Benutzerprofil

pek

06.02.2016, 14:20 Uhr Thema: Aktien und Fonds: Geld anlegen - so klappt es bei jedem Die Absicht hinter der Null-Zins-Politik ist auf der einen Seite die Entschuldung der Schuldner und auf der anderen Seite die Ankurbelung der Wirtschaft durch Investitionen auf Pump bzw. des Geld [...] mehr

05.02.2016, 00:16 Uhr Thema: Kriminalitätsbekämpfung: EZB bereitet mögliche Abschaffung von 500-Euro-Scheinen vor Bravo Weil sie alles bar zahlen? Und weil sie keine Lust haben jedes Mal die Karte zu zücken? Ich sage: Bravo! mehr

01.02.2016, 21:28 Uhr Thema: Ein- und Zwei-Cent-Münzen: Kleve schafft das Kleingeld ab Großartig, sie können multiplizieren! Ok, sie haben einen Taschenrechner! Warum rechnen sie nur 80 Millionen, warum nicht die Holländer, die Finnen und so weiter dazu rechnen. Dann kriegen sie noch gigantischere Summen zusammen. Ihr Nick [...] mehr

01.02.2016, 20:32 Uhr Thema: Ein- und Zwei-Cent-Münzen: Kleve schafft das Kleingeld ab Wenn's einfach ist geht's nicht für Deutschland Sehn Sie - weil es Menschen wie Sie gibt ist alles so kompliziert! Es fehlt ihnen die Grandezza der Italiener. Sie gehören der Sorte der Erbsenzähler an. Ich rechne vor: Sie verlieren bei 100 [...] mehr

01.02.2016, 18:51 Uhr Thema: Trump und Petry: Nackte Kanonen Ganz präzise! Was sie beschreiben stimmt! Anstelle die anstehenden Probleme ohne Ideologie und ohne Fanatismus zu lösen zerreiben wir uns zwischen der Hysterie der Medien und den Populisten. So jedenfalls wird [...] mehr

31.01.2016, 19:54 Uhr Thema: Umgang mit der AfD: Das Scheitern der Talk-Republik Demokratie? Gerade durch Talkshows, aber auch durch Forumsbeiträge bekommt der interessierte Betrachter eine Ahnung davon was los ist in unserem Land. Wie unterschiedlich Meinungen sein können, wie leicht man die [...] mehr

24.01.2016, 15:52 Uhr Thema: TV-Debatte: Kraft will auch nicht mit der AfD vor die Kamera Ganz falsch! Je mehr die AfD oder die Mitglieder der PEGIDA in der Öffentlichkeit auftreten um so mehr zerlegen sie sich selbst. mehr

20.01.2016, 00:58 Uhr Thema: Weltwirtschaftsforum in Davos: Untergangsstimmung vor Alpenkulisse Unglaublich! Hier darf wirklich jeder seinen Sermon absondern! Wissen Sie eigentlixh wovon Sie reden? mehr

19.01.2016, 17:53 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich Solange ... Solange der Strom aus der Steckdose kommt, egal wie produziert, also auch aus Braunkohle oder Erdöl ist es doch ein Wahnsinn Elektroautos zu propagieren. Mit Umweltschutz hat das jedenfalls nichts zu [...] mehr

16.01.2016, 20:42 Uhr Thema: Wortwahl in der Flüchtlingsdebatte: Gabriels Weg der Eskalation Vorsicht! Was Gabriel gemacht hat muss man kritisieren, aber gleichzeitig muss uns bewußt werden das heute jedes öffentliche Wort sofort "zerlegt" wird, sprich: Ein Politiker ist gut beraten überhaupt [...] mehr

07.01.2016, 18:55 Uhr Thema: Nach Kursstürzen: China schaltet automatische Börsennotbremse ab Eine Frechheit, solche Berichte! Wenn die Herren Journalisten nicht mehr auf der Pfanne haben als diesen oberflächlichen Mist, wäre es besser sie ließen es ganz. Warum China's Börse so abschmiert ist hat natürlich Gründe. Über die [...] mehr

05.01.2016, 00:03 Uhr Thema: Noch einmal zur Fahrstunde: Die Reifeprüfung Alles eine Frage der Zeit ... Der Schulterblick führt in modernen Autos oft an eine dicke B-Säule, die den Blick verstellt. Der Verkehr ist dichter und schneller geworden und niemand will den erforderlichen Abstand einhalten. [...] mehr

29.12.2015, 22:40 Uhr Thema: Börsenwert-Ranking: Amerikas Konzerne hängen alle ab Frage der Menthalität Der Deutsche will zu allererst einen Job beim Staat. Sicherheit ist sein Credo. Deshalb haben wir auch dieses famose Sozialsystem. Keiner kann bei uns verhungern. Ganz anders in den USA. Im Land [...] mehr

29.12.2015, 22:28 Uhr Thema: Börsenwert-Ranking: Amerikas Konzerne hängen alle ab Schwachsinn! Das ist ein unglaublicher Blödsinn was sie hier verzapfen. Nichts war einfach, niemand ist um die Ecke gekommen! Solche Erfolge kommen von Leistung, von harter Arbeit, guter Software, Design, [...] mehr

08.12.2015, 21:31 Uhr Thema: München: Motorradfahrer wird 26 Mal im gleichen Tunnel geblitzt Also ... 104 km/h in einem Tunnel in München, in der Nacht - das finde ich bei einer Maschine die sicher weit über 200 läuft nicht extrem schnell. Bei 60 glaubt man auf so einer Maschine doch zu stehen. Ob [...] mehr

03.12.2015, 13:24 Uhr Thema: Nachhaltige Mode: Es geht noch billiger als mit Billigklamotten Sie wollen doch nicht versuchen diesem Schmarren-Artikel mit Argumenten zu begegnen? Erst der Veggi-Day und jetzt der Klamotten-Tausch. Natürlich unter Beachtung nicht opportuner Labels von den [...] mehr

29.11.2015, 14:19 Uhr Thema: "Bild am Sonntag"-Umfrage: 48 Prozent gegen weitere Amtszeit Merkels Wo bleibt die Alternative? Richtig, ganz egal wie "gut" einer ist. Zwei Amtsperioden reichen! Und nicht nur für den Kanzler, sondern das sollte für alle Abgeordeten und Minister gelten. Und was die Europäische [...] mehr

27.11.2015, 22:33 Uhr Thema: Die Sensorenresidenz: Diese Wohnung verrät ihre Bewohner Ich muss lachen ... erinnert mich an die ersten Autos, als man glaubte das die Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit zum Tode führt. Ford sagte auf die Frage was sich die Leute wünschen: A faster horse In [...] mehr

23.11.2015, 08:44 Uhr Thema: Unrealistische Ansprüche: Alles ist möglich - kannst du vergessen! Und wenn du ... Und wenn du ein Buch geschrieben hast musst du auch einen Artikel schreiben, in dessen Text dein Buch eingefügt ist. So muss Buchverkauf ... mehr

22.11.2015, 14:56 Uhr Thema: Cicero singt Sinatra: Ein Riecher für Jazz Ich bewundere den Mut des Interpreten Hab mir mal Cicero und gleich dannach Sinatra mit den selben Stuck angehört. Tja, ... Wie mir scheint greift das "good enough" dramatisch um sich. mehr