Benutzerprofil

wbachmaier

02.07.2014, 11:00 Uhr Thema: Deutsche auf Reisen: Die zehn Kriterien für einen perfekten Urlaub Utopie Was für eine Utopie...den perfekten Urlaub gibt es nicht, es gibt immer Dinge, die nicht passen oder nicht so sind, wie man es gewohnt/erwartet hat. Das sind wir Deutschen ganz groß drin: Meckern, [...] mehr

29.06.2014, 12:54 Uhr Thema: Fifa-Fernsehpolitik bei der WM: DFL-Chef Rettig beklagt "Zensur" von Flitzern Recht so! Ich kann das verstehen, der Zweck solcher dämlichen "Aktionen" ist ja, ins Fernsehen zu kommen. Wenn das Fernsehen solche Aktionen nicht mehr zeigt, hört es wohl von selbst auf... Das [...] mehr

08.11.2013, 09:33 Uhr Thema: Billig-Reisen im Internet: Die Tricks der Schnäppchen-Könige Wem es gefällt Ich möchte nicht "billig" reisen, sondern preiswert, also das Preis-Leistungs-Verhältnis muss passen. Ich bin gerne bereit, für etwas mehr Comfort ein paar Euro mehr springen zu lassen. [...] mehr

08.11.2012, 14:12 Uhr Thema: Dacia Lodgy: Billige Masche Einfach ein Auto! Was dazu kommt, ist die Tatsache, dass bei sog. Premium-Marken die Margen bei 15-25 % liegen, bei Dacia liegt sie bei 5 %. Deshalb verkaufen Renault-Händler die Fahrzeuge nicht sooo gerne und mit dem [...] mehr

02.10.2012, 09:59 Uhr Thema: "Switch Reloaded" spielt "Wetten, dass..?": Tommy, der Außenwette-Assi Also ich fand die Sendung sehr gut gelungen, schnelles Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Stationen. Am besten war meiner Ansicht nach Max Giermann als Olli Kahn, der sich gegen die [...] mehr

20.09.2012, 11:03 Uhr Thema: Wiesn 2012: Das verkannte Volksfest Blödsinn Selten so einen blödsinnigen Beitrag über die Wiesn gelesen! Hier wird versucht, mit Müh und Not das zurecht ramponierte Image der Wiesn aufzurichten! Das Okoberfest ist KEIN VOLKSFEST! Es ist eine [...] mehr

23.07.2012, 14:59 Uhr Thema: Ab Herbst: Lufthansa streicht Direktverbindung zwischen München und Singapur So what? Na, und? Dann fliegt man halt mit Singapore Airlines nonstop von München nach Singapur! Ist sowieso bei Weitem die bessere Airline! Hier wird doch nur wie im Kindergarten eine Verbindung eingestellt, [...] mehr

21.06.2012, 15:15 Uhr Thema: Team-Check vor dem Viertelfinale: Deutschland holt den Titel Achtung! Na ja, wäre ja ganz schön, wäre Fußball eine Wissenschaft. Das unberechenbar und auch interessante am Fußball ist aber, dass nicht immer der "Bessere" (nach Ballbesitz, Pässe, [...] mehr

17.06.2012, 13:02 Uhr Thema: Bürgerentscheid zur dritten Startbahn: Showdown für Münchens Flughafen Not in my Backyard Im Englischen gibt es einen ganz guten Begriff für die Startbahngegner: Nimby (Not in my Backyard). Lt Wikipedia: Der aus den USA stammende Begriff bezeichnet insbesondere eine Geisteshaltung von [...] mehr

11.05.2012, 11:18 Uhr Thema: Ranking der besten Inflight-Magazine: Abgehobene Lektüre . Wenn ich solche Zeilen lese wie "hervorragend geschrieben und grafisch wunderschön gestaltet" scheinen die Kriterien schon sehr subjektiv zu sein. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. [...] mehr

19.04.2012, 10:49 Uhr Thema: EU-Steuerreform: Autoexperte fordert höhere Dieselsteuer Der liebe "Experte" Herr Dudenhöffer beschwert sich über die Lobbyarbeit der Frau Merkel - und was macht denn er? Er will nur unser bestes. Mag schon sein, dass Diesel einen [...] mehr

01.02.2012, 12:39 Uhr Thema: Arbeiten in Singapur: Sauber, sicher, superschnell Singapore Tja, Beim Thema Singapur gibt es anscheinend nur zwei Pole: Man hasst es oder man liebt es... Ich gehöre zu den Menschen, die Singapur lieben... Witzig ist für mich jedes Mal, dass man Singapur [...] mehr

22.11.2011, 11:52 Uhr Thema: Streit um Sex-Titel: Katholische Bischöfe*verstoßen Weltbild-Verlag Ich habe gar keinen Titel... Nicht der einzige Fall, wo die Bigotterie und die Doppelmoral der katholischen Kirche offen zu Tage tritt... mehr

16.11.2011, 10:41 Uhr Thema: Traum-Kick gegen Niederlande: Die gefühlten Europameister Ich habe gar keinen Titel... Was mich überraschte, war nicht unbedingt, dass die Deutsche Nationalmannschaft so gut spielte (kleiner Einbruch gegen die Ukraine wegen Systemexperiment), sondern dass die Holländer dermaßen [...] mehr

09.11.2011, 11:58 Uhr Thema: Khao*Lak*in Thailand: Beachfront mit Vergangenheit Khao Lak Den ist fast nichts mehr hinzuzufügen... Ich habe diese OBI-Fertiggaragen Anfang diesen Jahres selbst gesehen, als sie noch im Bau waren, ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand dort [...] mehr

30.08.2011, 15:48 Uhr Thema: Schweizer Studie: Lufthansa zählt zu sichersten Fluggesellschaften der Welt Gefälschte Statistik Ich hatte diese Meldung schon gestern im Radio gehört und war der Meinung, der Moderator machte einen Fehler, indem der statt den ersten Zehn die letzten Zehn des Rankings vorlas. Jetzt sehe ich das [...] mehr

30.06.2011, 13:57 Uhr Thema: Verfassungsklage: Die Lebenslüge der Atomindustrie Da fällt einem nix mehr ein Danke für die asuführlichen Darstellungen! *niederknie* mehr

30.06.2011, 11:30 Uhr Thema: Verfassungsklage: Die Lebenslüge der Atomindustrie Atomkraft billig? Was ich nicht verstehe: Wieso wird die Atomkraft immer als "billig" bezeichnet? Der Bau, der Betrieb und schließlich der Rückbau des Atomkraftwerks, die Herstellung, Lagerung, Transport [...] mehr

20.04.2011, 16:17 Uhr Thema: Filmen in Tschernobyl: Wo ein Kätzchen*zum*Todfeind wird Kennt jemand eine Krankheit namens »Krebs«? Krebs ist eine Krankheit, die langsam, schleichend sich entwickelt. Tiere können sehr lange schmerzfrei mit den Tumoren leben, solange sie nicht auf ein wichtiges Organ drücken. Wenn die Schmerzen [...] mehr

01.02.2011, 10:26 Uhr Thema: Alarm: Australien droht heftiger Wirbelsturm La Nina (mit Tilde über dem »n«) Schon mal was von La Nina gehört? mehr

Kartenbeiträge: 0