Benutzerprofil

Hermann1090

Seite 1 von 2
03.08.2018, 11:02 Uhr

One Shot Also der Artikel hat mich kaum weiter gebracht - 10 Minuten feiert der Autor das Konzept des One Shots und bewertet die Folge mit 9/10 Warum? Weil es „in einem take“ gedreht wurde? Wie ist die [...] mehr

09.09.2017, 13:09 Uhr

Blase Die Frage ist nicht ob es eine Immobilien/Aktien - Blase gibt, sondern wann sie platzt und was alles davon mitgerissen wird. Mieten/Verbraucherpreise haben sich in den letzten 5 Jahren fast [...] mehr

29.07.2017, 05:43 Uhr

Schnell einkaufen Geringer Nikotingehalt -> heißt das nicht automatisch höherer Konsum = größerer Absatz = Zukunftsperspektive für die Tabakindustrie bei "schrumpfenden Konsumentenzahlen"? Kann ein Arzt [...] mehr

09.07.2017, 19:23 Uhr

Weltstadt Da einige aus dem Forum mit dem Begriff Weltstadt nichts anfangen können: "Als Weltstadt werden Städte von überragender weltweiter Bedeutung bezeichnet. Eine Weltstadt besitzt zentrale Bedeutung [...] mehr

14.06.2017, 18:12 Uhr

Essen ist Religion Ein Blick in die Kommentare bestätigt diese Aussage. Wie jedem frei steht an das zu glauben was er/sie/es will, so ist es auch bei der Ernährung der Fall. Da aber manche anscheinend eine [...] mehr

11.06.2017, 15:29 Uhr

Alles auf Bio umstellen An den Vorposter von "Wenn alle auf Bio umstellen [...] wäre unser Problem gelöst" - ist leider an der menschlichen Realität vorbei gedacht, zumindest ohne entsprechende Gesetze/Regeln und [...] mehr

11.06.2017, 03:30 Uhr

Konsumverhalten ändern? Konsumverhalten ändern ist 1. keine Lösung und 2. geht vollkommen am Problem vorbei, wenn wir in Deutschland das Zeug nicht essen, exportieren wir es eben woanders hin, z.B nach Asien oder Afrika - im [...] mehr

31.05.2017, 13:55 Uhr

Dresscode Ein Trauerspiel wenn Universitäten "Dresscode" als Sexismus abstempeln indem sie sich einem Internetshitstorm beugen. mehr

10.05.2017, 16:26 Uhr

Vergleicht man dazu die statistischen Zahlen zu sexueller Orientierung/Präferenzen, so hat diese Art der Angebote und ihr Anteil am Gesamtangebot durchaus ihre Berechtigung ohne für sexuelle [...] mehr

30.04.2017, 20:14 Uhr

Also wirklich Dass der "armutsbericht" geschönt wirde, wird mit keinem Wort erwähnt. Den Menschen die unter der Globalisierung leiden wird kein Gehör geschenkt - Bus/LKW - Fahrer, [...] mehr

03.03.2017, 13:24 Uhr

Ist nicht Aussagekräftig Ich bin objektiv betrachtet "wunderschön" - wurde in der Schule aber trotzdem schlechter als andere bewertet. "Schönheit" hat einen Einfluss, jedoch nicht immer positiven. mehr

26.02.2017, 08:10 Uhr

Schauen sie auf ihren Kassenbon @thelix Bier in Deutschland gehört sehr wohl in die Kategorie "Grundnahrungs/Lebensmittel" anders als Wein oder Spirituosen. Das mag Ihnen vielleicht nicht passen - sie brauchen dafür bei [...] mehr

28.01.2017, 09:53 Uhr

Russischkentnisse - wörterbuchniveau Ich frage mich häufig, ob im Spiegel Übersetzungen mit Hilfe von google translate erstellt werden... Liebe Redaktion! Schnürsenkel heißt im russischen "shnurok", als "shnur" [...] mehr

12.12.2016, 16:49 Uhr

Falscher Schluss direkt am Anfang des Artikels Der Denkfehler ist, dass der sinkende Ölpreis die Welt politisch destabilisierte - dies ist der falsche Ansatz. Mit der politischen Destabilisierung in ölfördernden Ländern(Libyen, Syrien, Irak), [...] mehr

10.11.2016, 17:06 Uhr

Populismus- die neue Nazikeule Wir haben ein neues "Dirty Word" - Populismus. Erstaunlich wie oft ich dieses Wort in den letzten 2-3 Jahren in jedem zweiten Satz lesen muss. Wenn jeder, der entgegen dem Konsens(nicht alle [...] mehr

05.11.2016, 18:04 Uhr

Jill Stein Warum kenne ich die Frau nicht? Liegt wahrscheinlich an ihrer mageren Wahlkampfkasse. Vernünftig, realistisch, moderat - warum bekommen Leute wie sie von Medien im Wahlkampf keine Aufmerksamkeit? Oh [...] mehr

14.10.2016, 13:45 Uhr

@1 Das "Opfer"(ob Tier oder Mensch) hat nichts mit "männlichem Bedürfnis nach Gewalt und Gemetzel" zu tun - versetzen sie sich doch mal in die Köpfe der Menschen die vor 2-3 tausend [...] mehr

07.10.2016, 14:19 Uhr

Reise ab heute nur noch mit ÖBB Bin dieses Jahr des öfteren von Stuttgart nach Hamburg/Berlin über Nacht im ICE gefahren... ich hätte ein Königreich für ein schlafabtei gegeben, zum Glück sind da die Österreicher praktisch [...] mehr

06.10.2016, 15:46 Uhr

Friedensnobelpreis - eine Farce! Die Nominierten dieses Jahr - mit Ausnahme vielleicht von Papst Franziskus - haben nichts aber auch rein garnichts für den Frieden getan. Der Friedensnobelpreis ist zu einer Farce verkommen. Arafat [...] mehr

13.05.2016, 11:54 Uhr

Kommt runter Dass die Sendungen bei RTL gefaked sind ist bekannt - ja. Nur, ob die "Assis" extra gecastet werden, weil sie ins Fernsehen wollen und ihre 400€ Entschädigung bekommen für Formate à la [...] mehr

Seite 1 von 2