Benutzerprofil

ssc58

Seite 1 von 4
05.02.2018, 17:51 Uhr

die Kurx des deutschen Gesundheitssystems Das ist doch typisch für unser System. Viele Diagnosen könnten durch ein ausführliches Gespräch schon eingegrenzt werden. Gespräche bringen aber nur wenig Geld. Also wird erst mal alles eingesetzt [...] mehr

02.02.2018, 17:01 Uhr

Hoffentlich nutzt der Richter Unitimedia... ... und sein Router wird auch freigeschaltet. Wenn er dann seine Streamingdienste nicht mehr problemlos nutzen kann, weil die halbe Nachbarschaft auf seinem Anschluss unterwegs ist, merkt er [...] mehr

31.01.2018, 17:46 Uhr

Und der Datenschutz? Es sollte jedem klar sein, dass alles, was diese Geräte aufnehmen und sehen übers Internet in irgendeine Cloud irgendwo auf der Welt wandert und dort auch gespeichert wird. Die künstliche Intelligenz [...] mehr

31.01.2018, 15:38 Uhr

Drohende Fahrverbote für Benziner: Bei den ersten Diskussionen zum Dieselgate habe ich die Dieselbasher hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass sie mit ihren Benzin-Direkteinspritzern den Ball mal lieber ganz flach halten sollten. [...] mehr

29.01.2018, 17:34 Uhr

Gewerkschaft Mitschuld an ungleichen Löhnen Ich bin in meinem ganzen Berufsleben in keiner Gewerkschaft gewesen und werde das die letzten Jahre, die ich noch habe, auch nicht ändern. Der Grund ist ganz einfach: Die Gewerkschaften vertreten nur [...] mehr

15.01.2018, 17:57 Uhr

Verträge sind das Papier nicht wert... ... auf dem sie geschrieben sind. Früher war der Handschlag sogar noch was wert, heute nicht mal mehr juristisch von allen Seiten abgeklopfte Verträge. Geld verdirbt eben doch den Charakter. mehr

22.12.2017, 13:07 Uhr

Fördermittel heißt ja nicht, dass das Land alle Kosten übernimmt. Fördermittel sind i.d.R. nur ein Zuschuss im unteren Prozentbereich. Für einen Teil bekommt der Landwirt evtl. noch verbilligte [...] mehr

22.12.2017, 12:04 Uhr

überzogener Tierschutz Diese Traumtänzer von NaBu oder BUND wollen hier unbedingt die Zeit 200 Jahre zurückdrehen. Nur hat sich hier soviel verändert, dass es kein problemloses Zusammenleben zwischen Mensch und Raubtieren [...] mehr

21.11.2017, 14:17 Uhr

keiner wollte der Erste sein... Ich denke, dass alle spätestens nach zwei Wochen an Abbruch gedacht haben. Nur hatte keiner den Mumm, als erstes aufzustehen, wohl wissend, dass er/sie dann den schwarzen Peter in der Hand hält. Und [...] mehr

15.11.2017, 13:45 Uhr

kein Privatfernsehen mehr Wer schaut denn noch Privatfernsehen? In meinem Bekanntenkreis gibts jedenfalls kaum noch jemanden, der sich das Werbeprogramm, ab und zu unterbrochen von Spielfilmschnipseln oder unterirdischen [...] mehr

14.11.2017, 18:54 Uhr

Lobbyist? Hallo? Mitarbeiter der Pharmaindustrie oder warum soviel Mitgefühl? Tatsache ist, dass alle großen Industriezweige ihre Lobbyisten an den Schnittstellen zu Regierungen und Organisationen sitzen [...] mehr

14.11.2017, 17:53 Uhr

die Macht der Pharmaindustrie Früher galt ein Blutdruch ab 150 erst als bedenklich. Dann kamen wirksame Blutdruckmedikamente auf den Markt und auf einmal war dank der Lobbyarbeit der Pharmakonzerne 140 schon zu viel. Wenn jetzt [...] mehr

14.11.2017, 17:42 Uhr

Es geht wieder nur ums Geld Ich persönlich finde den Modus ok. So haben auch die s.g. Fussballzwerge zumindest eine kleine Chance, mal an einer EM/WM teilzunehmen. Die Warheit hinter dieser Diskussionen ist aber ein weit [...] mehr

07.11.2017, 14:29 Uhr

Verbraucher trägt Mitschuld Auch die Verbraucher sind hier in der Pflicht. Bedingt durch niedrigen Spritpreise werden immer stärker motorisierte und schwerere Autos (beonders SUVs) gekauft. Läge der Spritpreis wie vor Jahren mal [...] mehr

26.10.2017, 10:49 Uhr

mehr und einheitliche Packstationen Warum einigen sich alle Lieferdienste nicht auf einheitliche Packstationen? Diese dann flächendeckender ausbauen, so dass die fußläufig zu erreichen sind. Und jeder kann sein Paket abholen, wann er [...] mehr

22.10.2017, 19:35 Uhr

seltsames Demokratieverständnis sicher, in der Demokratie kann man frei reden, sich versammeln, demonstrieren etc. Aber das einige Foristen die Entscheidung der Zentralregierung als Unterdrückung der Demokratie bezeichnen, ist schon [...] mehr

10.10.2017, 13:06 Uhr

wieviel Trump verträgt die Welt noch? Was Trump in seiner ersten Amtszeit schon an Prozellan zerschlagen hat und welche Pläne er noch verfolgt, läßt sich kaum wieder flicken. Jedes Naturschutzgebiet weniger verstärkt die CO2-Konzentration [...] mehr

06.10.2017, 16:06 Uhr

Freundschaft hin oder her... ...aber warum tut man sich sowas mit 72 Jahren noch an, zumal bei solch einem Arbeitgeber? Wenn er bis zum Ende der Hinrunde die Mannschaft nicht wieder in der Spur gebracht hat, gibts den berühmten [...] mehr

05.10.2017, 17:55 Uhr

Meine Zustimmung zu diesem Beitrag. Leider werden bei solchen Referenden kaum diejenigen gewinnen, die die besseren Argumente haben sondern immer die, die am lautesten schreien. So auch hier. Die zunehmende [...] mehr

04.10.2017, 13:00 Uhr

frei empfangbar??? Nur noch im Kabel und über Satelit. NOCH!!! Denn seit der Umstellung auf DVB-T2 gibt es über Antenne bei den Privaten schon kein frei empfangbares Fernsehen mehr. Und die anderen Übertragungswege [...] mehr

Seite 1 von 4