten Antworten zu Grunde liegt. Wer gibt, insbesondere wenn er an einer [...] mehr

28.10.2016, 07:58 Uhr

Gleiche Geschäftsmodelle - andere Ergebnisse Ich finde es höchst interessant, an einem Tag Meldungen zu 2 Marken zu lesen, denen das gleiche Geschäftsmodell zugrunde liegt, die jedoch wegen abweichender Strategie komplett andere Ergebnisse [...] mehr

26.10.2016, 18:40 Uhr

Immer wieder ein Schmunzeln wert Großes Lob an Sascha Lobo, und wie er es immer wieder schafft, die Dinge aus einem Blickwinkel zu betrachten, der anderen unangenehm zu sein scheint. Hoch lebe das "anders Denken"! --- [...] mehr

08.09.2016, 08:33 Uhr

Worüber soll diskutiert werden? Ich verstehe in keinster Weise, wieso an dieser Stelle überhaupt Diskussionsbedarf besteht. In der jüngeren Generation, so der Artikel, sind die Erfolgsquoten bei den Geschlechtern verhältnismäßig [...] mehr

30.08.2016, 20:51 Uhr

Guter Ansatz, in Teilen fragwürdig Erstmal größten Respekt vor der Tatsache, dass sich transnationale Entscheider gegen nationalen Lobbyismus durchsetzen konnten und endlich auf Drohungen pfeifen. Das war längst überfällig und sollte [...] mehr

09.06.2016, 18:26 Uhr

Das Modell der Zukunft Ich möchte jeden, der hier bitterböse flamed darauf aufmerksam machen, dass er sich Gedanken machen muss, in welchem Jahrhundert er lebt und ob konservativ-lineare Geschäftsmodelle die Antwort auf [...] mehr

30.05.2016, 20:50 Uhr

Trivial oder blind? Wenn ich das Rätsel richtig verstanden habe, ist doch die Lösung trivial: es gibt 8 Farbkombinationen, die möglich sind (rrr rrb rbr brr rbb brb bbr bbb). Ungeachtet der Tatsache, dass welche Natur [...] mehr

10.05.2016, 20:36 Uhr

Illegal bleibt illegal, der Zweck heiligt nicht die Mittel Offen gesagt muss ich der einheitlichen Meinung klar widersprechen, denn es wird mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits wird die staatliche Exekutive für teilweise rechtswidriges Verhalten [...] mehr

15.04.2016, 18:37 Uhr

Sturm & Drang Jugendliche haben alles Recht der Welt, sich von der vorhergehenden Generation abzugrenzen, eigene Wege zu gehen und die Welt so zu verstehen und zu verändern, wie es ihnen lieb ist. Ich habe keine [...] mehr